Frage?!?

• Aloha im Khemri Forum!^^

spiele ja eigentlich orkse doch da ich geld habe ( :mauer: :mauer:) und nicht weiß wohin damit, werde ich mir jetzt die grundbox zulegen.

Denke mal ich werde mir das Armeebuch ,die Box, für 30Euro Farben und so kaufen.

Nun hab ich mal ne frage ...

Ich lese hir im Forum immer wieder das Khemri gegen gute Magie evtl. aufgeschmissen ist.Könnte mann da nicht eine Breite Front aus Streitwagen angreifen lassen und den Magier/Priester und Grabwächter oder so danhinter laufen lassen?
    Oder wäre das Hirnrißig wegen der Kg2?

Hoffe auf Antwort

Mfg Steal

Mosh se weeech!!

• Dass Khemri gegen gute Magie aufgeschmissen ist, wäre mir neu. Wenn ein Hochelf mit Erzmagier Stufe 4 (Buch von Hoeth), 3 Magiern Stufe 2 (Energiesteine, Ring des Zorns) und Zauberbanner auftaucht, dann hat Khemri natürlich Probleme beim Bannen... Allerdings nicht mehr als jedes andere Volk ^^

Meiner Meinung nach ist Khemri im Bannen sogar leicht überdurchschnittlich, da sie die Priester eh brauchen und daher meist recht viele davon drin haben. Eine gewöhnliche Armee mit drei Banncaddys steckt z.B. viele Ressourcen ins Bannen, ohne diese Modelle großartig für andere Dinge gebrauchen zu können. Khemri kann diese Banncaddys auch offensiv sehr gut nutzen. Aggressive Khemriarmeen sind also quasi automatisch ganz gute Banner. Was ihnen allerdings fehlt, sind magische Gegenstände, die das Bannen unterstützen. Hier können sie nur auf den Stab der Zauberei und magiebannende Spruchrollen (bzw. die Brosche der großen Wüste) setzen (die Lade unterstützt in der Hinsicht zwar auch noch ein wenig, aber nur für diesen Zweck ist sie zu teuer).
    Andererseits kann Khemri mit der "Etwas kriecht aus dem Boden"-Regel (Grabschwärme, Gruftskorpion) gegnerische Magier sehr schnell ausschalten.

Learn to have scars

• Achso mhhh,
    Naja ich hab mich in Khemri verliebt finde die einfach spitze.Werde auf jedenfall umsteigen.

Was sollte ich mir am besten holen nach der Grundbox.
    Freue mich auf eure antworten

Mfg Steal

Mosh se weeech!!

• kommt darauf an ob du defensiv oder offensiv spielen willst.
    Am besten du liest dich einmal im board in den taktiken ein und entscheidest dich dann was dir am meisten zusagt.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Eine gute Hilfe bieten dabei auch die Listen anderer Spieler, damit du eine Vorstellung bekommst, welche Einheiten so gut wie nie genutzt werden (z.B. schwere Kav).

VeniVidi kann ich im großen und ganzen nur zustimmen, jedoch bin ich eher der Meinung, dass der Vorteil, den du beschreibst dahingehend negiert wird, weil Khemri nie wirklich viele Bannwürfel generieren kann, was bei Schlachten mit hohen Punktzahlen unangenehm werden kann. Außnahme hier der Skorpion, weil Magieimmun(1) und ein magisches Item Magieimmun(2).

Denke daher, dass das Bannen in Schlachten mit geringen Punktzahlen kein überdurchschnittliches Problem ist, bei hohen Punktzahlen, aber schon eher.