Es ist so, Playa. Es ist nicht NETT, nicht SCHÖN, aber OFFIZIELL... es IST so.
Lord Lothar
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs ist so, Playa. Es ist nicht NETT, nicht SCHÖN, aber OFFIZIELL... es IST so.
Lord Lothar
hi!
wie gut, daß niemand hausregeln einführt, sondern alle regeln so hingenommen werden, wie sie sind
gruß khar
hi!
hab noch mal ne frage...stützt sich eure theorie nur auf die chroniken 1? oder gibts noch ne regelstelle die eindeutig sagt....reittierpsychologie geht über reiterpsychologie....oder gar, daß sie ne einheit mit angeschlossenem char sind....im regelbuch steht nämlich, daß sie als ein modell zählen....denke das hier ist noch nicht ganz geklärt
gruß khar
doch, ist es, Khar... beide "Möglichkeiten" sind nicht ganz "okay", aber zZ gilt es eben "so herum". Man kann nicht ne Ausnahme von der Ausnahme von der Ausnahme..."
Eine Regel "ein Khornemal überwiegt, aber ein Slaaneshmal nicht" wird es nie geben. Das ist Fakt. Und da diese Regel nun mal geschaffen wurde, um den "Slaaneshdrachen" zu verhindern, hat sie dadurch aber den "Khornedrachen" ermöglicht...
Lord Lothar
das ist keine antwort...ich wollte wissen auf was genau (bitte mit quellenangabe, sonst verstehstes ja nicht) du dich beziehst.
gruß khar
Frag unsere Spielleiter... es hat in der Szene Gültigkeit, und gut ist. Das gilt für alle ernstzunehmenden Spielleitungen, und somit auch für Liga, usw...
Außerdem kann ich Aufregelrumreiterei nicht ausstehen, weißt du das?
Lord Lothar
hi!
soso...ich kann auch ne menge nicht ausstehen...aber das lassen wir lieber jetzt....so...dann mal zu meinem punkt
chroniken 1 wurden bezüglich der faq und erratas von chroniken 2 abgelöst (die noch gültigen wurden übernommen, der rest ist weggefallen) dazu gehört auch die sache mit dem chaosdrachen in der sektion kriegerische horden...
damit fällt diese regel weg...
im regelbuch steht auch, daß reiter und reittier (auch bei monstern) als ein modell zählen...also nix mit einheit und angeschlossenem char....damit ist die psychologie des reittiers so ziemlich egal (ausgenommen angst und entsetzen, was ja extra in den regeln aufgeführt wird)
so....und darum wollte ich ne quelle von dir....denn solang nix anderes aufgeführt wird...zählt das und nicht irgendwas an den haaren herbeigezogenes...also...ich bitte um neue regelerkenntnisse
und noch was....solang die regeln zu DEINEM vorteil sind kackst du ganz schön rum...aber jetzt, wos so aussehen könnte als lägst du falsch und müßtest deinen irrtum eingestehen (was du natürlich durch schweigen in nem thread machst) kannstes plötzlich nicht ausstehen....lachhaft
außerdem...du und deine ernstzunehmenden spielleitungen kannst einem ganz schön aufn sack gehen
wenn hier keiner was produktives reinschreiben will, und seis nur um mir meinen irrtum zu beweisen (könnt ihr gerne machen...ich will einfach nur gewissheit) werd ich mich anders informieren und beraten müssen
gruß khar
mein "lieber" Khar...
So entschieden von der Spielleitung auf dem letzten KC. Frag die bitte woher sie es haben, ich kaufe mir so nen sch... wie die Chroniken nun mal nicht - und es hat Gültigkeit.
Aber wenn es dich alles so ankotzt...
Spiel doch keinen Drachen, hm?
MfG
Lord Lothar
hi!
mich kotzt das nicht an...eher diese oberflächlichkeit...
aber schön zu sehen, daß du nix regelrelevantes zu sagen hast...
dann warte ich mal, bis sich noch welche aus der liga hier her verirren, damit die auch mal was dazu sagen...
und die jungs vom klingencon? sind natürlich über alles erhaben....stefan, mit der klasse angriffsziel-wechseln-regel.....andreas der seine gobbostreitwagen auch bei verpatztem angriff 18 zoll durchfahren läßt....du hast recht, das hat mich überzeugt....die götter haben entschieden...
werd mir mal den einen oder anderen bei der pogo schnappen, falls da jemand ist und mal drauf ansprechen...
gruß khar
von denen ist niemand auf der POGO. Kannst dich da gerne mit ACHIM dreschen (der seit der 4. Ed. wohl nie mehr Regeln gelesen hat)... Stefan hatdie regeln ganz gut drauf, und Andreas ist aus gutem Grund schon lange keine ORGA mehr...
Wer wär dir lieber? Klaus? der siehts aber genauso...
Mir ist recht egal WO das genau steht, Khar. Ich weiß nur, daß es zZ GILT, und das auf Turnieren danach gespielt wird. Genauso wie ich weiß, daß auf Turnieren ein Dampfpanzer gewöhnlich ES 4 hat, weil er sonst zu dreist ist.
Lord Lothar
hi!
was soll ich mich mit achim dreschen...der hat doch mitm kc nix zu tun .....hm..stefan mal nicht aufm pogo..naja...irgendwann werd ich den schon erwischen wer hatn da noch was zu sagen?
ich hab ma gelesen, dass dunkelelfen immer gewinnen...ich weiß zwar nicht WO das steht, ich weiß nur das es zZ GILT....verstehste das problem?
und ne hausregel auf turnieren ist vollkommen ok, nur hat das wenig mit dem thread hier zu tun....thema verfehlt...6...setzen...
gruß khar
Wenn es niergendwo schriftlich nachzulesen ist, ist es eine Hausregel, und wie in diesem Fall regelwidrig.
Achja die Chroniken kaufst du dir nicht, hast aber die ersten, und meintest damals zu mir dass man die haben müsse, vor allem wenn man den WD nicht liest.
Und ich kann dir ganz sicher sagen, dass das nicht überall so gespielt wird, aber naja....
Ich bin mir sicher dass sich alle auf den Abschnittt aus den Chroniken 1 beziehen... auf dem Forentreffen hast du das ja auch schon erzählen wollen, dass der Khornedrache nicht angreifen muss, und da gabs ja nur die Chroniken 1. In den chroniken 2 steht dieses FAQ aber nciht mehr drin, alsio gibt es das auch nicht mehr. Alles ander zählt nihct... und ich finde auch dass du hier den Mund halten solltest, wenn du noch nicht mal weißt wo es steht... warst du nie in der Schule, uni, ect? Wenigstens wo was steht muss man wissen, auch wenn man sonst nix weiß
Und wir sollen den drachen einfach nicht spielen? Aber son Vieh will ich nicht gegen mich haben, und einer dessen Schwächen plötzlich weg sind, weil das Reittier sagt "mein Herrchen ist von sinnen und würde es gar nicht wollen dass ich da hin flieg..." ja ja klar... bla
Gruß
Jade
Ich glaube dir, daß du das nicht magst... und ich habe die Chroniken wirklich nicht, weder die I noch die II, es sei denn irgendwer schenkt sie mir (ich habe ein Grundregelwerk bezahlt, dann gehören "Patches" zum kostenlosen Service, ist bei Software ja auch so...). Und ich MEINE auch, es ist in den Chroniken I zu finden (weil diese Regel schon "was älter" ist) - und solange diese revision nicht wieder revidiert wird, hat sie doch wohl Gültigkeit, oder nicht???
Aber frag mich nicht nach ner Seitenzahl oder sowas, die weiß ich nämlich NICHT.
Ach ja...
Daß die Remscheid/Solingen/W'Tal-Crew diesmal nicht auf POGO ist liegt daran, daß die geschlossen auf nem Polterabend sind...
Lord Lothar
hi!
alle noch gültigen wurden in die chroniken 2 aufgenommen....rest ist somit nicht mehr gültig....
polterabend hört sich eintägig an....läßt hoffen, daß sie dann doch noch mal vorbeischauen...
patches vielleicht, aber add ons nicht und die zusatzregeln (armeelisten, bes. chars, hydravarianten, albiongegenstände etc. ) gehören nun mal eher dazu
gruß khar
Ansichtssache... es sind keine Zusatzregeln, sondern "Korrekturen" alter Regeln, oder?
Also nix Add-On.
Und - lt. Stefan dient der Tag zum AUSSCHLAFEN - einige Wahnsinnige von denen wollen sogar noch nach Leverkusen.
und - steht das in den Chroniken II so drin? komisch, glaub ich irgendwie nicht... dann würden sie die ja gar nicht mehr verkaufen können... widerspricht doch der GW-Logik.
Lord Lothar
hi!
hydren, albiongegenstände, armeelisten....korrekturen? na, nach dieser seltsamen logik wären ja auch die armeebücher nur korrekturen und sollten somit kostenlos sein...die regelergänzungen und korrekturen sind nur ein minimales beiwerk in den chroniken.
und da es so minimal ist, kaufen die chroniken I sogar noch welche...halt nicht wegen den regelkorrekturen sondern der anderen sachen
gruß khar
In den Chroniken 1 sowie 2 stellen die Regelfragen und Errata ja eh nur einen kleinen Teil dieser Bücher dar, also kann man sich auch getrost die Chroniken 1 jetzt noch kaufen, wenn man sich für den Rest der da drin steht (zb Hydren, Bastel- und Bemaltipps...)
Und bei den Sachen worum es hier geht, nämlich den regelfragen, gilt dass alles was noch gilt auch in den Chroniken 2 steht. Und da steht nix mit Drache der nicht unerschütterlich wird, nur weil es der Reiter ist
Ridden Monsters :
Q: How does psychology work with monster mounts and their character riders? Does the rider’s psychology take precedence?
A: The rider’s psychology takes precedence. So, if the rider is Immune to Psychology, the entire model is Immune to Psychology. Also, if a rider is frenzied, then it must always charge (using the movement of the monster).However, there are some exceptions to this. These exceptions are : Fear, Terror, Stupidity and Frenzy. A Fear or Terror causing monster passes on immunity to fear/terror to its rider. If the monster suffers from Stupidity, or is subject to Frenzy, then these are out of the control of the rider, and the entire model may suffer from it. In all other cases, the entire model uses the rider’s psychology.
Also, hatte LL dann doch recht??