2250P Khorne Bitte bewerten und Tipps

• Hallo Jungs.
    Spiel schon seit längerem Chaos und bin voll auf Khorne fixziert
    Hab mir jetzt mal etwas anderes überlegt und wollte eure Meinung zur zusammenstellung.

Kommandant:
    Erh. Champ Khorne auf Moloch 222P
    Auge der Götter und schild/Flegel

Helden:
    Erh. Champ Khorne auf Moloch 232P
    Behände Klinge
    verz. Schild

Erh. Champ Khorne auf Moloch 242
    Chaosrunenschild
    Flegel
    Hier habe ich mir auch evtl das Chaosamulett überlegt für Vamps

Tiermenschenschamane 100P
    1 Bannrolle ( Caddy)

Kern:
    2 x 5 Hunde 60P

1 x 5 Chaosritter Khorne / Standarte 230P

1 x 5 Chosen Ritter Khorne / Standarte 290P

3 x sterbliche streitwagen ungeteilt 360P

Elite:
    5 x Gargoyles 75P

4 x Minos des Khorne B-Händer 229P

6 x Bluthunde des Khorne 96P

6 x Centigors mit Schild und Musiker 114P
    2252P 9 Bannwürfel und eine Rolle falls mal der 6 Spruch von metall kommt.

Die Idee ist das ich die 3 Helden it Molochhe in die Bluthunde anschließe und als leichte Kav über eine Flanke laufen lasse. Anfangs die harten Sachen auf eine Flanke parken, Damit der Gegner meint du kommst mit allem damit. Dann zum Schluß die Überraschung das die Breakereinheit mit den Hunden Kommt.

So jetzt bitte eure statements, ob und was verbessert werden könnte.

Danke

Es grüßt der Frangge midm Gläßle :xD: :sekt:

Einmal editiert, zuletzt von Patrick_die_Nutte ()

• hmmm das hat mich auch gewundert....

und was ich noch komisch finde, müßten die 3 Streitwagen nicht auch das Mal des Khorne haben wenn er der General Khorne is???

Es lebe Bretonia!!

• scaary: Das Schild gibt ihm gg. Beschuss einen Bonus auf den RW(+1),im NK darf er aber nur entweder den Flegel oder HW+Schild benutzen.

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• das ist richtig. Im Nahkampf hat er entweder Handwaffe Schild oder Flegel. ist aber dafür gedacht um auch die bestgepanzerten einheiten wie Dampfpanzer oder Ordensritter beim ersten Charge zu killen sind ja mit 2 Helden 10A S7. Die streitwagen müssen nicht das Mal tragen, dehnen bleibt es frei überlassen was sie nehmen.

• ja danke die ist echt nicht schlecht. werd das mal einbauen. so muß der gegner sich überlegen auf was er ballert. mit 14 Zoll ist ja auch noch alles sehr schnell vorne.

• Ja werd mal die Variante mit 3 Drachenogern spielen. So sind 2 einheiten mit S7 unterwegs. Der Gegner weiß ja nicht im Vorfeld das meine Helden Magische Waffen haben. Chaosrunenschild ist aus dem Grund gedacht, da der Gegenr mit Magischen Waffen nicht den Rettungswurf der Moloche blockt. hört sich schon böse an wenn 2 Moloche auf der einen Flanke laufen und die Drachenoger auf der anderen. über die Mitte dann die 4 Minos mit 3 Autos und die 2 Rittereinheiten sind zu verteilen wie man es braucht. Das gute ist auch das ich bischen was gegen altar damit dabei habe.

• Ok jetzt die neue zusammenstellung:

Kommandant:
    Erh. Champ Khorne auf Moloch 232P
    Auge der Götter und Flegel
    verz. Schild

Helden:

Erh. Champ Khorne auf Moloch 192P
    Schild
    Flegel

Tiermenschenschamane 100P
    1 Bannrolle ( Caddy)

Kern:
    3 x 5 Hunde 90P

1 x 5 Chaosritter Khorne / Standarte 230P

1 x 5 Chosen Ritter Khorne / Standarte 290P

3 x sterbliche streitwagen ungeteilt 360P

Elite:
    5 x Gargoyles 75P

4 x Minos des Khorne B-Händer 229P

6 x Bluthunde des Khorne 96P

6 x Centigors mit Schild und Musiker 114P

Selten:

3 x Drachenoger 237P
    Bhänder/ 4+ Rüstw.

Gesamtpunkte 2245P

8 Bannwürfel und 1 Rolle

• eine frage hab ich noch: Wieso nimmst du als Kommandant n erhabenen Champ,wenn du doch shcon so einen drin hast(oder: Warum benutzt du deinen Kommandanten-Slot mit einem Helden??? Oder ist das gewollt,etc.?)
    Und wenn du n Kommandanten nimmst,der wirklich auch n Kommandant ist^^ dann gib ihm doch mehr mag. Gegenstände,nicht nur das Auge?!

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• Stimmt. Da kann ich illuminati nur zustimmen. General ist zu teuer. Erh. Champ fetzt genauso. In meinem Kommandant hab ich 4+ Rettungswurf drinn und jetzt durch das verz. Schild einen 2+ Rüstwurf.

• ok,dann ist das was anderes....vom MW dann auch kein großer Unterschied oder???

Nur kannst du halt beim Kommandant 100P. mag. Gegenstände vergeben...aber ok...