Hallo zusammen
Hab mir mal eine Middenheim-Armee nach der Sturm des Chaos-Liste zusammengestellt. Ich habe zwar nicht vor, die zu sammeln, wäre aber mal Interessant zu wissen, was Ihr davon haltet:
Grossmeister der Weissen Wölfe
Plattenrüstung, Gepanzertes Pferd
- Schwert der Stärke
- Wolfshelm der Teutogen
- Pelz des Horros
Der Grossmeister hat einen 1+ RW und kämpft mit S6. Der Wolfshelm gibt ihm +1 Stärke wenn er zu Beginn des Zuges einen MW-Test besteht (auf die 9). Der Pelz des Horros erlaubt ihm, einen Verwundungswurf zu wiederholen. Der Grossmeister begleitet die Wölfe des Inneren Zirkels.
Seneschall der weissen Wölfe
Plattenrüstung, Gepanzertes Pferd
- Fluch des Feigen Kriegers
- Krallentotem
Der Seneschall hat dank seinem Wolfshammer S6 im Angriff und einen 2+ RW. Der Fluch des Feigen Kriegers verbietet es seiner Einheit und der Einheit, die er angreift, Flucht als Angriffsreaktion zu wählen. Das ist vor allem gegen Umlenk-Einheiten sehr nützlich. Er begleitet die normalen Weissen Wölfe.
1 Ulricpriester
Schwere Rüstung und Schild
- Reisszahn des Winterwolfes
- Splitter des Skoll und ein Wolfskopfemblem
Der Priester ist für den Magiebann zuständig. Mit dem Reisszahn kann er ein Gebet mit Voller Energie aussprechen, was Sicherstellt, dass ein entscheidendes Gebet durchkommt. Der Splitter und das Emblem geben Ihm etwas mehr Bannmacht. Er begleitet eine Staatstruppen-Einheit.
1 Hauptmann
Armeestandarte
Plattenrüstung
- Banner des Wahren Kriegers
Eigentlich ein etwas Schwacher AST, aber sicher Lustig zu spielen. Das Banner des Wahren Kriegers lässt die Einheit einen Nahkampf um W3 Punkte weniger verlieren. Er begleitet die Krieger des Ulric.
25 Schwertkämpfer
Volles Kommando
6 Hellebardenträger als Abteilung
25 Hellebardenträger
Schilde
Volles Kommando
6 Schwertkämpfer als Abteilung
Die Abteilungen sind etwas klein, aber von den Punkten her ging nicht mehr rein...
10 Bogenschützen
Als ich fertig war, merkte ich, dass mir noch eine Kerneinheit fehlt, also hab ich die hier reingenommen. Eine Staatstruppeneinheit würde es aber vielleicht mehr bringen.
5 Weisse Wölfe
Volles Kommando
9 Weisse Wölfe des inneren Zirkels
Volles Kommando
Standarte des Weissen Wolfes
Die Ritter sind der wahre Kraft-Arm meiner Armee. Die Standarte reduziert die Stärke eines Fernkampf-Treffers um 1. Zusammen mit dem General können Sie fast jede Einheit zerschmettern.
15 Krieger des Ulric
Leichte Rüstung
Schild
Zweihandwaffen
Volles Kommando
1 Grosskanone
5 Jagdhunde mit Jägermeister
10 Musketenschützen
= 2000 Punkte
Wie gesagt, das ist mehr ein Fun-Armee, also bitte keine Turnier-Ratschläge Sonstige Kritik ist durchaus erwünscht.