fragen zu den tau! (bin neu bei den tau)

  • hallo da ich bis jetzt ein tau noob bin habe ich ein paar fragen zu diesen! auch 40k spiele ich noch nicht so lange!
    - frage eins: wie viele schuss haben die kollosse jetzt mit ihren massenbeschleunigern??? 1 oder 2???
    - so wie ich das verstanden hab dürfen krisis sich 6 zoll bewegen, dann schießen und dann nochma 6 zoll bewege, stimmt das so???
    - allgemeine frage: gilt schnellfeuer auch nachdem man sich bewegt hat?
    also wenn ich mich 6 zoll bewege hab ich dann dennoch schnellfeuerß??
    - wie viele attacken haben nun kroot 2 oder 1 (im nahkampf)
    - allgemeine frage: wenn ich nun z.b mit meinen kroot hinter nem felsen steh und ich seh den feind net den ich angreifen will, nun bewege ich mich hinter den felsen hervor! kann ich dann noch den angriff ansagen??


    das waren so fragen die bei meinem ersten spiel mit den tau aufgekommen sind! vllt sind sie eigentlich sehr eindeutig und ich bin nur zu beschränkt um sie selber zu beantworten aber ich hab es nunmal net geschafft! :(


    hoffe ihr könnt mir nun helfen! vielen dank schon mal im vorraus, euer nurgle! ^^

  • Hey ho!^^
    Also zur 1. Frage : Kollosse haben 1 schuss dürfen diesen aber wiederholen da sie synkronisierte Massebeschleuniger haben.
    2. Krisis dürfen sich bewegen + feuern sich dan aber nur im Nahkampf zusätzliche 6 zoll bewegen.
    3. Also du darfst dich bewegen und auch schießen,aber nur auf halbereichweite oder stehen bleiben und auf volle reichweite schießen oder stehnbleiben und 2x auf halbe reichweite feuern^^.
    4. Kroot haben nur 1 attacke im nahkampf , Kroothunde haben 2und Krotoxreiter kA^^.
    5. Da bin ich mir nicht sicher,aber ich glaube das das geht^^


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Frage 1: wurde schon bentwortet
    Frage 2: Krisis dürfen 6zoll "springen", dann schiessen und in der Nahkampfphase nomml 6zoll "springen"
    Frage 3: Wenn du dich bewegt hast darfst du noch 1 Schuss auf 15 zoll reichweite abgeben mit Pulsgewehren. Bei nicht bewegen 30 Zoll 1 Schuss oder 15 Zoll 2 Schuss.
    Frage 4: Kroot haben durch ihre Krootbüchsen sehr wohl 2 Attacken im Nahkampf ( siehe Seite 28 unten im aktuellen Kodex ) und beim Angriff sogar 3
    Frage 5: Ich mein du kannst, denn: In der Bewegungsphase haste 6 Zoll Bewegung und in der Nahkampfphase nochmal 6 Zoll Angriffsbewegung



    hoffe konnte helfen


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

  • hups sry das mit den kroot wusst ich net^^ ich spiel immer mit1A mit denen^^
    Und zu frage 3. genau das meint ich auch^^ aber ich glaub ich habs ziemlich schlecht formuliert xD


    mfg

  • Hallo Leute.


    Aufpassen Schnellfeuer:
    Stationär:
    0-12Zoll 2Schuss
    12Zoll-max. Reichweite 1Schuss


    Bewegt:
    0-12Zoll 2Schuss


    Bis dann :peace: :bye:

    Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"


    :mauer:

  • Ich dachte immer auf halbe Reichweite, aber bei intensiverem Studieren des WH40k Starterregelbuchs ( S. 29 ) sehe ich, dass du recht hast!
    Danke fürs aufklären


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.