Hallo alle zusammen,
bin neu hier und auch bei Warhammer Habe ein wenig Angriff auf den Schädelpass gespielt und da ich grosser D&D-Fan bin liebe ich Dunkelelfen. Also ist klar, welche Armee ich spielen will wenn ich die Möglichkeit habe.
Ich bin gerade dabei mir eine 2000pts. Armee zusammenzukaufen, hauptsächlich aus 2nd-Hand-Ware. Bis jetzt habe ich schon
25 Speerträger
4 Armbrust
10 Ritter
5 Korsaren
Um nicht zu viel Geld auszugeben habe ich angefangen, mir eine Armeeliste zusammenzustellen, die in etwa der Spielweise entspricht, die mich reizt. Schnell, offensiv, nicht wirklich magielastig, trotzdem aber RepS. Ich bin wie gesagt Warhammer-noob, deshalb ist sicher nicht alles perfekt;) Wichtig ist mir, nur noch das jetzt zu kaufen, was ich brauche. Für ein wenig Feedback wäre ich dankbar. Ach ja, es wird wohl hauptsächlich erstmal gegen einen (genauso unerfahrenen) Vampirspieler gehen.
Kommandant: HB
schwarzer pegasus
Schw. Rü
Schild
Seedrachenumhang
Panzerhandscuh d.M.
Helden:
Adliger:
Schwar. Amu
Schw. Rüstung
Armeebanner
Kampfechse
seedrachenumhang
Assassine
zweite handwaffe
rune des kaine
blutfeuer
Kerneinheiten:
15 Armbrustschützen mit Banner
14 Speerträger mit Schild, Champ, Musiker
2x5 Schwarze Reiter mit Standarten, 1 Champ, 1 Musiker
Elite:
2x5 Echsenritter mit 2 Champs, 1 Standarte und 1 Musi <- der Adlige soll hier rein
1 Streiwagen mit Speer u. Armbrust
Selten:
2 RSS
Damit komme ich wenn ich richtig gerechnet habe auf 1932 pts. Ich bin mir vor allem unsicher, in welcher Einheit ich die Assassine verstecken soll.. macht es Sinn mir evtl. noch 5 Korsaren zu kaufen um ein Korsaren-Regiment aufzubauen? Können die Echsenritter das banner des Mordens selbst tragen oder muss es der Adlige tragen? Wer würde dann das Armeebanner tragen ;)?
Ich hoffe ein paar Tipps könnt ihr mir geben... wie gesagt es geht vor allem um Kaufentscheidung.
Danke!!