Werte Chaoten,
meine grüne Wenigkeit sieht am Himmel die Banner des Slaneesh aufziehen. Wenn die blutrote Sonne untergeht, werde ich den Horden des Slaneesh entgegen treten dürfen bzw. müssen
Ich kenne Khorne (Raserei etc.), Nurgle (Angst etc.) und Tzeentsssch (MAgie etc.), aber Slaneesh ist mir nicht bekannt.
Was können die? Der Feind steht gleich vor der Tür, meine grüne Liste ist noch nicht fertig. Slaneesh heißt Immunität gegen Psychologie? Was bieten die noch? Gibts die Option auf Chariots? Was kann die schwere Kavallerie? Welche Dämonen bringen sie mit?
Die beiden Kollege... räuser ... verhassten Feinde sind selber Chaos- aber nicht sonderlich Slaneesherfahren, wollen dies heute mal ausprobieren. Ich schätze, sie werden nicht zu viel Magie mitbringen.
Da ich gar nicht weiß, was auf mich zu kommt, und von Immunität gegen Psychologie ausgehe (was Trollen und Riesen einen kleinen Vorteil nimmt), dachte ich grob an sowas (2500P) - erste Gedanken, ganz wage:
- ich möchte wenig Magie spielen, da ich mich freue, mal wieder einige Gobbohelden einzupacken (oder keine gute Idee?)
- 100 Fanatics sind mir zuwider, ein paar sind natürlich dabei
- Beschuss soll sich in Grenzen halten
- Schwarzorks und Moschaz sollen den Kern stellen
- flankiert von beweglichen Wölfen und Spinnen mit je einem Helden
- die Menge der Modelle ist teils etwas wenig (z.B. 15 Moschaz), dies liegt daran, dass ich gerne nur bemaltes spiele (auch wenn der Lindwurm noch etwas Farbe braucht
Wurzlaff Koppkloppa, Schwarzork auf Lindwurm (da ich das Modell gerade bemale und noch nie gespielt habe, aber sicherlich eine der stärksten O&G-Einheiten. Mit Absicht einen S-Ork, keinen W-Ork z.B., damit ich erstmal meinen MW dem Zentrum beisteuern kann, falls fiese Zauber rüberkommen)
s. Rstg.
MMM (15)
V. Schild (15)
Bosshelm (30)
Stahlstampfa (30)
Halsband des Zorga (5) - für alle Fälle, sind ja noch Puntke frei
also 5A, KG8, S6; RW 3+/5+
Biestgitz, Gobbo-Gargboss auf Wolf
l. Rstg., Schild
Schwert der Macht (15)
Götzenbild des Mork (35)
-> führt 15 Wölfe an, keine leichte Kavallerie!
Giftgitz, Waldgobbo-Gargboss auf Gigantula
l. Rstg., Schild
Meuchlaz Messa (25)
Schwefelstein (25)
-> führt 10 Spinnen an, leichte Kavallerie für Flanken-/Rückenangriffe
Rollnschleppa, Nacht(?)gobbo Schamane St. 2
2xBR (50)
-> als gemeiner Gobbo evtl. in die Nachtgobbos, bringt zumindest MW+1
KERN:
15 Wölfe, CMS, Speeren und leichter Rüstung (keine leichte Kavallerie!)
10 Spinnen, CMS, Bögen und Speeren
40 Nachtgobbos, CMS, Netze, 3 Fanatics
15 Orkmoschaz, CMS, 2 Handwaffen und Schilden, Kriegsbanner
EVTL. (wenn Punkte reichen):
1 oder 2x5 Wölfe oder Spinnen
-> zum Umlenken
ELITE:
20 Schwarzorks, CMS, Blutrauschbanner
5 Wildorksäue Moschaz, CMS, Speere, Schilde
EVTL. (wenn Punkte reichen):
10 Squiqs zum Vorwegschubsen
Katapult oder Speerschleudaz