Rasiermesserscharfe klauen???

• Hallo ich habe mir ja das Armeebuch gekauft aber da steht nicht erläutert was Rasiermesserscharfe klauen bedeutet,könnte mir jemand vieleicht sagen was das genau jz ist,Danke:)

Waldelfen-girl

• Hallo Waldelfen-Girl!
    Finds toll mal eine weilbliche Person in unserer Mitte begrüßen zu dürfen :blumen:.
    Diese rasiermesserscharfen Klauen gelten als Handwaffen, vergiss jedoch ned, dass die Attacken der Dryaden magisch sind.
    Hoffe konnte helfen 8).

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• oh SORRY!! Zurückrudern, habs verwechselt, da ihr Rettungswurf nur gegen nichtMAGISCHE Attacken zählen.
    Sorry wenn ich dich verwirrt habe, bin aber ein sehr chaotischer Mensch^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• hi
    zur vervollständigung
    es gibt Einheiten die nur von magischen attacken verwundet werden können, oder wie bei woodis, dadurch ihren rüstungswurf verlieren.

Anarion: da hat dir aber jemand den kopf verdreht :D :P

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Hiho

es gibt einheiten in Warhammer bei denen ist es nicht gerade logisch wäre, wenn is mit schwertern und äxten kämpfen, z.b. Dryaden, Baummenschen, Riesadler und ein paar andere. Von daher steht anstatt: Handwaffe eben Scharfeklauen, Schnabel oder ähnliches. Zählen aber ganz normal als Handwaffe, solange nichts weiter dabei steht.
    z.b.:

Holzfälleraxt (Zweihandwaffe)

Das heißt ganz einfach das sie wie eine 2h Waffe zählt

hoffe konnte helfen

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."