mit green stuff modellieren

• hi. ich will demnächst etwas mehr umbauen und dazu u.a. auch umhänge und mäntel erweitern bzw. an modelle ranmodellieren.

Kann mir jemand dazu ein paar Tipps zum modellieren geben oder wie man da am besten rangeht.

• also ich hab ja schon die eine oder andere erfahrung mit Gs^^ (siehe Thread Great Unclean One Project :peace: )

also ich kann dir folgende tipps geben:

-halte dein werkzeug (ich benutz immer son Nageldreckwegmachding aus sonem maniküre set) immer klatschnass und achte drauf dass das GS zimmertemperatur hat

-achte drauf dass die stele an die das GS soll sauber, Trocken und fettfrei ist sons klebts überall nur nich da wos soll

-sei geduldig mach alles lieber in mehreren schritten als alles auf einmal
    zum beispiel bei umhängen: modellier erst die form und glätte das dann und mach die falten erst wenn das ganze trocken ist

-wenn du auf einer stelle nach dem trocknen noch fingerabdrücke siehst opder die einfach ncih glatt kriegst schmier nach dem trocknen ganz dünn Wassereffekt oder Leim drüber. nach dem bemalen sieht man davon dann nix mehr ;)

so viel mehr fällt mir jetz auf die schnelle nich ein muss weg^^

:bye:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Seifenlauge, und danach nie wieder mit deinen Fettgriffeln alnlangen... ;)

Außerdem - Greenstuff ist eher Gurk, andere Modelliermassen können idR mehr.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Und wärend der Arbeit mit GS. nicht mit den Pfoten im Gesicht rumwischen oder in der Nase bohren :D.... das Zeug ist nämlich nicht ungesund.

Nach der Benutzung unbedingt die Hände waschen ^^. Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts mehr ein, ausser was schon gesagt wurde!

mfG Nuramon

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

Einmal editiert, zuletzt von Nuramon ()

• Zum entfetten eignet sich am besten Aceton, das ist zB in Nagellackentferner. Aber Seifenlauge tuts auch.

GS ist echt nicht so das Gelbe vom Ei.
    Ich habe gute Erfahrungen mit Miliput gemacht.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• es kommt meines wissens darauf an was du modellieren möchtest, da verschiedene massen verschiedene eigenschaften besitzen (aushärte zeit, zähigkeit usw.).
    Denke aber dass das am anfang relativ egal sein wird.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Ich benutze für feinere Details immer Magic Skulp. Des is a richtig cooles Zeug, und es kostet unwesentlich mehrl und is 3 mal so viel drin. Eignet sich aber für Mäntel leider net so toll . Dafür empfehle ich Green Stuff. Wenn man nämlich die richtige Mische hinbekommt kann mans echt gut verarbeiten. Für Umhänge empfehle ich dir 2drittel blau und 1drittel gelb, aber muss jeder selber rausfinden.

Hoffe ich konnte dir n bischen helfen. Gruß The Artfist :)