750 Punkte für Kampagne

• Da im Mai bei uns in München ne Kampagne startet (Die gleiche von der auch schon Ethoil (Siehe Hochelfen Forum) erzählt hat) und man mit einer 750 Punkte Armee beginnt, möchte ich eben diese hier hereinstellen :).

Held:
    Erhabener Champion 257 Punkte
    >Handwaffe, Zweihandwaffe, Verzauberter Schild, Auge der Götter, Chaosrüstung
    >Mal des Tzeentch, Flugdämon des Tzeentch

Kern:
    Chaosritter 295 Punkte
    >5 Chaosritter, Auserkorene, Volle Kommandoeinheit
    >Mal des Tzeentch

Chaosstreitwagen 140 Punkte
    >Mal des Tzeentch

Chaoshunde 30 Punkte
    >5 Chaoshunde

Chaoshunde 30 Punkte
    >5 Chaoshunde

Insgesamt 752 Punkte, 6 Energiewürfel und 3 Bannwürfel

Bitte um Kommentare und Bewertungen ^^
    MFG Serash

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

4 Mal editiert, zuletzt von Serash ()

• So im ganzen halte ich es für eine recht gute zusammenstllung.

Kurze frage wie kommst auf 3 Bann- und 6 Energiewürfel?

Bei den rittern würde ich vielleicht den Musiker raus lassen und bei den Hunden auf 6 ausstocken dafür.

MfG
    ChaosBreak

• So danke für die schnelle Antwort :) Die Hunde kann ich leider nicht auf 6 aufstocken da ich schlichtweg nicht mehr besitze ^^
    Und auf 6 Energiewüfel komm ich folgendermassen:
    2 im Pool + 2 für den Stufe 2 Magier (Tzeentch Held) und + 2 für die beiden Einheiten mit den Malen des Tzeentch.
    Bannwürfel : schlicht und einfach 2 im Pool und 1 für den Stufe 2 Magier.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Ok dann wirds klar ^^ dachte hast 6 und 3 im pool ^^

Das mit den Hunden ist natürlich fatal ^^

Was du aber auch noch änderkönntest wäre im grunde den Flugdämon weg und Ross mit Rossharnisch nehmen.

Dann hast da mehr Rüstung, bist immer noch schnell genug, aber sparst noch bissel an punkten.

Und dann würde ich mir das noch bissel überlegen das ganze ^^

MfG
    ChaosBreak

• Den Flugdämon möchte ich aber gerne drinnen lassen, da er mir sehr viel mobilität fürs zaubern und für spätere nahkämpfe verleiht. Sprich ... Hinter die feindlichen Linien fliegen, zaubern, und im nächsten Zug irgendetwas essentielles angreifen :)
    Da hätt ich nebenbei ne kleine Frage: Wenn ich in einem Zug einen Nahkampf mit einem Zauberer angesagt habe, darf er dann noch im gleichen Zug zaubern?

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Ich würde den Flugdämon auch drin lassen, da so ein Erhabener Champ schon mal eine Kriegsmaschine aufräumen kann und auch sehr mobil ist dadurch ( sprich nicht allzuschnell in eklige situationen kommt ).
    MMn darfst du schon noch zaubern aber nach den Regeln für im Nahkampf befindlich, also keine Geschossen etc.
    Ansonsten würde ich dem Champ eher ne 2hand waffe geben, damit er auch mal Streitwägen jagen kann.
    Mein Vorschlag:
    Erhabener +
    Flugdämon
    2handwaffe
    Auge der Götter
    Chaosrüstung
    Mal des Tzeentch

Ansonsten ist die Liste richtig nett

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• Ne Zweihandwaffe könnte ich sogar noch dazukaufen, dann wär ich aber einen Punkt drüber^^ Naja mal abwarten wie die Regeln sein werden, ob man vlt ein Pünktchen drüber sein darf.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Wenn du die Schlachtenklinge drin hast kannst du nicht mehr wechseln da du immer mit der Magischen waffe zuschlägst....

Darum kick die Schlachtenklinge raus, lass das verzauberte Schild vielleicht auch weg und hau ihm den Helm der Vielen Augen oder Auge der Götter drauf.

MfG
    ChaosBreak

• So habs mal editiert. Die Magischen Sachen raus dafür Zweihandwaffe und Auge der Götter.
    Jetzt darf er nur nicht fliehen^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Zitat

Original von Serash
    So habs mal editiert. Die Magischen Sachen raus dafür Zweihandwaffe und Auge der Götter.
    Jetzt darf er nur nicht fliehen^^

Hehe, aber siehs Positiv: Chaosbruten haun auch ordentlich zu ^^

Die Liste ist mMn sehr souverän. Die Chaosritter und der Streitwagen haben ordentlich Wums und mit den Bluthunden in der Flanke verliert der Gegner seinen dringend benötigten Gliederbonus.
    Was mir nicht gefällt ist, dass es so wenig Modelle sind, aber da bin ich mit Orks wohl ein wenig verwöhnt :pfeifen: ...
    Viel Glück

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• Danke Sehr :)
    Ich will eig. nur "elitäres" Chaos spielen, also Ritter etc und Dämonen (falls das mit dem neuen Dämonenbuch noch geht) da mir Barbaren nicht gefallen.
    Hunde passen da noch ins Bild, da sie bei mir die Flanke übernehmen^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Hi.
    Ich bin der meinung das du dem Helden das Goldauge geben sollst, da dir sonst die disc unterm Atsch wggeschossen wird und dann steht dein held blöd da!!

Es grüßt der Frangge midm Gläßle :xD: :sekt:

• Jo da die beiden Augen gleichviel Punkte kosten kann man ja je nach Gegner austauschen^^. Sollte also weniger das Problem sein =)

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Gefällt mir irgendwie die Liste...auch wenn ich a bissl angst vor ihr habe...
    Ich erinnere mich entfernt an meinen "erflogreichen" Löwenstreitwagen...

gegen dich bringt es nicht mal was magierlisten zu spielen^^

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

Einmal editiert, zuletzt von Ethoil ()

• Bäm 2 Streitwagen rein , 9 Treffer, 5 Verwundungen... 0 Tote ^^ naja schliesslich ist dann doch einer unter den Bissen eines Löwen verreckt.dafür hat mein Held dann einen Streitwagen auf 1 LP gebracht und die anderen Ritter den zweiten auf 3 ^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Dafür hat mein Held deinen Streitwagen mit einer Attacke zerlegt^BÄM! Stärke 7! :]

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• Zählt ein Held auf Disc nicht als beritten, so dass er nur noch +1 Stärke von der 2h-Waffe kriegt?

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach