2250 Punkte Turnierarmee

  • N'Abend Zwergenfreunde


    Ich hab mir hier mal eine Liste zusammengestellt, die ich an einem Turnier spielen will. Es ist ein Spassturnier, aber zu weich sollte die Liste auch nicht sein. Es gibt keine Einschränkungen, dafür sagen wir sehr kreative Szenarios (siehe unten) auf die ich die Armee ein bisschen anpassen musste:


    1 Thain (General)
    Gromrilrüstung mit Gromril MR und Panzerrune
    Zweihandwaffe
    Talisman mit MR der Herausforderung
    144P


    1 Runenschmied
    Zweihandwaffe
    Talisman mit 2 Magiebannenden Runen
    124P


    1 Thain
    Armeestandarte mit MR der Angst
    165 P


    20 Klankrieger
    Handwaffe und Schild
    Kommando
    205P


    20 Langbärte
    Zweihandwaffe und Schild
    Kommando
    305P


    10 Armbrustschützen
    Schild
    120P


    10 Musketenschützen
    Schild
    150P


    19 Hammerträger (+General)
    Schilde
    Kommando
    277P


    19 Eisenbrecher (+AST)
    Kommando
    Unbeirrbarkeitsrune
    302P


    1 Speerschleuder
    Maschinist mit Pistolenpaar
    Brandrune
    70P


    1 Kanone
    Schmiederune
    125P


    1 Orgelkanone
    120P


    1 Gyrokopter
    140P


    Sind Total 2247 Punkte


    Und nun noch die 2 pikanten Szenarios des Turniers:


    Zitat

    Aufstellung: Jede gleiche Kerneinheit nach der zweiten; jede gleiche doppelt oder mehrfach vorhandene Elite/Seltene/Charakter-Einheit wird nicht aufgestellt, sondern kommt erst ab der 3. Runde (bei 4+), 4. Runde (bei 3+) bzw. in der 5. Runde automatisch von der eigenen Tischkante.


    Deshalb nur eine Speerschleuder und Orgel. Ansonsten sollte ich mit der Aufstellung keine Probleme haben.


    Zitat

    Aufstellung: Ein Einzelmodell (muss nicht zwingend ein Charaktermodell sein, sondern z.B. ein Baummensch, eine Kriegsmaschine, ein Shaggoth, etc.) nimmt nicht am Spiel teil. Der Gegner entscheidet.


    Deshalb habe ich weder Amboss noch König dabei. Wenn der mir der Amboss verlorengeht stehe ich von Anfang an ohne Magieschutz und mit 400 Punkten weniger da.
    Ich hab das zwar noch nie so ausprobiert, aber ich dachte wofür brauche ich einen Kommandanten wenn die ganze Armee schon MW 9 hat?



    Was meint ihr zu der Liste? Denkt ihr die ist so spielbar?
    Würde mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen.

    Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde; und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdienen würdet.


    Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

  • Ich würde aber einen Drachenslayer ohne alles mitnehmen,auch wenn er dann ein Spiel nur zusehen kann,weil ich den immer ganz lustig finde.
    Und bei den Hammerträgern vermisse ich wenigstens eine Rune.
    Sonst ist dieListe ganz in Ordnung.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hmm, einen einzelnen Drachenslayer? Wie spielst du den ohne dass er gleich weggeschossen wird?


    Den Hammerträgern hab ich eigentlich noch nie Standartenrunen mitgegeben. Was kannst du da empfehlen?

    Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde; und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdienen würdet.


    Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

  • Die Entschlossenheitesrune,dennn dann bleiben sie beim ersten aufriebstest 100%stehen(außer bei Überzahl-Angst) und ne Kampfrune,weil man dadurch den Gegner mit 4-5Punkten aufreiben kann und nur wenige Regimenter dann noch stehen oder mach sie immun gegen Angst/Ent.,dadurch kann man sie fast nicht mehr aufreiben...


    Wenn du gegen Völker spielst,die keinen Beschuss oder nur schwachen Beschuss haben,kannst du ihn ruhig rumlaufen lassen(den die S3 von Bogenschützen richtet nicht so viel aus) und wenn du dann in den Nahkampf kommst,kann er ein Regiment ewig halten und du kannst dann in die Flanke des Gegners..
    Meinen Drachenslayer haben mal Silberhelme angegriffen,die konnten ihn,wegen seines hohenWiderstandes,nicht verwunden und so hat der DS sie in 3Zügen kleingeschlagen und ist dann mit der Stndarte in den Wald maschiert.. :D
    Und wenn du z.B. gegen Imperium spielst,stell ihn in einen Wald,dadurch wartet er entweder auf eine günstige Gelegenheit,um herauszukommen oder er bleibt das ganze Spiel über im Wald und sichert so die Punkte..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: