Eidstein

  • Kann mir jemand mal dennutzen eines eidsteins erklären den raf ich nicht.


    Keine Flanken ist klar aber kann sich die einheit überhaupt nicht mehr bewegen?

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • soweit ich weiss, ist es so, dass wenn du einmal den eidtsein aufgestellt hast, sich die einheit, die sich um den eidstein herum platziert, für den rest des spiels auch nicht mehr bewegen kann.

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • So ist es auch,die einzige Bewegung,die die Einheit machen darf ist "Flucht"
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Spieltechnisch bedeutet das Ganze also, dass der Eidstein in defensiven Armeen (und das sind die meisten Zwerge ja) viel wert ist (an den Flanken der Armee je ein Eidstein), aber er bei offensiven Armeen höchstens in den letzten beiden Spielzügen aufgestellt werden sollte.

    Learn to have scars

  • und wenn er nicht aufgestellt ist dann ganz normal? :online2long:

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Nur das man zusätlich noch den Vorteil der Magieresistenz(1)hat und somit keine Standartenrunen dafür verschwenden muss..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: