Frage zu Gralsrittern

• Hi,

stimmt es, dass Gralsritter keinen Champion haben?

Im Armeebuch steht zwar, das sie wie Champions behandelt werden, aber nur im Sinne von Herrausforderungen. Das heißt, wenn in der 2ten Nahkampfrunde 3 getötet werden schlägt keiner mehr zurück. Verstehe ich das so richtig?

mfg Cell

Jedes Spiel ist verschieden...
    mal verliert man ... und mal gewinnen die anderen ...

• Das ist richtig, da LP-Verluste zwar nicht von Champions auf normale Modelle übertragen werden können, aber sehr wohl von Champion auf Champion. Die Frage tauchte mal bei den Slayern der Zwerge auf (diese können ebenfalls mehrere Champions enthalten).

Learn to have scars

• Um auf die Zwerge zu kommen(sorry für Off topic):
    wenn hinter den Champions aber normale Slayer stehen,dürfte der Schaden nicht überspringen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Richtig.
    Dabei ist allerdings wichtig, dass der Schaden durchaus von normalen Modellen auf die Champions übertragen werden kann, sofern alle normalen Modelle ausgeschaltet werden.
    Beispiel: Die Slayer bestehen aus 3 Trollslayern (normale Modelle) und 4 Riesenslayern (Champions). Der Gegner haut ausschließlich auf die Trollslayer und verursacht 5 LP-Verluste. Es werden zuerst die 3 Trollslayer entfernt und die übrigen 2 LP-Verluste werden dann auf die Riesenslayer übertragen.
    (Regelbuch Seite 81 - Champions - Absatz 3 / ist leider etwas umständlich formuliert, da in den Regeln von einem einzelnen Champion ausgegangen wird)

Learn to have scars

• Das ist nicht ganz richtig! Wenn alle 3 in der ersten Reihe getötet werden, dürfen immer noch die Modelle an der Flanke 2tes und 3tes Glied zuschlagen, ( Bretonen AB S.41 "Der Feind darf nur Modelle in direcktem Kontakt attackieren ) sofern vorhanden.

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• @Trollslayer wie sieht das aus, wenn alle Riesenslayer in der ersten Reihe stehen und keine normalen Trollsylayer? Dann sollten doch eigentlich nur Riesenslayer ausgeschaltet werden oder?

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Ganz genau! Die Trollslayer bekommen erst Schaden, wenn kein Riesenslayer mehr steht aber noch schaden zu verteilen ist.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• Nein,eben nicht!
    In der ersten Runde,wenn das komplette erste Glied nur aus RS besteht,können nur 5Zwerge umgebracht werden und nicht mehr!
    Und überschüssiger Schaden wird nicht von RS zu RS übertragen, sondern geht verlohren..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• OI! das is ja mal fies ... aber bei den Gralsrittern kann er schon mehr als nur 3 raushauen ? ich mein die haben ja alle den selben Status in der einheit

mfg ( sorry für meine inkompetenz ?( )

• ja wie wahr...lol

aber gralsritter sind schon echt lustig... ich hoffe in der nächsten edition werden die auch verbessert. wie irgentwelche spezialfähigkeiten, die man mit zusätzlichen punkte kaufen kann. Im AB ist es schön beschrieben das gralsritter durch ihre starke aura gar leuchtende augen bekommen haben sollen. das sie zb nur durch die berührung den gegner ausschalten könnten. wie sir amalric gegen die untoten! oder andere lustige dinge!
    diese armee brauch sowie so noch viel mehr auswahl! wie zb abgesessene RDK, das wäre doch geil. gibt es denn schon ein thread, wo spekuliert würd was so kommen wird?

Es lebe Bretonia!!

• Bretonen brauchen im Moment ja mal
    gar kein Upgrade , die stehen ja mal gar nicht
    zum Thema .
    Es gibt Völker die es nötiger hätte (Oger )
    Gralsritter sind jetzt schon geil genug .
    Was du da faslest ist scienc fiction

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Naja, wenigstens brauchen sie es eher als Echsen. Echsen sind immer noch eine top-Turnier-Armee. Bretonen hingegen weniger. :(

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• hmmm...das ding is nur, ich besitze halt nur die bretonen und wenn man wegen seinem kumpel als hauptgegner imperium hat und dort die vielfalt in dieser armee sieht, wird man doch ziemlich eifersüchtig!

außerdem darf man doch wohl spekulieren, also was soll das gerede wegen scienc fiction!

Es lebe Bretonia!!

• Mhm die Graslritter bekommen den GOldenen Blick mit s5 12 reichweite und instant kill mhhhm xD
    Sie sollten ehr ne plattenrüssi haben , dann ich zufrieden

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• ach kom, geh zu deinen oger

mensch, gralsritter haben magische attacken, toll das haben sogar grabwächter nur halt durch ihre klingen. soll ihre starke verbindung mit der herrin des sees nur allein mit magischen attacken gedankt sein?

hmmmm, so wie es jetzt ist, hält es die tür für noch was anderes offen, du wirst sehen!

außerdem, was soll bretonia mit plattenrüstung. dieser firlefanz ist doch nur was fürs imperium. die bretonen haben ihren segen, also der schutz reicht alle mal! 2+rüstung und 6+ rettung(sogar bei 5+)!

ließ mal mehr die geschichte bretonias, da weisst du wie sie gestrickt sind.

Es lebe Bretonia!!

• Zitat

Original von Ponne86

mensch, gralsritter haben magische attacken, toll das haben sogar grabwächter nur halt durch ihre klingen. soll ihre starke verbindung mit der herrin des sees nur allein mit magischen attacken gedankt sein?

:tongue:die Herrin des Sees :tongue:

entschuldige. Hast natürlich Recht. Lanzenformation, massig Champions und magische Attacken reichen natürlich nicht. :pfeifen:

Der vergleich mit den Grabwächtern ist mMn sehr unpassend. Vor allem, da mir untote Kreaturen, die aufgrund magischer Kräfte zu einem ewigen Leben verdammt sind, ein wenig magischer vorkommen als irgendwelche dekorierten, auf Gäulen thronenden, warscheinlich noch geschminkten Hampelmänner , die der Erz-Mätresse von Warhammer-Frankreich den Hof machen.

Entschuldige abermals.

Gralsritter sind schon eine der härtesten Einheiten im Spiel und vom Fluff her darf man grundsätzlich keine Sonderregeln herleiten, da der Fluff jedes Volk in bestimmten Texten (Armeebücher!!) aus den übrigen hervorhebt und die Einheiten mit Fähigkeiten behängt, die das Spiel so nicht erlaubt. (Sauruskrieger - Geborene Kämpfer z.B).

Deswegen sehe ich da keine große Hoffnung für deine
    Todesblick-Gralsritter .......*seufz* ich wünschte mir auch offozielle Rattenoger mit eingebautem Flammenwerfern, Panzerplatten mit 4+RW und Regeneration......

• BAMBAMBAM , der meister hat gesrpochen ^^
    Heil Dr. zahnfleisch .
    DIe sind geil genug so

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• na gut...ich geb mich geschlagen,aber zieht die herrin nicht runter :P

*eh hem*^^

aber mit der plattenrüstung hatte ich recht! 8)

Es lebe Bretonia!!