2250 punkte erster versuch. bewerung bitte

• ok das ist mein erster vesuch bei dne waldelfen ne liste mit 2250 punkten zu schreiben .
    bitte eure bewertung .

Hochgeborener 276
    sippe der wandler 35
    seelen klinge 55
    schutztalisman 15
    leichte rüstung 3
    schild 3

Adliger 162
    sippe der wilden jäger 35
    verzauberter schild 10
    speer der morgenröte 30
    elfenross 12

Zaubersänger 145
    2 bannrolle 50

Erinnye 165
    stufe 1 zauberer 50
    flimmerlichtfeen 25
    blutfeen 25

12 Dryaden 156
    nymphe 12

10 Waldelfenkrieger 145
    aeth-standarte 25

10 Waldelfenkrieger 120

8 Kurnous Wilde Jäger 294
    kommando 36
    faoghir-standarte 50

3 Baumschrate 215
    champ 20

7 Kampftänzer 147
    kommando 21

7 Kampftänzer 147
    kommando 21

Baummensch 285

zur taktik : die reiter und Hochgeborene gehen über die eine flanke
    die baum menschen und die waldelfen krieger bleiben in der mitte
    dir dryaden decken die nicht betetzt flanke zusammen mit den kampftänzern

die helden werden wie folgt in dne einheiten platziert
    der adlige kommt in die wilden jäger rein
    die erinnye in die dryaden
    und der hochgeborene läuft alleine
    der zaubersänger auch der stellt sich in deckung und bannt

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

2 Mal editiert, zuletzt von Imperator ()

• wenn du den zaubersänger sowieso nur als banncaddy benutzen willst versteh ich nicht, warum du ihm die zweite stufe gekauft hast. normalerweise macht man das nicht da er sowieso, wie du sagtest, in deckung steht und bannt. sicht hat der das ganze spiel über nicht viel da wird er kaum zaubern. die punkte solltest du dir sparen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Also persöhnlich find ich die Liste nicht sehr gut, da sie weder eine Magieüberlegenheit hat,
    noch besonders schnell ist oder starken Beschuss hat.

Verbessern würde ich folgendes:
    Den Hochgeborenen mit den vielen Punkten alleine laufen zu lassen finde ich etwas arg gewagt, außerdem würde ich wenn schon bei nem Wandler immer noch den Pfeilhagel des Verderbens unterbringen, wenn ihn sonst keine Einheit hat.
    Ich würde persöhnlich den Hochgeborenen zum Kampftänzer Hochgeborenen machen.

Ansonsten andere Variante ich überlegenswer fände, wenns punktetechnisch hinhaut,
    Anstatt der Erinnye und dem Hochgeborenen und den 10 Bogenschützen einen Hochgeborenen mit Drachen aufstellen.
    Vorteil:
    - Du wolltest Flankenmanöver, und damit hast du flankenmanöver, bist mobil und vorallem Schlagkräftiger als mit einer Erinnye, dem Hochgeborenen und 10 Bogenschützen.
    (außerdem ist das dann ne moralische bedrohung fürn gegener :O)
    Aber keine Ahnung was die anderen so meinen :bye:
    Warn nur mal 2 Vorschläge

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

• 1. Dark Slayer: Der Caddy ist Stufe 1...Normal 95 Punkte plus 50 für MB's,oder???

2. Die Liste ist illegal,da du bei 2000 Punkten keinen Wandler-HB einsetzen darfst...der HB MUSS dein General sein,was er aber als Wandler nicht sein darf!

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• @ stumpenz. ich sehe da nichts illegales, denn er hat noch andere helden drinnen die diese rolle übernehmen können.

zur liste verweise ich wegen diverse schönheitsfehler oder wie man punkte spart auf die diversen turnierlisten oder andere gut verbesserte listen hier im we bereich, denn ich sehe da bei den meisten listen am anfang immer das gleiche.

mfg Illuminati

• HI
    also deinen HB darfst du nicht zum General machen, weil Wandler niemals der General der Armee sein dürfen. Nimm als General dann lieber nen Wilden Jäger oder nen Kampftänzer und mache den Wandler zu nem normalen Adeligen.
    Dann dein Adeliger der Wilden Jäger darf keinen Schild erhalten, da Wilde Jäger nur Rüstung erhalten dürfen, bei der "zählt als leichte Rüsstung" dabeisteht.

Dann dem einen Bogenschützenregi würde ich die Standarte rausnehmen, da sich Standarten bei denen nicht lohnen. Dann die Dryaden auf 8 kürzen. 8 Wilde Jäger sind zuviele, nimm lieber 5 oder 6 und gib ihnen das Kriegsbanner.
    mfg

Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Einmal editiert, zuletzt von Malfurion ()

• Sagt mal ne sau dumme Frage, aber im AB steht nichs, kann ein Held mehrere verschiedene Talismane bekommen ? Bei den magischen Pfeilen und arkanen Artefakten geht das doch oder ?

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

• Also soviel ich weiß, kann man immer nur einen magischenGegenstand des selben Typs tragen, ausnahmen sind Bannrollen.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber