fragen zu den tau! (bin neu bei den tau)

  • hallo da ich bis jetzt ein tau noob bin habe ich ein paar fragen zu diesen! auch 40k spiele ich noch nicht so lange!
    - frage eins: wie viele schuss haben die kollosse jetzt mit ihren massenbeschleunigern??? 1 oder 2???
    - so wie ich das verstanden hab dürfen krisis sich 6 zoll bewegen, dann schießen und dann nochma 6 zoll bewege, stimmt das so???
    - allgemeine frage: gilt schnellfeuer auch nachdem man sich bewegt hat?
    also wenn ich mich 6 zoll bewege hab ich dann dennoch schnellfeuerß??
    - wie viele attacken haben nun kroot 2 oder 1 (im nahkampf)
    - allgemeine frage: wenn ich nun z.b mit meinen kroot hinter nem felsen steh und ich seh den feind net den ich angreifen will, nun bewege ich mich hinter den felsen hervor! kann ich dann noch den angriff ansagen??


    das waren so fragen die bei meinem ersten spiel mit den tau aufgekommen sind! vllt sind sie eigentlich sehr eindeutig und ich bin nur zu beschränkt um sie selber zu beantworten aber ich hab es nunmal net geschafft! :(


    hoffe ihr könnt mir nun helfen! vielen dank schon mal im vorraus, euer nurgle! ^^

  • Hey ho!^^
    Also zur 1. Frage : Kollosse haben 1 schuss dürfen diesen aber wiederholen da sie synkronisierte Massebeschleuniger haben.
    2. Krisis dürfen sich bewegen + feuern sich dan aber nur im Nahkampf zusätzliche 6 zoll bewegen.
    3. Also du darfst dich bewegen und auch schießen,aber nur auf halbereichweite oder stehen bleiben und auf volle reichweite schießen oder stehnbleiben und 2x auf halbe reichweite feuern^^.
    4. Kroot haben nur 1 attacke im nahkampf , Kroothunde haben 2und Krotoxreiter kA^^.
    5. Da bin ich mir nicht sicher,aber ich glaube das das geht^^


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Frage 1: wurde schon bentwortet
    Frage 2: Krisis dürfen 6zoll "springen", dann schiessen und in der Nahkampfphase nomml 6zoll "springen"