Was kann sich einer Einheit anschließen? - Die Frage klingt anfangs einfach, ist es aber nicht!
Ein paar Fakten:
- ein Prinz auf Drache darf sich keiner Einheit anschließen; Warum: er ist doch ein fliegendes Monster
- ein Held auf Pferd darf sich anschließen; Warum: ist ja kein Monster
- ein Dämonenprinz darf sich einer Einheit anschließen; Warum: er ist ja nur ein Char (der fliegen kann)
Aber:
- ein Chanosauros? Ja, er kann nicht fliegen oder nein, weil er ist ein Monster?
- was ist mit einem Nekormanten auf Leichenkarren; ist ja auch nur ein Held auf Monster, wie der Chanosaurus oder ein Riesenhirsch?
- Vampir auf Hollenross; nein, weil er fliegen kann?
Im Regelbuch heißt es, "Monster dürfen sich nie Einheiten anschließen, außer sie werden von Charaktermodellen geritten werden". Demnach dürfe sich ein Drache einer Einheit anschließen. Hab ich noch nie gesehen und wär auch komisch, aber warum?