• Heikle Diskussion, die der satirische Beitrag von VVR da angezettelt hat. Ich misch dann mal mit.

@Links- bzw Rechtsextrem: Wie Odin gesagt hat sind die extremen Linken nicht besser als die extremen Rechten. Teilweise hat man eher das Gefühl, dass Linksaussen und Rechtsaussen das selbe ist. Andere Verpackung zwar, aber der Inhalt ist +/- gleich.

@Gewaltbereitschaft: Wenn man gegen Diktatur, Einheitspropaganda usw. ist, kann man nicht einfach fordern, Nazis an die Wand. Deshalb finde ich Ricis Ansatz schon mal nicht schlecht. Allerdings sollte man die geltenden Gesetze verschärfen. Ihr in Deutschland hattet diese Jagd, wir haben den Abschaum jeden 1. August auf unserer Kuhwiese.

Vielleicht der Grund, weshalb ich jedes Jahr am 1.8. in Deutschland bin??? :D

@Rici: Gibts noch ne Fortsetzung der Story? ;)

Thor offtopic: Cham in der Schweiz oder Cham in Deutschland?

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

Einmal editiert, zuletzt von Morkai ()

• .

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Vodka ()

• @ Odin: Kommunismus muss nicht heißen, dass es keine Gesetze und keinen Staat der bewirkt, dass diese eingehalten werden, Marx geht in seiner Formlierung nur davon aus, dass dies nach einiger Zeit überflüssig werden würde. Also erst wenn Menschen die so etwas tun nicht mehr gibt.
    Wollt ich nur mal gesagt habe:!!!> Kommunismus ist nicht gleich Anarchie <!!!

• Zitat

Original von Thor
    Die paar Manager sind eine geringe Zahl,die sich im dunkeln hält,weil sie sonst ihre Position verlieren würden.Vor denen fürchte ich mich im Moment eher nicht!

Hier sollten man sich nicht täuschen lassen. Es gibt viele Menschen in höheren Positionen, die zwar nicht unbedingt Parolen schreien, aber doch recht unverblümt ihre rechte Gesinnung zur Schau stellen.
    Man nehme als sehr gutes Beispiel nur mal Kai Diekmann, den Chefredakteur der Bild: Unter seiner Führung (dieses Wort ist bewusst gewählt) werden Kriminalstatistiken der Ausländer verfälscht/irreführend bekannt gegeben, straftätige Neonazis werden als Autonome dargestellt und deutschen Straftätern werden ausländisch klingende Namen gegeben. Dass der werte Herr Diekmann eine rechte Gesinnung hat, ist weitläufig bekannt (er hält sogar Gastvorträge für die Burschenschaft Franconia), dennoch wird es ihm erlaubt, durch manipulative Berichterstattung weiterhin den Hass aufrecht zu erhalten (und zwar nicht nur gegen Ausländer, sondern z.B. auch zwischen Ost und West). Dies tut er zwar auch aufgrund seiner Gesinnung, hauptsächlich jedoch für den Profit.
    Jedem Mitläufer-Neonazi sollte bewusst werden, dass er nur auf die Straße geht, um solchen Menschen englische Autos, französischen Wein und Sommerurlaube auf Haiti zu finanzieren.

Leider ist speziell die BILD innerhalb Deutschlands nach wie vor das am häufigsten beachtete Medium für politische Entwicklungen, so dass entsprechend viele Menschen in solche Irreführungen geleitet werden. Es wird also eine ganze Nation geopfert, um einigen wenigen Menschen (die sich ironischerweise auch noch als "Sprachrohr des Volkes" bezeichnen) einen Lebensstandard zu ermöglichen, von dem verarmte Familien, verschmähte BILD-Opfer und selbst perspektivlose Neonazis (und dies war nur eine kleine Auswahl) nicht mal zu träumen wagen.

Wenn dieses Bewusstsein seinen Weg in die Köpfe der Menschen fände, dann würden sich viele extreme Gruppierungen die Frage stellen, ob sie nicht all die Jahre auf der völlig falschen Seite tätig gewesen sind.

Learn to have scars

• Das Problem ist ja auch der Gruppenzwang. Und der krankhafte Glaube, das Ausländer die "Deutsche Reinheit" ruinieren können.

Das Neonazis zu Gewalt bereit sind, und dies auch fröhlich vor der Kamera machen, zeigt das da:
    http://youtube.com/watch?v=oXNqJSTv1BQ

friedliche Antifas demonstieren vor einem Nazishop/kneipe...
    was machen die Nazis? holen erstmal ihre baseballschläger... X(

verdammte faschos... wie ich sie hasse... aber :mauer: :mauer: :mauer: wie kann man nur so dumm sein, und so denken und leben? das geht doch nicht...
    grausam, was die menschheit macht... ihre eigene "rasse" ausrotten oder hassen...

bei amseln und eseln gibts doch auch keine probleme.. wie bei faschos und juden oder andere ausländer..

sorry das ich diese gesittete diskution nicht mehr ausgehalten hab... ;(

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• @Legolas: friedliche Antifa??????? Zwei Worte die definitiv nicht zueinander passen.
    Wenn sie vor so einem Laden/Shop demonstrieren sind sie es ja wohl die provozieren.
    Überhaupt..warum wird vor soetwas demonstriert? Auch wenn die Inhaber Rechts sein sollten, macht man ihnen damit unter Umständen ihre Existenz kaputt. Ist auch nicht Richtig. So ein Laden tut niemandem weh. Auch wenn sich ein paar Nazis ihre Klamotten, CD´s und Fahnen dort kaufen. Wen störts? Klar die Antifa störts. Sie gehen in dem Gedanken dorthin das die Nazis dann rauskommen und sie sich kloppen können.
    Wenn so ein Laden gefährlich sein sollte wird sich schon der Verfassungsschutz darum kümmern.

Thor: Ich fasse das nicht als Angriff auf. Ich weiß das man mit dir in einem vernünftigen Rahmen diskutieren kann :)

Kahad: Ich weiß was der Unterschied zwischen Kommunismus und Anarchie ist ;)
    Meine Aussage ist auf die Anarchie bezogen.
    Kommunismus ist aber genauso ein scheiß System. Siehe DDR, UdssR und ganz aktuell China.
    Du hast geschrieben: "wenn es Menschen die soetwas tun nichtmehr gibt". Wie sollte es solche Menschen nicht mehr geben? Wie setzt der Kommunismus das durch? Ganz einfach...wie in der Diktatur. Andersdenkende werden weggesperrt, gefoltert oder umerzogen. Auch wie in der DDR oder China.

@Fahne im Garten: Bei den Deutschen ist es meistens so. Nationalstolz wird mit Nationalsozialismus gleichgestellt. Völliger Quatsch! Aber leider sehen es die meisten so. Ich bin auch stolz ein Deutscher zu sein, aber dennoch kein Nazi.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• jo sind di aggresiv mit baseballschlägern auf die los gegangen? nö.. gut sie haben auch selbst schuld, vor dem laden zu demonsttrieren... aber anders kapieren es die Nazis ja auch nicht.. ?( Aber ich denke mal da redet man gegen ein wand.. also gegen die nazis... die werden es nicht einsehen, das sie fehler machen, gemacht haben.. vllt sterben die ja bald mal aus, obwohl ich das nicht glaube :D

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Was heißt aggresiv mit Baseballschlägern auf die losgegangen?
    Wenn die Antifa dort demonstriert wollen die es ja so haben. Da denken die Nazis sich auch: Antifa will Stress machen.
    Also gehen sie bereits bewaffnet auf sie los. Was macht die Antifa? Sie nimmt ihre Knüppel und was auch immer aus den Taschen un geht auf die Nazis los.
    Das ist beiden Parteien von vornherein klar. Was sollen die sonst machen wenn sie sich begegnen? Die Sache ausdiskutieren? :tongue:

Meine Meinung bleibt: Antifa ist nix anderes als die Nazis, nur von der anderen Seite.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Zitat

Original von Odin
    Kommunismus ist aber genauso ein scheiß System. Siehe DDR, UdssR und ganz aktuell China.

Kann man China noch als Kommunistische Dikatur bezeichnen oder ist das nicht schon viel mehr nazionalistische Diktatur?

@Antifa: Dass wenn man vor einem einschlägigen Lokal demonstriert, etwas geschieht, ist von den Neonazis ja irgendwie zu erwarten.

Bärlach

• .

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Einmal editiert, zuletzt von Vodka ()

• Das Problem an der wunderschönen Welt von Marx ist, dass sie nicht funktioniert! Das System kann einfach nicht funktionieren.

Zitat

• genau das ist das Problem... es wird immer menschen geben die korrupt sind, deshalb wird und kann dieses system nicht funktionieren...
    leider

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• Dem Grundgedanken stimme ich zu. Theoretisch ist der Kommunismus die vielleicht fairste und volksfreudlichste Regierungsform der Welt, frei von "Aufsicht" und Gesetzen. Leider darf sich dafür niemand über einen anderen Menschen stellen und jeder muss in seiner festgelegten Rolle bleiben. Dies lässt in der Praxis leider herzlich wenig Raum für Individualismus und freie Entfaltung.
    Will heißen: Im besten Falle hätten wir im Kommunismus ein Utopia, im schlimmsten Fall völlige Anarchie.
    Um nun die Vorzüge des Kommunismus genießen zu können, müssten wir Wesenszüge des Kapitalismus mit einbeziehen (wodurch es paradoxerweise kein Kommunismus mehr wäre).
    Eine Mischung aus Beidem wäre ideal, aber bis sowas 100%ig funktioniert, werden noch viele Jahre vergehen.

@Legolas:
    Theoretisch kann es durchaus funktionieren, praktisch leider kaum.

Learn to have scars

• jetzt muss ich mal ein schalten
    ich nenne mich antifaschist und das nicht nur aus spass
    ich war vor etwas mehr als einem jahr in nem jugend zentrum habe da mit meinen freunden gegrillt und ein bissle was getrunken .
    um halb eins wurde die tür aufgetreten und 5 faschos kommen rein . ich und ein 15 jähriges mädchen das ca 1,50 groß war stehen allein im raum
    was sollte ich tun rennen dass das mädchen auf die fresse bekommt . NEIN !
    ich habe gesagt geh runter und da bekam ich dir erste faust auf den schädel ohne grund . dann haben die mich mit 3 mann zusammen geschlagen freunde von mir konnten nix tun weil vor der tür noch 20 gestanden haben .
    seit dem bin ich militant . weil die faschos fast keine strafen bekommen haben
    eiener von denen hat 10 monate bekommen für das er jemanden ins krankenhaus geschlagen echt viel oder ?
    jetzt wenn ich sehe wie viele übergriffe von rechten auf anders denkende es in den letzten 6 monaten gab bei mir in der region gab .
    da kann ich nur sagen bin ich froh das ich in ner antifa gruppe was machen kann da gegen und das mach ich auch. denn jeder der sich wehrt ist besser als jemand der ohne grund und aus reiner wilkür herraus leute angreift .
    und wenn die antifa es nicht macht wer dann ???
    die politik ??? der staat ???
    mein moto ist : gebt den nazis die strasse zurück Stein für Stein
    mfg

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

Einmal editiert, zuletzt von Imperator ()

• Leider wird sowas in einem endlosen Kreislauf resultieren. Sie schlagen euch, ihr schlagt sie, sie euch wieder und immer so weiter.

Sicherlich ist es gerade in solchen Situationen nicht verkehrt, als Gruppe aufzutreten und damit den Einzelnen zu schützen. Allerdings sollte aus dieser Gruppe kein Gewaltpotential hervorgehen, sondern reiner Schutz in Ausnahmesituationen.
    Wenn ihr euch wehren wollt, dann tut es, indem ihr das Selbstbewusstsein der Neonazis schwächt und ihnen zeigt, dass sie in der gesamten Bevölkerung auf Ablehnung stoßen. Dazu muss natürlich erstmal wieder die Zivilcourage ein wenig aufgepeppt werden. Macht auf euer Engagement aufmerksam (und zwar ohne Demonstrationen vor einschlägig bekannten Nazitreffpunkten) und gewinnt die Gemeinde für euch. Sprecht mit irgendwelchen wichtigen Persönlichkeiten in der Region (z.B. Bürgermeister) und legt ein durchdachtes Konzept vor, um finanzielle Unterstützung zu finden. Das Gedankengut wird sich damit zwar nicht auslöschen lassen, aber die Gewaltbereitschaft sinkt deutlich. Somit ist der erste Schritt getan und ganz nebenbei könnt ihr das Image der Antifaschisten noch ein wenig positiv gestalten.
    Und denkt immer daran: Es ist befriedigender, einen Nazi mit Worten zum Weinen zu bringen als mit Schlägen :D
    Nach wie vor gilt: Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

Learn to have scars

• hmmm habe diese Diskussion jetzt eine Weile mitverfolgt und muss sagen ich sehe die Sache wie Odin!

aber vorne Weg: Ich bin 17 Jahre alt und gehe aufs Gymnasium! Und ich gerate trotzdem regelmäßig in Streit mit Nazis und extrem Linken, da ich für ein Kaiserreich Deutschland bin, ein stolzer Deutscher aber kein Nazi! Keine dämliche Diktatur, keine alles vernichtende Anarchie und auch keine Sozialistische Gesellschaft! Zu dieser Überzeugung bin ich gekommen weil ich gesehen hab, dass unsre heutige Staatsform schwach ist, weil keine Partei wirklich zusammenarbeitet. Allerdings ist es auch genauso schlimm eine Diktatur zu heben mit jemand wie Hitler an der Spitze.

Das mMn größte Verbrechen der Neonazis, gleich nach der Gewaltbereitschaft ist der glaube der Asatru für ihren besch****nen Irrglauben zu schänden.

Man kann jedoch nicht einfach beide Parteien von der Bildfläche verschwinden lassen, da das schon wieder zu weit in Richtung Diktatur geht. Man hat es einfach nur durch Stillschweigen verpasst, nachdem das 3 Reich zusammengefallen ist, eine Bildung solcher Extremen zu verhindern. Insofern stimme ich zu, dass die Sache mit den Tierversuchen bisschen hart war. Und dennoch bin ich für weitaus härtere Strafen wenn die Extremen handgreiflich werden.

Das Konzept Marx' war gut durchdacht aber auch schon immer nur ein Traum, denn es liegt nicht in der Natur des Menschen mit anderen Menschen friedlich zusammen zu leben und alles gerecht zu teilen.

Zu Rechts/Links: Es ist jedermanns eigene Entscheidung wie er polit. eingestellt ist und man muss auch die Konsequenzen ertragen, die das mit sich bringt.

Die Geschichte von Rici ist wunderbar und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung...

So jetzt bin ich fertig und ich weiss nicht was ich weiter noch sagen soll ... :mauer:

mfg

ps: falls ich in meiner Rage ein wenig am Thema vorbeigeschrammt bin bitte ich dies zu verzeihen. Werde mich nächstes mal bemühen nicht so aus zu flippen und mich zu beherrschen ... ( auch wenn das ein wenig schwierig sein dürfte, da ich jedesmal wenn ich jmnd dieser beiden Extremen sehe einem WIldork alle Ehre mache... )

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• Zitat

Original von Schädelknacka
    ...da ich für ein Kaiserreich Deutschland bin...

Jetzt aber nicht ernsthaft, oder? Monarchist?!? Ich glaub, das hast du gemeint mit vorbeigeschrammt...

Weitaus härteren Strafen für Extreme kann ich nur zustimmen.

Bärlach

• Zitat

Original von Morkai

Jetzt aber nicht ernsthaft, oder? Monarchist?!? Ich glaub, das hast du gemeint mit vorbeigeschrammt...

Weitaus härteren Strafen für Extreme kann ich nur zustimmen.

Ne das ist nur um kurz klar zu stellen, dass ich weder eine Nazi noch ein Linker bin. Und doch es ist ernstgemeint.
    Mit "vorbeigeschrammt" hab ich eher gemeint, dass ich ein wenig energisch war und deswegen leicht den Überblick verloren hab .... war ja auch schon relativ spät...

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Schädelknacka: hätt nicht gedacht, dass es solche Leute noch gibt. (das ist nicht beleidigend gemeint)

Imperator: d.h. wenn du von einer Gruppe Ausländer zusammengeschlagen worden wärst, würdest du jetzt 'ne Glatze haben??? Moto: Die Italiener haben die Strasse gebaut, wir geben sie ihnen zurück. Oder seh ich das falsch?

Bärlach

• .

Einmal editiert, zuletzt von Vodka ()