Streitwagenproblem

• Hi, nehmen wir mal ich würde mit einem Streitwagenschwadron, bestehend aus 5 Streitwagen jemanden angreifen, der 5 Attacken mit einer Stärke von 7 hat und alle attcken auch treffen würden.

Wären jetzt alle Streiwägen zerstört, weil ja mit S7 ein Streitwagen sofort zerstört wird, oder wie wird das gehandhabt?

• 1. Er müsste nicht nur mit allen treffen sondern auch mit allen verwunden
    2. jo dann wären alle Tot ( wenn n Chara in der einheit is steht der dann noch zu fuß rum )

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Ne,glaub ich nicht,dass da alle zerstört sind,weil derjenige ja nur 2-3Streitwägen berühren kann und somit auch nur diese Anzahl zerstören kann.
    Lass mich aber gerne belehren.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Naja du musst denken wenn eine Held auf eine gegnerische Einheit schlägt is er auch max mit 4 Modellen in kontakt und kann trotzdem potentiell so viel ausschalten wie er an Attacken hat

mfg

• Thor

Bei normalen Streitwagen wäre deine Antwort prinzipiell richtig (wobei es selten vorkommt, dass man 5 normale Streitwagen bindet, wenn man nur 3 berührt - dazu müssten alle 5 bereits im Nahkampf gebunden sein), aber Khemristreitwagen gelten als Einheiten, somit werden Verluste ganz normal übertragen.

Learn to have scars

• Ja,wie gesagt in diesem Punkt war ich mir nicht sicher...
    Aber dann finde ich die Streiwageneinheiten extrem für´n :zensiert: gegen manche Völker..
    Man muss also nur mit seinem Schwarzorkwaaahhhhggggboss auf Lindwurm(oder auch in einer Einheit) das schreitwagenregiment angreifen und der schlägt es ganz allein zu Kleinholz..
    Respekt! :kaffee:
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Genau an dem punkt war ich nämlich, aber wir wußten halt nicht wie wir es machen sollten, ist halt ein blöder sonderfall. Aber ist schon irgendwie ungerecht, wenn man sich mal überlegt, dass ein Typ bei einem "normalen" Angriff gleich 5 Streiwägen killen kann.

• Naja Khemristreitwägen sind ja im vergleich zu anderen recht billig ( mein Kumpel regt sich regelmäßig auf, dass seine autos so teuer sind, obwohl ich ihm schon 100mal erklärt hab, dass chaosstreitwägen mit nem 3+ RW und Reittieren mit S4 einfach genial sind 8o ). Und wenn du einfach 2 Einheiten mitnimmst und in eine nen GK/GP mit Speer reinpackst wird das sicher kein Problem. Musst nur wissen welche Modelle des Gegners für dich gefährlich sind

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• Ich finde es nicht gut,denn du kannst ja nicht im ganzen spiel weglaufen und die Orks sind durch das neue AB richtig schnell geworden.
    Ein Beispiel:
    5Streitwägen plus König werden von einem Mobb Schwarzorks mit SO-Waaggghhhboss angegriffen.
    Champion fordert könig heraus
    SOWAHGboss tötet alle Streiwägen(15Lebenspunkte)
    König tötet Champ.(6Lebenspunkte)
    =
    König zerfällt zu Staub...
    Gruß

• Zitat

Original von Shakesbier
    Genau an dem punkt war ich nämlich, aber wir wußten halt nicht wie wir es machen sollten, ist halt ein blöder sonderfall. Aber ist schon irgendwie ungerecht, wenn man sich mal überlegt, dass ein Typ bei einem "normalen" Angriff gleich 5 Streiwägen killen kann.

Ein Zwergenkönig mit Meisterrune von Kragg, Wutrune und Stärkerune kann (theoretisch) auch 5 Streitwagen killen. Wie schon gesagt wurde: Dafür sind diese Streitwagen relativ günstig.
    Im Übrigen sollte man Khemristreitwagen nicht unbedingt mit normalen Streitwagen vergleichen, da sie zum Teil deutlich andere Aufgabengebiete abdecken können (z.B. Glieder negieren durch Flankenangriff, große Gebiete abdecken, die Hauptlast der Kämpfe tragen usw.)

Learn to have scars

• Vielleicht ist das hier nciht ganz passend...
    Ich werde mit Ogern bald gegen Khemri antreten müssen.

Kann mir jemand kurz sagen was dieses "König zerfällt zu staub" bedeutet?

Grüße

• Wenn Khemri den Nahkanpf verliert, verliert die Einheit die Anzahl an Lebenspunkten, um den sie verloren hat, statt Moraltest abzulegen

mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Kann es sein, dass du die Regel "der Fluch" meinst? Das "KÖNIG zerfällt zu Staub" macht mich stutzig.
    Falls ja:
    Die Einheit, die einen König/Prinzen ausschaltet, muss einen MW-Test ablegen oder erleidet Schaden.

Learn to have scars

• Uiuiui....ich merk schon es ist was dran an dem Spruch:
    Es gewinnt der der die armee des gegners besser kennt...

ich weiß leider ZERO über Khemrische Sonderregeln ;) Und bei Gegnern die Halbsolange Spielen wie ich (ich bin jetzt seid max. 2 Monaten dabei),
    führt das zu einigen Regeltechnischen Geisterfahrten...

• Das kannst du doch alles bei deinem Gegner im Armeebuch nachlesen!?

Where's the problem?

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."