Streitwagen

  • hi leutz,
    also folgende frage:
    ich besitze sowohl einen trianoc als auch löwenstreitwagen.... habe aber vorher nur damit gegen Zwerge gespielt (jeder weiß wie dämlich das ist) und hab es natürlich schnell aufgegeben.... will jetzt aber meine einstellung der totalen verweigerung von streitwagen mal auffrischen und wollt euch fragen ob ich die auch gegen echsenmenschen oder waldelfen einsetzten kann (natürlich dann effektiv) und dann wie....
    schan mal danke im vorraus...


    Mfg Syrakus

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Gegen Waldelfen würde ich wenn,dann nur den Löwenstreitwagen mitnehmen,
    denn wenn du überhaupt mal die Gelegenheit hast,etwas anzugreifen,dann sind das Dryaden oder Baumschrate(alles andere nimmt den Angriff eh nicht an) und da wäre es sau dumm,wenn man den Angsttest versaut..
    Und wenn du nicht in den Nahkampf kommst,was sehr wahrscheinlich ist,überlebt der LS länger als der TS(in Bezug auf Beschuss..)
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Waldelfen: siehe Thor
    Echsenmenschen: Einsetzbar (hier reicht oftmals schon der Tiranoc-Streitwagen)


    Und selbst gegen Zwerge macht er etwas Sinn: Bei zwei Streitwagen muss der Zwerg mindestens zwei Kriegsmaschinen nutzen, um diese Gefahr effektiv beseitigen zu können. Das lenkt den Beschuss von deinen teuren und zerbrechlichen Truppen ab.

    Learn to have scars

  • Waldelfen: Sie werden durch Fernkampf nur unwahrscheinlicherweise vernichtet, weil viele Waffe lediglich Stärke 3 oder 4 haben
    Zwerge: siehe VVR^^. Ganz meine Meinung

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Also Strietwägen würde ich schon verwenden sie haben doch mit ihren Aufpralltreffern eine schöne Sache an sich,wobei ich den einfachen Tiranoc Streitwagen bevorzugen würde, da er weniger Punkte kostet und ja dieselbe fast dieselbe Anzahl an Attacken zusammenbekommt. Und vor allem ist er schneller!!

  • Zwerge:
    Einen Löwenstreitwagen gegen Zwerge ins Feld zu schicken is Punkteverschwendung. Mal eben 140 Punkte verlieren. Wenn der Zwerg seine KMs auf nem Berg hat, lass sie hinten. Anderfalls versteck sie hinter was anderm. Dann kann nur noch die Kanone was ausrichten. Wenn du die Hochelfen magielastig spielst, bleib auch hinten stehn. Deine Speeren holen sich seine KMs und mit Magie(Kommet oder Flammen des Phönix) holst du die Blöcke. Nen Stufe 2 knappe 24" von den Chars weg und mit dem Metall-1 die Chars holen. Dann kommt der Zwerg auf dich zu und dann kommen deine Streitwagen.


    Waldelfen:
    Geg. Dryaden ist das Löwenauto super, aber pass auf die Bogenschützen auf


    Echsenmenschen:
    Gegen die Skinks sind die Trianoc Streitwägen gut. 18" sind einfach unschlagbar. Ein LSW is gegen Salamander gut.

    Herr und Beschützer von Tor Bavaria

  • Caladai
    Die Strategie gegen Zwerge halte ich ein bißchen für mutopisch,
    -denn die RSS werden schneller weg sein,als alles andere(KM des Zwerges,Bergwerker)
    -Die Zwerge doch ordentlich was bannen können
    -kein Zwerg so doof ist,so vor zu maschieren,das ein Streitwagen angreifen kann
    -man die Char.auf hinter die Einheit stellen kann, so lange man sie nicht braucht...
    Find eStreitwägen gegn Zwerge immer schlecht,außer man macht es richtig und nimmt so 4Stereitwägen mit mehr als 16Zoll mit und hofft auf den ersten Spielzug...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also gegen echsenmenschen würde ich mehrere tiranocs reinnehmen..einfach um ihm genug ziele zu bieten!...Da die meisten massenweise skinks einsetzen, haste du mit 18 zoll angriff n gutes druckmittel! Die nieten auf jeden fall schoma die skinks...oder auch saurus...wenn du mit genügend angreifst^^ Gegen waldelfen gild die devise...ganz oder garnicht...würde dann auch von den tiranoc absehen, da die nur ne 5 er rüstung haben, und daher durch massenbeschuss zerlegt werden! Auch hier gilt...wer genug zu auswahl bietet, macht es den beschuss armeen sichtlich schwer!


    PS: Jeder waldelf freut sich über 4 streitwagen 2 einheiten drachenprinzen und n paar riesenalder^^

  • Streitwägen, ganz einfach, gegen andere hochbewegliche Völker einen Tiranoc und gegen langsame Völker, die vllt. auch noch gegen Psychologie anfällig sind, den Löwenstreitwagen.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.