Bannpatzer und Stab der Bergulme

• Hola Waldis und Gegner der wuselnden Plänkler!

Für 55P kann der Zauberweber den o.g. Stab erhalten. Er erlaubt das Wiederholen von Bannwürfen.

Klar ist: Zauberpatzer ist Zauberpatzer, und in der Regel nicht zu verhindern. Nur wenige Artefarkte erlauben einen Wiederholungswurf, dies steht dann explizit dabei.

Was ist nun mit Bannen?
    Laut RB steht nichts von einem "Bannpatzer" dort, oder dass "etwas schiefgegangen" ist. Es heißt einfach nur, bei 2 Einsen ist es ein Misserfolg, "egal welche Boni magische Gegenstände geben". Nun bringt der Stab d. Bergulme aber keinen Bonus, wie z.B. der Bannstab (+1 aufs Bannen), sondern er erlaubt einen Wiederholungswurf beim Bannen.

Wäre dieser also bei 2 Einsen auch durchfürbar?

Thx for replies!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Ich würde eher sagen das er den nicht wiederholen darf. Da der Bannversuch automatisch verpatzt wird und in dem Sinne dass gleiche wie ein zauberpatzer ist, bloß ohne die Folgen.
    [Vgl. Regelbuch S.109 "Doppel-eins & Doppel-sechs]

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Jo, ich sehe das auch so - vor allem, weil ich der Stabträger war ;)

Wir haben dann den Würfel entscheiden lassen, der hat natrülich gegen mich entschieden (dies ist immer so), aber egal, da ist eh alles schief gelaufen ?(

Waldmeister gegen Leichen kann ich NICHT empfehlen!

Gibts noch gegenteilige Meinungen zu dem Stag? Hoffentlich! denn das nächste Mal werde ich wahrscheinlich wieder auf der anderen Seite stehen und zaubern :peace:

EDIT: Gerade huibuh gelesen...
    huibuh: Tja, das ist der Punkt: Es steht dort nichts von PATZER oder Katastrophe oder Weltende oder so, sondern einfach nur, dass 2 Einsen den aktuellen Wurf verhauen, egal wie hoch oder welche Boni man noch hat.
    Es ist eben KEIN "Patzer".

Schwierig, schwierig (mal ganz was neues ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()