Middenheim-Armee

• Hallo zusammen

Hab mir mal eine Middenheim-Armee nach der Sturm des Chaos-Liste zusammengestellt. Ich habe zwar nicht vor, die zu sammeln, wäre aber mal Interessant zu wissen, was Ihr davon haltet:

Grossmeister der Weissen Wölfe
    Plattenrüstung, Gepanzertes Pferd
    - Schwert der Stärke
    - Wolfshelm der Teutogen
    - Pelz des Horros

Der Grossmeister hat einen 1+ RW und kämpft mit S6. Der Wolfshelm gibt ihm +1 Stärke wenn er zu Beginn des Zuges einen MW-Test besteht (auf die 9). Der Pelz des Horros erlaubt ihm, einen Verwundungswurf zu wiederholen. Der Grossmeister begleitet die Wölfe des Inneren Zirkels.

Seneschall der weissen Wölfe
    Plattenrüstung, Gepanzertes Pferd
    - Fluch des Feigen Kriegers
    - Krallentotem

Der Seneschall hat dank seinem Wolfshammer S6 im Angriff und einen 2+ RW. Der Fluch des Feigen Kriegers verbietet es seiner Einheit und der Einheit, die er angreift, Flucht als Angriffsreaktion zu wählen. Das ist vor allem gegen Umlenk-Einheiten sehr nützlich. Er begleitet die normalen Weissen Wölfe.

1 Ulricpriester
    Schwere Rüstung und Schild
    - Reisszahn des Winterwolfes
    - Splitter des Skoll und ein Wolfskopfemblem

Der Priester ist für den Magiebann zuständig. Mit dem Reisszahn kann er ein Gebet mit Voller Energie aussprechen, was Sicherstellt, dass ein entscheidendes Gebet durchkommt. Der Splitter und das Emblem geben Ihm etwas mehr Bannmacht. Er begleitet eine Staatstruppen-Einheit.

1 Hauptmann
    Armeestandarte
    Plattenrüstung
    - Banner des Wahren Kriegers

Eigentlich ein etwas Schwacher AST, aber sicher Lustig zu spielen. Das Banner des Wahren Kriegers lässt die Einheit einen Nahkampf um W3 Punkte weniger verlieren. Er begleitet die Krieger des Ulric.

25 Schwertkämpfer
    Volles Kommando
    6 Hellebardenträger als Abteilung

25 Hellebardenträger
    Schilde
    Volles Kommando
    6 Schwertkämpfer als Abteilung

Die Abteilungen sind etwas klein, aber von den Punkten her ging nicht mehr rein...

10 Bogenschützen

Als ich fertig war, merkte ich, dass mir noch eine Kerneinheit fehlt, also hab ich die hier reingenommen. Eine Staatstruppeneinheit würde es aber vielleicht mehr bringen.

5 Weisse Wölfe
    Volles Kommando

9 Weisse Wölfe des inneren Zirkels
    Volles Kommando
    Standarte des Weissen Wolfes

Die Ritter sind der wahre Kraft-Arm meiner Armee. Die Standarte reduziert die Stärke eines Fernkampf-Treffers um 1. Zusammen mit dem General können Sie fast jede Einheit zerschmettern.

15 Krieger des Ulric
    Leichte Rüstung
    Schild
    Zweihandwaffen
    Volles Kommando

1 Grosskanone

5 Jagdhunde mit Jägermeister ;)

10 Musketenschützen

= 2000 Punkte

Wie gesagt, das ist mehr ein Fun-Armee, also bitte keine Turnier-Ratschläge ;) Sonstige Kritik ist durchaus erwünscht.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• hi
    also ich find middenheimlisten einfach gewagt und cool, aber ich würd dir auf jeden fall teutonengarde innerer zirkel raten die sind einfach die übelste einheit von imperium.am besten für die kriger des ulric.
    und mit wolfenbrüdern hab ich auch sehr gute erfahrungen gemacht.
    und wieso hast du zu wenig kerneinheiten, du hast 4??

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Ja, jetzt schon. Aber ich musste die Bogenschützen nachträglich einoperieren, weil ich zuerst nur 3 hatte. Kommt davon, wenn man die ganze Zeit nur mit max. 1750 Punkten Spielt... :(

Bei den Wolfenbrüdern bin ich mir nicht so sicher. Ich habe sie zwar noch nie eingesetzt, aber ist das nicht eine etwas heikle Einheit mit der der Gegner schnell Siegespunkte holen kann? Gut sie sind unerschütterlich, aber trotzdem... oder verwendest du sie als Bremsklotz?

Wie gross sollen die Teutogen-Gardisten sein?

Bärlach

Einmal editiert, zuletzt von Morkai ()

• hi
    also die wolfenbrüder benutz cih mit zweihandwaffen schon zum angreifen, (sie sind übrigens "nur" unnachgiebig^^) da sie mit s6 sogar kavallerie knacken können.und dass sie plänkler sind macht die sache noch besser, ich hab nur gute erfahrung mit denen gemacht.
    außerdem sind sie als bremsklotz a weng teuer und verbrauchen ja ne seltene, da gibts besseres, ne mit denen kannste echt paar leute weghaun.

also wenn de teutonen einsetzen willst rat ich dir so 20-25 mann truppe, aber die können echt alles kaputt hauen und da die auch unnachgiebig sind is des einfach nur geil. außerdem sind sie als bremsklotz a weng teuer und verbrauchen ja ne seltene, da gibts besseres, ne

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• klar, unnachgiebig meinte ich eigentlich... :D Ich war grad etwas gestresst als ich das geschrieben habe. ;)

Ich werd die Liste mal überarbeiten und hochstellen. Danke für die Tipps.

Bärlach