Grünhaut fragt: Was kann Slaneesh? Welche Liste hat Sinn?

• Werte Chaoten,

meine grüne Wenigkeit sieht am Himmel die Banner des Slaneesh aufziehen. Wenn die blutrote Sonne untergeht, werde ich den Horden des Slaneesh entgegen treten dürfen bzw. müssen ;)

Ich kenne Khorne (Raserei etc.), Nurgle (Angst etc.) und Tzeentsssch (MAgie etc.), aber Slaneesh ist mir nicht bekannt.

Was können die? Der Feind steht gleich vor der Tür, meine grüne Liste ist noch nicht fertig. Slaneesh heißt Immunität gegen Psychologie? Was bieten die noch? Gibts die Option auf Chariots? Was kann die schwere Kavallerie? Welche Dämonen bringen sie mit?

Die beiden Kollege... räuser ... verhassten Feinde sind selber Chaos- aber nicht sonderlich Slaneesherfahren, wollen dies heute mal ausprobieren. Ich schätze, sie werden nicht zu viel Magie mitbringen.

Da ich gar nicht weiß, was auf mich zu kommt, und von Immunität gegen Psychologie ausgehe (was Trollen und Riesen einen kleinen Vorteil nimmt), dachte ich grob an sowas (2500P) - erste Gedanken, ganz wage:

- ich möchte wenig Magie spielen, da ich mich freue, mal wieder einige Gobbohelden einzupacken (oder keine gute Idee?)
    - 100 Fanatics sind mir zuwider, ein paar sind natürlich dabei
    - Beschuss soll sich in Grenzen halten
    - Schwarzorks und Moschaz sollen den Kern stellen
    - flankiert von beweglichen Wölfen und Spinnen mit je einem Helden
    - die Menge der Modelle ist teils etwas wenig (z.B. 15 Moschaz), dies liegt daran, dass ich gerne nur bemaltes spiele (auch wenn der Lindwurm noch etwas Farbe braucht ;)

Wurzlaff Koppkloppa, Schwarzork auf Lindwurm (da ich das Modell gerade bemale und noch nie gespielt habe, aber sicherlich eine der stärksten O&G-Einheiten. Mit Absicht einen S-Ork, keinen W-Ork z.B., damit ich erstmal meinen MW dem Zentrum beisteuern kann, falls fiese Zauber rüberkommen)
    s. Rstg.
    MMM (15)
    V. Schild (15)
    Bosshelm (30)
    Stahlstampfa (30)
    Halsband des Zorga (5) - für alle Fälle, sind ja noch Puntke frei ;)
    also 5A, KG8, S6; RW 3+/5+

Biestgitz, Gobbo-Gargboss auf Wolf
    l. Rstg., Schild
    Schwert der Macht (15)
    Götzenbild des Mork (35)
    -> führt 15 Wölfe an, keine leichte Kavallerie!

Giftgitz, Waldgobbo-Gargboss auf Gigantula
    l. Rstg., Schild
    Meuchlaz Messa (25)
    Schwefelstein (25)
    -> führt 10 Spinnen an, leichte Kavallerie für Flanken-/Rückenangriffe

Rollnschleppa, Nacht(?)gobbo Schamane St. 2
    2xBR (50)
    -> als gemeiner Gobbo evtl. in die Nachtgobbos, bringt zumindest MW+1

KERN:

15 Wölfe, CMS, Speeren und leichter Rüstung (keine leichte Kavallerie!)

10 Spinnen, CMS, Bögen und Speeren

40 Nachtgobbos, CMS, Netze, 3 Fanatics

15 Orkmoschaz, CMS, 2 Handwaffen und Schilden, Kriegsbanner

EVTL. (wenn Punkte reichen):
    1 oder 2x5 Wölfe oder Spinnen
    -> zum Umlenken

ELITE:
    20 Schwarzorks, CMS, Blutrauschbanner

5 Wildorksäue Moschaz, CMS, Speere, Schilde

10 Squiqs zum Vorwegschubsen

Katapult oder Speerschleudaz

Streitwagen

SELTEN:
    Kamikaze

Burschä, da Riesä

Für eure Anregungen vielen Dank!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Ich sag dazu nur eines!
    Slaanesh-magie ist meiner meinung nach die schlimmste magie. ein zauberspruch im richtigen moment kann das gesammte Spiel umdrehen!!
    Alle einheiten sind immun gegen Psycho und die Magie geht hauptsächlich auf umlenken oder das du dich gar nicht bewegen darfst und im Nahkampf automatisch getroffen wirst aber nicht zurückschlagen darfst.
    Wenn du nicht viele Bannwürfel hast, kannst du das spiel fast knicken. Die auserkorenen Ritter bekommen ein Banner das deine KG/Inni/um die hälfte reduziert. damit triffst du die einheit nur auf die 5 und schlägst immer zuletzt zu. Die Einheit mußt du als erstes versuchen zu knacken, dann hast du den größten Punktebatzen.
    Einem Helden kannst du eine Waffe geben mit der er immer zuerst zuschlägt, auch wenn er angegriffen wird mit 5 Attaken der St5

Es grüßt der Frangge midm Gläßle :xD: :sekt:

• Bei 2500 Punkten würde ich mit Magiestufe 8 und einem Helden Kommen auf Slaaneshpferd. dazu 3 Autos und den Rest auf Harte einheiten. Damit hast du mit Grünheuten eigentlich keine Chance. Problem ist das er evtl 2 Einheiten Slaaneshreiter mit 20 Zol reichweite mitbringt.

• Was zu deiner Liste:

Dein Waaaghboss darf das Halsband nicht tragen,Bosshelm ist schon ein Talisman....

40 N-Gobbos sind zu viel,mach 35...und stell sie 7*5 auf...so kommen die meisten Modelle in Kontakt!

Lass den Champ überall weg...Nutzlos...1 Attacke mit meistens KG2 mehr...gegn Slaanesh triffst du damit meist auf die 5(KG 5+)...

So weit...ich denk mal den Riesen kannst du gut spielen,da er ja kein Beschuss hat als Slaanesh und auch nicht auf Magie setzt...

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Die Slaaneshmagie kannst du auch am bestem umgehen wenn du einheiten Spielst die gegen Psycho Immun sind. Auf die wirkt diese mit ihren bösen Sprüche nicht

• Erstmal danke für die ersten Eindrücke, besonders an ... die Dame des ältesten Gewerbes ;)

Das klingt ja extrem fies!

- Zorgaband: Jo, klar, logo

- Immun gegen Psycho ist bei Grünen schlecht (von Snotlingen reden wir mal nicht)

- Meine Liste wäre auch fertig, habe mal sicherheitshalber das gute Gorkbanner eingepackt:

Wurzlaff Koppkloppa, Schwarzork Waaghboss auf Lindwurm (441P)
    schwere Rüstung, RW 3+/5+
    Martogs Mächtiga Mätzla
    Borkaz Besta Bosshelm
    Verzauberter Schild
    Stonkaz Stahlstampfa

Biestgitz,Goblin Gargboss auf Wolf (101P)
    l. Rüstung, Schild
    Schwert der Macht
    Götzenbild des Mork

Giftgitz, Waldgoblin Gargboss (129P)
    EDIT: Der sitzt auf einer Gigantula
    l. Rüstung, Schild
    Meuchlaz Messa
    Schwefelstein

Gemeina Roll'nschleppa, Goblin Schamane St. 1 (105P)
    Magie bannende Spruchrolle
    Magie bannende Spruchrolle
    Gesamt: 4 EW / 3(+1-3) BW

Kerneinheiten
    14 Wolfsreiter (226P)
    Speere, Schilde, l. Rstg.
    CMS

10 Waldgoblin Spinnenreiter (170P)
    Speere, Schilde, Kurzbögen
    CMS

30 Nachtgobbos (250P)
    Speere, Schilde
    CMS
    3 Fanatics

5 Waldgoblin Spinnenreiter (76P)
    Speere, Schilde, Kurzbögen
    M

15 Ork Moschaz (220P)
    2 Spaltaz, Schilde
    MS
    Noggs Blutrauschbanner

Eliteeinheiten
    20 Schwarzorks (343P)
    CMS
    Schilde
    Morks Geistatotem

5 Wildork Wildschweinreiter Moschaz (228P)
    Speer, Schild
    CMS
    Kriegsbanner

Seltene Einheiten
    1 Burschä, Riese (205P)

Gesamt: 2499

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

• weiß jetzt nur nicht ob dein Boss Crazy ist. wenn nicht mach folgendes! Rüste ihn Crazy aus. park in hinter einen Hügel, dann denkt der Slaaneshspieler du hast keiune sicht, dann ruß einen Waag aus und du hast auf dem Hügel volle sicht auf viele ziele. dann zerleg ihn. Das gleiche mach mit den Autos von dir. damit rechnet meißt kein spieler.

• :D Hm, klingt sehr gut! Ich habe zunächst mit Absicht keinen frenzied(!) Char genommen, da er zu Beginn im Zentrum etwaige MW-Würfe durch Zauber o.a. verbessern sollte. Ab Runde 2 oder 3 zieht er auf die leichter angriefbare Flanke (mit 1 oder 2 von den Gobbohelden-Einheiten oder den Säuen)

Stichwort Säue: Mit denen probiere ich das Spielchen mal aus. Achne, d müsste ich ne 6 beim Waagh würfeln.

Hm, mal nachdenken...

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• Du hast bei Slaanesh keine Magie die auf MW-Tests geht. daher brauchst du davor keine Angst haben. spoel ihn Crazy und mach die Taktic die ich dir gesagt habe. das hilft. wenn der mit Magi deinen Chef lahm legt bringt es dir auch nichts. der Geschoßzauber von Slaanesh geht auch nur 12 Zoll!!

• Du mußt bei Slaanesh aufpassen wegen denen Ihrer Bewegung von 20 Zoll. Gleiches gilt auch mit dem Helden auf Dämonischen Reittier, damit wird er versuchen dich zu umlaufen

• Mit MW-Test und Magie meinte ich Magische Geschosse und fiese Zauber, die viel Männekes killen, was schnell Richtung Panik geht.

20 Zoll laufen die Viecher? Naja, wir werden vorher kurz die Regeln durchgehen, falls da noch was neues kommt.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• Nochmal, Slaanesh Magie hat nur einen Geschoßzauber und der geht 12 Zol. macht w6 treffer der stärke 6. ansonsten gibt es keine Zauber mehr die etwas töten. nur bewegungsbehindernde Zaubersprüche. Das wars.

• nich zu vergessen die zauber die indirekt schaden machen z.B. wo die einhzeit vom char der drinsteht angegriffen wird^^

Köstliche Marter wenn ich mich nich irre :anbeten:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• So, das ist echt ne fiese Armee!

War aber ein sehr cooles Spiel, wir haben uns 3 Runden lang schöne Schlagabtäusche geliefert, sehr unterhaltsam. Zur vierten habe ich dann meinen General völlig orkig waghalsig in seine Chefritter geschickt, leider durften Held auf Spinne mit angeschlosenen Spinnen wegen Stänkerei (ach, die Gobbos...) nicht mit. Ich habe leider die Chaoskrieger völlig übersehen, die zu nahe in meinem Rücken standen, und dann ankamen.... (lasst das zwite Bier weg! Außer ihr seid Zwerge ;)

Und dann war da dieses Schweinebanner - halbes KG! Voll die Frechheit!

Tja, Nahkampf leicht verloren, MW verhauen (AST machen schon Sinn ;) und zerquetscht der gute General, obwohl er noch am Anfang, in der ersten Runde, nach verpatztem Charge (0,5 Zolll!!!) zwischen einem Streitwagen und 2 Bruten stand, was er locker weggesteckt hat!

Danke auch an die Wildsäue, die Runde 2,3 und 4 gestänkert haben, genauso wie die anderen Moschaz, die nur easy übers Feld gezogen sind. Nein Junge, ihr wurdet nicht gebraucht. Es war eher eine Gobbo-Schlacht, mit ein bisschen Lindwurm-Aktion. Aber gut, das kennt man ja ;) Und auch die andere Seite der Medaille: Die Spinnenreiter haben direkt in Runde 1 einen Ritter erschossen, herrlich. Und die N8gobbos haben einem Charge von Streitwagen und Brut standgehalten!

Macht aber alles gar nichts, denn, wie gesagt: Super unterhaltsam, nicht nur einfaches Khorne-Rasen, nicht nur Rumgezauber, sehr schönes Spiel.

Danke für eure Tipps! Beim nächsten Mal nehme ich definitiv 2x leichte Kav. mehr mit, um das fiese Banner zu suchen, bevor ich meine dicken Jungs losschicke 8o

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()