Halli hallo!
Die erste Frage bezieht sich auf eine Situation, die eben in einem Match vorkam, in das ich nur hereingeplatzt bin und ich wurde zur Meinung gebeten.
Ich habe das ganze mal mit Paint dargestellt.
Der Chaosspieler sagt mit allen Einheiten den Nahkampf auf die Ewige Wache an.
Die Chaoskrieger schaffen die Nahkampfbewegung nur unter der Bedingung, dass sie sich gerade darauf zubewegen und dann an die ewige Wache ranklappt. Hierdurch wird besteht dann allerdings nur noch platz für höchstens den Hero zu Ross, nicht mehr für den Streitwagen.
Wie wird das ganze platzmäßig jetzt gehandhabt?
Die beiden waren sich nicht sicher und ich habe gesagt, dass es entweder so sein muss, dass die Krieger den Nahkampf verpatzen und der Streitwagen und der Hero drankommen oder aber eben die Krieger und der Hero aber nicht mehr der Streitwagen.
Eure Meinung? Wissen?
Zweite Nahkampffrage wäre folgende:
Khorne Champ auf Moloch mit Runenmeister in Herausforderung.
Außerdem im Nahkampf mit dem Amboss eine Ungorherde und noch ein Hero auf Pferd+ normalen Ritter.
In der x. Nahkampfrunde stirbt der Khorne Champ.
Der Chaosspieler bestand jetzt darauf, dass die Herausforderung dann nun vorbei und der Runenmeister zum "Abschuss" bereit stünde - durch eben die Ungors und die Ritter. Er wollte das ganze in der gleichen Nahkampfrunde so abhandeln.
Da habe ich aber gesagt, dass ich mir das nicht vorstellen kann, da sich die Leute in dem Getümmel mit den Ambosswachen noch prügeln und sein Hero erst in dieser Runde verreckt ist, wodurch die anderen frühstens in der nächsten NKR auf ihn eindreschen könnten....
Eure Meinung? :o
Ich denke, dass ich im Recht bin, also enttäuscht mich nicht
so far,
gute Nacht
btw: Habe die Horden des Chaos in dieser 2k Punkte Schlacht im Massaker geschlagen hehe