2500Punkte gegen Hochelfen

• Hier mal eine 2500Punkte Liste gegen Hochelfen

Kommandant:
    1Hochgeborener 236
    leichte Rüstung
    Daiths Schnitter
    Amarantbrosche

Helden:
    1Adliger 192
    AST
    leichte Rüstung
    Königliche Standarte der Ariel

1Zaubersänger 190
    Stufe2
    2Bannrollen

1Adliger 190
    Sippe der Wilden Jäger
    Riesenhirsch
    Zwielichtspeer

Kern:
    10Dryaden 120
    10Dryaden 120

10Waldelfenkrieger 120
    10Waldelfenkrieger 120

18Ewige Wache 261
    Volles Kom.
    Zwielichtspeer

Elite:
    10Wilde Jäger 261
    volles Kom.

10Kampftänzer volles Kom. 201
    10Kampftänzer volles Kom. 201

Seltene:
    10Waldläufer 240

Insgesammt:2472Punkte

Anmerkung:
    Der Kommandant kommt in die Ewige Wache und der AST auch.
    Der Riesenhirsch Adlige in die Wildenjäger und der Zaubersänger warscheinlich in 1Waldelfenkriegertrupp.
    Ich kann besser mit großen Trupps umgehen daher auch die aufgepowerte Ewige Wache und 10er Wilde Jäger.
    Ich nehm keinen Baummenschen weil der immer von den Rss und den Magiern weggeschossen wird.
    Mich erwartet warscheinlich 2*6Drachenprinzen 2Rss 2 Magier oder auch nur 1 Magierund noch 1 Speerträgertrupp 1Schwertmeistertrupp und 1Weiße Löwentrupp aber das weiß ich nicht so genau

Hoffe auf verbesserungs Vorschläge.

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Hm wenn dir die Baummenschen immer weggeschossen werden solltest du sie vieleicht mal in nem Baumtaxi innerhalb eines Waldes parken :pfeifen:

Hm also die Sache mir der ewigen Wache finde ich in dem kontext viel zu riskant. Sache ist halt wenn Kommandant und AST beide in nur ein so ner Einheit sind und der Gegner dann so Beschusstark zu sein scheind 8o naja wenn du meinst das die Einheit noch ^^ am Gegner ankommt... Klingt sehr riskant (vorallem machen doch gerade Speerschleudern bei REGIMENTERN supper schaden........)

aber ansonsten faire Liste :O (würde se aber nicht auf turnieren oder gegen harte listen einsätzen)

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

2 Mal editiert, zuletzt von Alpha ()

• Ich find das es irgentwie zu viele waldläufer für meinen geschmack sind
    Sonst eigentlich ganz gut auchh die ewige wache gefällt mir=)

LG

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• also.... mal en paar tipps für unseren kampf:
    1. die wilden jäger werde ich dir wegschießen.... 261P. mit W3 und (nur) em 5+ wenn ich mich recht erinnere sind leichte beute^^
    2. kluge idee mit dem AST... würd ich auf jeden fall drin lassen... sonst laufen wieder die bäume^^
    3. vermisse die baumschraten ein wenig... mit auch meinen W3 hatte ich schon etwas angst vor denen
    4. die waldläufer würd ich in der größe lassen
    5. die ewige wache find ich sehr interresannt.... muss mir auf jeden fall sorgen machen^^

tja das wars von mir.... sehn uns dann...

Mfg Syrakus

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

• Hi,

ich bin noch ziemlich neu bei WH und habe jetzt schon sehr oft das 'AST' gelesen und immer gegrübelt was das ist <.< Ohne Erfolg... Bitte um Auflösung dieses Rätsels :anbeten:

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• AST= Armeestandartenträger

10 Waldläufer sind zu viele,meiner Meinung nach, die werden viel zu leicht weggeschossen... und außerdem frag ich mich, warum du 10 Wilde Jäger einsetzt? würde lieber 2x 6 Wilde Jäger nehmen.
    Und zudem, empfehle ich immer nen Alder, wenn Platz is, weil man damit klasse den Vormarsch des gegners stört und außerdem kannste den Adler auch schnell mal Opfern, soll heißen ihn zB in die Schussbahn von seinen Bogenschützen stellen.