Eigene Charaktermodelle

• Ich hab mir auch mal kleine Gedanken gemacht (verglichen mit den andern Bestien hier^^), zu nem Meistermaschinisten mit Storyhintergrund.

Flakkon "Flak" Goldbart

B / KG / BF / S / W / LP / I / A / MW
    3 / 4 / 5 / 4 / 4/ 2/ 2/ 2/ 9

kostet 160 Punkte, verbraucht eine Heldenauswahl und benutzt immer:

-zwei Pistolen
    -Präzisions-Muskete /Sonderregeln: Rüstungsbrechend, Bewegen oder Schießen, Todesschuss (wird behandelt wie Todesstoß)
    -zwei Handwaffen, Runenäxte mit folgenden Runen:
    -Alric Wirrkopfs MR
    -Grollrune
    -eine Lederschürze (mit Schmiedeutensilien)
    -mit der Schmiedefeuerrune
    -eine schwere Rüstung

Flak war mal ein Slayer als Leibwächter eines Meistermaschinisten,
    doch der Meister starb in einem Hinterhalt.
    Er schwor ihm seine Erfindungen für die Goldbärte umzusetzen.
    Flak baute das Zwergenmonster "Hans Hackebeil" und kämpft von der Kanzel aus.

Zu Flak hab ich leider noch kein Modell, da muss ich noch was baun.
    Hans Hackebeil ist aber schon halbfertig!

• Mir ist mal wieder was neues aus meinen Gedanken entsprungen :)

Siegmund and Tarja

Siegmund
    4 / 5 / 3 / 4 / 4 / 2 / 4 / 3 / 9
    Tarja
    8 / 5 / 3 / 4 / 4 / 3 / 6 / 3 / 7

Siegmund war einst ein Bretonischer Paladin bevor er sich in Tarja, ein Arachnenmädchen welches in einer Söldnereinheit diente. unsterblich verliebte. Er gab seine Titel auf und schloss sich ihrer Söldnereinheit an um ihr von dort aus den Hof zu machen. Es dauerte zwar ein Weilchen, doch irgendwann erwiderte sie seine Liebe und nun kämpfen sie Seite an Seite und bringen Tod über ihre Feinde.

Punkte pro Modell: 100 für Siegmund und 160 für Tarja.
    Auswahlen: Als Söldner verbrauchen Siegmund und Tarja 2 Heldenauswahlen. Sie dürfen sich dem Imperium, Bretonia (schliesslich war Siegmund einst ein Bretonischer Paladin), den Hochelfen und den Zwergen anschließen.
    Ausrüstung:: Siegmund trägt Schwere Rüstung und führt das Schwert Arachnes Hoffnung. Tarja benutzt ihre Krallen und Giftklauen und trägt ausserdem den Goldseidenharnisch.

Arachnes Hoffnung: Dieses Schwert bekam Siegmund von Tarja als sie ihm ihre Liebe gestand. Es symbolisiert ihr Vertrauen zu ihm, und solange Siegmund es führt wird er von seiner geliebten Tarja inspiriert und geführt. Arachnes Hoffnung erhöht die Stärke seines Trägers um 1 und addiert +1 auf seine Trefferwürfe im Nahkampf.

Giftklauen: Als Angehörige des einst stolzen Volkes der Arachnen, halb Mensch halb Spinne, fliesst durch Tarjas Körper ein starkes Gift. Alle ihre Nahkampfangriffe zählen als Giftattacken, welche allerdings schon bei 4+ automatisch verwunden anstatt erst bei einer 6.

Goldseidenharnisch: Gewoben aus der feinsten Seide die nur die Königin der Arachnen spinnen kann, erhielt Tarja genau von dieser diesen Harnisch aus goldener Seide. Er zählt als Schwere Rüstung. Zusätzlich können Treffer Arachne nie besser als auf 3+ verwunden. In Bezug auf Siegmund zählt der Goldseidenharnisch als Rossharnisch welcher allerdings nicht Tarjas Bewegungsrate reduziert.

Giftiges Blut: Giftattacken haben keine Wirkung auf Tarja, da durch ihre Adern bereits ein sehr starkes Gift fliesst.

Liebespaar: Selbst wenn man es kaum glauben mag, Siegmund und Tarja sind ein Liebespaar! Solange beide noch leben sind sie unerschütterlich. Sollte einer der beiden in der Schlacht fallen wird der andere in einen Zustand der Verzweiflung und der Raserei versetzt.
    Der Verlust seiner/ihrer Liebe versetzt den Überlebenden in Raserei und er/sie hasst alle seine/ihre Gegner.

Beritten: Für Arachnen gibt es keine grö0ere Schmach als als Reittiere herzuhalten. Doch aufgrund der innigen Liebe zwischen den beiden, erlaubt Tarja, Siegmund während einer Schlacht auf ihr zu reiten. Siegmund zählt als beritten, und erhält so +1 auf seinen Rüstungswurf solange Tarja lebt.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

3 Mal editiert, zuletzt von Serash ()

• Zitat

Flak war mal ein Slayer als Leibwächter eines Meistermaschinisten

Ein Slayer - klar Leibwächter schön und gut aber einer der Zweimal versagt.
    Glaub der würde sich in das nächste Drachennest stürzten.

Sonst ist der Zwerg ganz Fluffig

=======================================================
    @Serash Background Sorry - Schon das Zweite mal das du vergessen hast das nicht jeder gleich versteht was du uns Zeigen willst. - Vermutung ein Paladin auf einer Arachnidenschneke

Siegmund schaut sehr nach einem Klassischen Paladin aus. Würde aber die Ini noch auf 5 setzen. Und Tarja hat eindeutig 1LP mehr verdient als ihr Geliebter.

Siegmund
    60P Model
    30P Für das Schwert
    10P Für das Liebespaar :schwärmen:
    ====
    100P

Tarja
    100P Model
    23P Reittier
    17P Giftschutz
    20P Giftwaffe
    30 Für die Rüstung
    10P Für das Liebespaar :schwärmen:
    ====
    200P

Wäre mal meine grobe Schätzung wie die Punkte verteilt werden sollten.

• Serash: Nicht wirklich hart, aber Gift bei 4+?!? Da sie auf 3+ trifft, kannst du ja auch automatisch verwunden machen.

Punktemässig würde ich Siegmund noch erhöhen. Ein Imperialer Hauptmann hat ähnliche Werte und kostet 50 Pkte. Rechnest du die Waffe drauf (Schwert der Macht + Behände Klinge) kostet das je nach Armeebuch um 45 bis 50 Punkten. Dann noch +1 MW und die Sonderregeln... etwa 130 bis 150 Punkte mindestens.

Tarja kann man in etwa mit einem Pegasus ohne Flügel vergleichen (hab das Profil grad nicht im Kopf) Da sie besser kämpft und auch einige Sonderregeln hat, sind die Punkte angemessen.

Dass der Überlebende seine Werte verbessert kriegt, finde ich i.O. aber ich würde +1A streichen und dafür Raserei und Hass geben. Rein vom Hintergrund her müsste mit dem Schwert auch noch was passieren z.b. einige vorteile verlieren, da die Hoffnung getrogen hat.

Ausserdem würde ich den Gebrauch auf bestimmte Armeen einschränken wie bei allen legendären Söldnern.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• So habs mal geändert. Punktemässig ein bissl erhöht, ein paar Regeln umgeschrieben und Rechtschreibfehler verbessert ^^

@ Dakarus: Da ich immer alles aus dem Stegreif schreibe, kann es schonmal passieren dass ich einige storymässigwichtige Dinge vergesse ;) Dazu kommt noch dass ich gerne eine Vorgeschichte dazu schreiben würde, aber ich in solchen Sachen nicht sehr begabt bin und ich sie deshalb meistens dann weglasse^^

Edit: So habs jetzt mal versucht ~.~ hoffe es gefällt.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

Einmal editiert, zuletzt von Serash ()

• Ein Kritipunkt Serash:

Bretonen setzten niemals Söldner ein, selbst nicht wenn es einmal einer von ihren eigenen Rittern ware. Dafür san die Knaben zu stolz und die ritterliche Ehre verbietet es ihnen, jemanden andere für sich kämpfen zu lassen. Aber ansonsten finde ich es super^^ Können heute ja mal über den Hintergrund a bissl quatschen...mal schaun was ich da zusammen bekomme.

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• Was machst du eig. vor der Schule um 6.46 im Internet xD Naja egal. Ich arbeite bereits an einem weiteren Charakter Modell :) Diesmal sogar mit Überlegungen und fürs Chaos^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Mit Freundin in Kanada quatschen du negieriges viech du^^

Und du kannst denken?! Wusst ich noch gar nicht^^

Und jetzt ach mal was "sinnvolles" von mir^^

Ritter des Heiligen Kreuz von al-Quds
    Die Ritter des Heiligen Kreuzes von al-Quds bestehen immer aus Hauptmann Balian, Johann den Jungen und mindestens 5 Rittern des Heiligen Kreuzes von al-Quds, maximal aus 15 Rittern.

Das folgende besondere Regiment darf nur in bretonischen Armeen gespielt werden.

Hintergrund:

Hauptmann Balian ist ein junger Ritter aus der bretonischen Provinz Bastonne, der sich auf bestreben seines Freundes und Lehrmeister Tiberias dessen Kreuzzug nach Khemri anschloss. Zu diesem Zeitpunkt war Balian nichts weiter als ein junger, abenteuerlustiger Ritter der die Welt sehen wollte, doch schon bevor sie Arabia erreichten stellte er mehrfach sein können unter beweis. Das erste mal rettete er seinen Lehrmeister Tiberias als die Kreuzzugsarmee in einen Hinterhalt der Grünhäute geriet. Bereits hier verdiente er sich das Vertrauen des Anführers und späteren König Balduin. Das zweite Mal bewies er seinen Mut als die Kreuzzugsflotte nach einem heftigen Sturm von einer Piratenflotte angegriffen wurde. Bei diesem Angriff leitete der Junge nicht nur die Verteidigung des königlichen Flaggschiffes, sondern kaperte auch mit seinen Männer vier Piratenschiffe und gliederte sie ihn die Kreuzzugsflotte mit ein.
    Nach den Kämpfen übergab Balduin ihm das Kommando über die mitreisenden Ritter des Königs, die bald darauf zu den Rittern des heiligen Kreuzes wurden.

Balian muss genau wie hier beschrieben eingesetzt werden und darf keine zusätzliche Ausrüstung erhalten. Balian belegt eine Heldenauswahl

Hauptmann Balian
    4 / 5 / 3 / 4 / 4 / 3 / 5 / 3 / 9

Ausrüstung: schwere Rüstung, Handwaffe, Schild, Morgenstern von al-Quds
    Reittier: bretonisches Schlachtross mit Harnisch

Tugend des Ritterlichen Zorns: Für jede erfolgreiche Attacke, erhält Balian sofort eine weitere. Das heißt er besitzt potenziell 6 Attacken.

Morgenstern von al-Quds: Der Morgenstern verleiht ihm +2 auf seine Stärke.

Johann der Junge ist Balians bester Freund, seit die beiden denken können. Sie sind zusammen aufgewachsen und haben fast alles erlebt, was ein junger Adeliger in Bretonia erleben kann. Vom ersten Gefecht als Fahrende Ritter bis hin zur Schwertleite zum vollwertigen Ritter Bretonias. Alles erlebten sie gemeinsam und so war es nicht verwunderlich das sich Johann ebenfalls dem Kreuzzug anschloss. Während der Seeschlacht vor Arabia verlor er sein linkes Auge und hinterlies einen bleibenden Schaden: seine Reaktionen waren nicht mehr ganz so schnell und zielstrebig wie früher.
    Nach der Seeschlacht erhielt er die ehrenhafte Aufgabe das Banner der Ritter des Königs und später das Banner des Heiligen Kreuzes zu tragen.

Johann muss genau wie hier beschrieben eingesetzt werden und darf keine zusätzliche Ausrüstung erhalten. Balian belegt eine Heldenauswahl

Johann der Junge
    4 / 4 / 3 / 4 / 4 / 2 / 2 / 3 / 8

Ausrüstung: schwere Rüstung, Handwaffe, Das Banner des Heiligen Kreuzes von Al Quds
    Reittier: bretonisches Schlachtross mit Harnisch

Das Banner des Heiligen Kreuzes von al-Quds: Feinde dürfen niemals Stehen u. Schießen. Zusätzlich erhalten alle Ritter des Heiligen Kreuzes von al-Quds zusätzlich +1 Stärke wenn sie angreifen (gilt nicht für Balian und Johann!)

Die Ritter des Heiligen Kreuzes von al-Quds sind altgediente bretonische Veteranen die schon öfters an Kreuzzügen oder anderen kriegerischen Auseinandersetzungen teil genommen haben. Sie sehen als ihre Heilige Pflicht an, das Heilige Kreuz, ihr Banner, ihren König und al-Quds zu verteidigen und wenn es das letzte war, was sie taten.

Die Ritter müssen genau wie hier beschrieben eingesetzt werden und dürfen keine zusätzliche Ausrüstung erhalten (Ausnahme: Musiker). Die Ritter belegen eine Kernauswahl, zählen allerdings nicht gegen die mindestanzahl an Kerneinheiten die eine Armee enthalten muss!l

Ritter des Heiligen Kreuzes von al-Quds
    4 / 4 / 3 / 3 / 3 / 1 / 4 / 2 / 8

Punkte/Modell: 28 Punkte/Modell

Alle Ritter reiten auf bretonischen Schlachtrössern mit Rossharnisch, tragen schwere Rüstung, Schild und Lanze. Sie müssen immer zusammen mit Balian und Johann als eine Einheit aufgestellt werden.

Ein Ritter kann für +9 Punkte zum Musiker aufgewertet werden.

Unerschütterlicher Glaube: Der Glaube der Ritter in ihre Sache und deren Gerechtigkeit ist so groß, das sie alle verpatzten Psychologietests wiederholen dürfen. Zudem ignorieren sie Panik durch Modelle mit der Sonderregel des Bauern Pflicht.

P.s.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

4 Mal editiert, zuletzt von Ethoil ()

• So hier mal mein versprochenes Chaoscharaktermodell:

Hermann von Toisten, Auserwählter des Rabengottes

Hermann von Toisten
    4 / 4 / 0 / 4 / 4 / 3 / 4 / 3 / 10
    Sikfild
    1 / 4 / 0 / 5 / 5 / 3 / 4 / 3 / 5

Punkte pro Modell: Hermann kostet 555 Punkte und Sikfild 60.
    Ausrüstung: Hermann trägt den Stab Wandelmut und wird durch die Robe des Al'rakesh geschützt. Er besitzt ausserdem die Rollen des Katam.
    Auswahlen: Hermann verbraucht eine Kommandantenauswahl. Er muss immer Armeegeneral sein.

Magiestufe: Hermann ist ein voll ausgebildeter Magier. In Bezug auf die Energie- und Bannwürfelgenerierung zählt er als Magier der Stufe 4.

Wandelmut: In seinen jungen Jahren führte Hermann ein Duell gegen einen Herrscher des Wandels namens Al'rakesh. Nach einem epischen Kampf der sich über mehr als eine Woche lang hinweg zog, gelang es Hermann schliesslich mit einem Zauber den finalen Todesstoss zu setzen. Als Trophäe schloss er den nun freien Geist des Grossen Dämons in seinen Stab ein. Der mächtige Geist lebt nun seitdem in Hermanns Stab und verleiht diesem so große magische Kräfte. Wandelmut addiert +1 auf alle Komplexitätswürfe die Hermann ausführen muss. Zusätzlich generiert der Stab in jeder Magiephase einen zusätzlichen Energie- bzw Bannwürfel. Im Nahkampf wird Wandelmut wie ein Schamanenstab der Tiermenschen behandelt und ignoriert aufgrund seiner dämonischen Natur Rettungswürfe.

Robe des Al'rakesh: Nach seinem Kampf gegen den Herrscher des Wandels, nahm Hermann dessen Robe und passte sie mit Hilfe von Magie seiner Grösse an. Er wird nun durch den dämonischen Stoff und das Schild welchen es erzeugt geschützt. Die Robe verleiht einen 4+ Rüstungs- und einen 4+ Rettungswurf.

Rollen des Katam: Diese Rollen fand Hermann als er eine Imperiale Magierschule plünderte. Sie sind in einer kryptischen Runenschrift geschrieben. Es kostete ihn fast ein Jahrhundert diese Schriftrollen zu identifizieren doch er schaffte es schliesslich und nun verleihen sie ihm grosse Macht. Hermann darf jeden Zauber so oft sprechen wie er will anstatt jeden Zauber nur einmal pro Zug,

Meistermagus des Imperiums und des Tzeentch: Hermann von Toisten war von Kindesbeinen an schon ein unglaublich begabter Magier. Er besuchte mit zwölf Jahren bereits die Schule der Feuermagier und beendete sie mit achtzehn. Mit 24 begann er mit dem Rabengott zu kommunizieren und wurde schliesslich nach 15 Jahren der Prüfung und des Studiums zu einem seiner Champions. Hermann beherrscht insgesamt 5 Zauber aus der Lehre des Tzeentch und/oder des Feuers die er sich frei aussuchen darf.

Sikfild: Sikfild, bzw Siektroy von Filden wie sein richtiger Name lautet, war einst Hermanns Lehrer in der Akademie des Feuers. Er war sehr streng und bestrafte ihn für jedes Vergehen. Aus Rache verwandelte er seinen ehemaligen Lehrmeister in einen Flugdämon nachdem er seinen Status als Champion des Tzeentch erreicht hatte.
    Sikfild zählt als normaler Flugdämon des Tzeentch, nur das er ein verbessertes Profil besitzt. Sikfild profitiert von dem Rettungswurf den die Robe des Al'Rakesh verleiht.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

4 Mal editiert, zuletzt von Serash ()

• ich hab mir jezt auch mal was vorgenommen ich hoffe ich pack es: ich kauf mir jede menge plastik dinosaurier skelette und bastel mir daraus eine rüstung für meinen Skink häuptling. Und zu anderen modellen: ich benutze als hornnacken auch ein Hordes modell (krododil menschh)

• Sorry für meine unwissenheit aber was ist eine arachne bzw gibts da auch figuren dazu oder ist das ein umbau? Klingt nämlich gut :)

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• sry,aber Hermann ist doch etwas schwer overpowerd.......ich meine 3+ rüssi, 3+ retter, 5 EW (!), W3+1 zusätzliche EW, W3 auf Komplexi, auf flugdämon mit besserem Profil, zauber mehr als 1x und alle (!) zauber der tzeentch & Feuer Lehre......und das für ~600 Pkt (!!)
    Sry, aber gegen den Heini sieht mein Slann mit 700 Pkt echt alt aus.
    Ebenfalls unfluffig, warum sollte ein champ des Tzeentch besser zaubern als ein großer Dämon?
    Sry nochmal, aber dass iost definitv ein absolut overpowerter char.
    Wäre (fast) dasselbe mit nen Khorne Champ mit S10, W6,A10, I10, KG10 --> Story: er hat nen blutdömon das blut ausgesaugt wurde so erhabener champ und spendierte sein unsterbliches leben im training und schlachten daher die werte und somit ist er das lieblings schosstiere von khorne......... 8o

aber die idee von hermann ist gut, die umsetzung aber siehe oben....

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Lol, ich hab diesen Thread schon längst tot geglaubt ^^

@ Torakka: Ein/e Arachne ist ein Wesen mit dem Unterkörper einer Spinne und dem Oberkörper eines Menschen Vielleicht such ich mal ein Bild heraus. Hab jetzt nur keinen Bock^^ sofern ich weis gibt es auch keine Modelle für, aber ich wollte mir meine aus einer Amazone und einer Goblinspinne basteln^^

@Würfel: Da ich natürlich kein ausgebildeter Charaktermodellregelschreiberling bin ;) fehlt es mir natürlich auch ein bisschen an Erfahrung wie man Fähigkeiten und Punkte in Einklang bringt. Werde es aber jetzt abändern, ist wirklich schon sehr stark.

Hermann wurde erfolgreich editiert und geschwächt :)

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

2 Mal editiert, zuletzt von Serash ()

• jo das wird schon eine gewisse Bastelarbeit. Aber ohne Fleiß kein Preis, oder so ähnlich.
    Das Modell einer Goblinspinne hab ich mir schon mehr oder minder gesichert, jetzt brauch ich nurnoch eine Amazone. Hoffe dass ich das auf einem anderen Weg ausser Mailorder bekomme.

So long, Serash

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• So^^ Mir war mal wieder langweilig da hab ich den Kerl hiermal schnell erfunden. :)

Seranil der Schöne, Auserwählter des dunklen Prinzen

Seranil der Erhabene
    6 / 8 / 0 / 5 / 5 / 4 / 8 / 6 / 9

Punkte pro Modell: 350-450 Punkte
    Ausrüstung: Seranil führt das Schwert Sündenfall und trägt den Harnisch der Grazie.
    Auswahlen: Als einer der erwählten Chaoschampions verbraucht Seranil eine Kommandantenauswahl. Seranil darf sich frei aussuchen ob er Armeegeneral sein darf, jenachdem ob ihm die Armee die er befehligen soll als würdig erscheint oder nicht.

Sündenfall: Dieses gewaltige Zweihandschwert wurde von einem großen Elfenschmied vor sehr langer Zeit geschmiedet. Und trotz seiner schieren Grösse ist es sehr leicht und lässt schnelle Schwünge zu. Seranil führt es mit einer abartigen Geschwindigkeit, die es ihm erlaubt seine Gegner zu enthaupten bevor sie überhaupt bemerkt haben dass der Chaoschampion nach ihnen schlägt. Sündenfall zählt als Zweihandwaffe, allerdings darf damit Seranil nach Initiativereihenfolge attackieren.

Harnisch der Grazie: Diese Rüstung wurde von dem selben Elfenschmied geschmiedet wie Sündenfall. Tatsache ist nämlich das Seranil beide Ausrüstungsteile in einem einzigen Raubzug von diesem Schmied geraubt hat. Wie dem auch sei, auch der Harnisch der Grazie sieht schwerer aus als er in Wirklichkeit ist, sodass er schnelle Ausweichmanöver erlaubt. Der Harnisch der Grazie bietet einen 3+ Rüstungswurf. Zudem ist in die Brustplatte eine Rune eingearbeitet die angreifende Feinde verlangsamt.
    Falls Seranil angegriffen wird, wird der folgende Nahkampf in normaler Initiativereihenfolge abgehandelt. D.h dass der angreifende Feind nicht zuerst zuschlägt.

Regeneration: Seranil wurde vom dunklem Prinzen mit der Gabe der Regeneration gesegnet, sodass seine Schönheit auf alle Ewigkeit bewahrt bliebe.

Der Makel der Eitelkeit: Seranil ist sehr stolz auf seine makellose Schönheit. Keine Narbe verunstaltet seinen Körper und selbst der aufmerksamste Beobachter wird eine Falte auf seinem Gesicht entdecken. Er war schon immer eitel, selbst vor seiner Zeit als Chaoschampion, und er bestrafte alle die seine Schönheit befleckten. Diese Eigenschaft verschaffte ihm damals einige längere Aufenthalte in imperialen Gefängnissen. Sollte Seranil einen Lebenspunktverlust erleiden, den er nicht durch Regeneration verhindern konnte, so verfällt er in einen Zustand der Apathie und der Verzweiflung. Der Gedanke dass seine makellose Schönheit nun auf ewig zerstört ist treibt ihn in den Wahnsinn. Falls er diesen Lebenspunktverlust im Nahkampf erlitten hat, wird er das Modell was für seine Narbe verantwortlich mit einem Hagel von Schlägen eindecken. Es erhält sofort W3+1 Verwundungen, gegen die normale Rüstungswürfe zulässig sind, diese werden aber trotzdem noch durch die Stärke Seranils modifiziert. Sollte er den Lebenspunkverlust durch ein Geschoß erlitten haben, wird er 3W6 Zoll auf die Einheit/das Modell zustürmen die/das ihn verursacht hat (Er wird hierbei sich von der Einheit die er angeführt hat trennen, und alleine seine Wege gehen.)Ab dann würfelt er in jeder Bewegungsphase (egal ob die deines Gegners oder deine eigene) 2W6 und bewegt sich die entsprechende Distanz auf das verantwortliche Modell zu. Dies geht solange weiter bis er das Modell erreicht hat. Zusätzlich unterliegt er ab nun den Regeln für Raserei und ewigen Hass gegen all seine Gegner, und dass obwohl er sonst immun gegen Psychologie ist.
    Er kann versuchen seinen Hass zu unterdrücken indem er einen Moralwerttest ablegt. Besteht er ihn, passiert nichts (d.h. Er unterliegt dann auch nicht den Regeln für Raserei und ewigem Hass). Besteht er ihn nicht, wird er sofort das nächststehende Modell angreifen(egal ob Freund oder Feind), da er seine Wut und seinen Verzweiflung nicht unterdrücken kann.
    Beachte das er nur EIN Modell angreift und nicht die evtl dazugehörige Einheit. Sollte er sich danach trotzdem in einem Nahkampf mit einem Feind befinden, so wird er in der folgenden Nahkampfphase normal ausgetragen.

Immun gegen Psychologie

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

Einmal editiert, zuletzt von Serash ()

• KG auf 7 - Widerstand auf 4

Ausrüstung: genial

Der Makel der Eitelkeit: W6 Treffer ist zu übel, würde W3 sagen.

Zitat

Sollte er den Lebenspunkverlust durch ein Geschoß erlitten haben, wird er 5W6 Zoll auf die Einheit/das Modell zustürmen die/das ihn verursacht hat (Er wird hierbei sich von der Einheit die er angeführt hat trennen, und alleine seine Wege gehen.)

Ziele die hier einen Treffer landen könnten - Kriegsmaschinen / Magier

5w6 also zwischen 5 und 30 Zoll krank - auf 3W6 finde ich besser. Oder eine Angriffsbewegung die nicht Patzen kann - Sprich 12 Zoll

Wobei alle 3 Varianten einen ins Unglück stürzten können - ich würde noch hinzufügen das die Unterdrückung dieses Hasses Seranil 1 Lebenspunkt und einen WM Test Kostet.

Sonst versucht doch jeder ihn von der Gruppe zu trennen.

• Dakarus: Auf der anderen Seite hast du sonst im Nahkampf 6 Attacken S7 mit KG 7 (wenn man deine änderung berücksichtigt). Da richte ich lieber meine Speerschleuder aus, wenn sie alleine ist.

Einfachste Taktik gegen dieses Modell: Ignorieren! Wenn sie alleine rumläuft, ist sie gegen Beschuss ungeschützt. Wenn sie in einer Einheit ist, schliesst sie sich Chaoskriegern an. Momentan gibt es wenig Einheiten, die man so einfach ignorieren kann, wie Chaoskrieger (der Ewige B4)

Bärlach

• Die Schildkrots

Die Geschichte:

Auf der Schildkröten-Insel haben sich die Echsenmenschen einen unterirdischen Tempel erbaut, zu ehren des Gottes Xholankha, der Verlorene.
    Die Abgeschiedenheit dieser Echsenmenschen führte zu Veränderungen ihres Erscheinungsbild.

Alle Echsenmenschen auf der Schildkröten-Insel werden mit schwarzer Haut geboren, ihre Schuppen und ihre Haut weißen Einfärbungen wie bei keinem anderen ihrer Art.
    Es wurden Warnfarben von Violet / Lila, Orang / Gelb, und Giftgrünen gesichtet.
    Das gilt für alle geborenen Skinks, Sauruskrieger und Kroxigoren auf der Schildkröten Insel.

Die Stadt würde von Kont´Tash gegründet einem Slann der 3 Generation.
    Mann vermutet das sein Einfluss diese Mutation hervorgerufen hat. Den er wird der Nächtliche genannt, da er der Erste wahr dessen haut Schwarz wahr. Oder das Xholankha das Volk auf dieser Insel gesegnet hat, so wie er auch Kont´Tash segnete.

In den Jahrhunderten der Abgeschiedenheit fühlten sich die Skinks für die Population der Schildkröten auf der Insel verantwortlich, sie beschützen Sie vor Raubtieren und Seefahrern die sich von ihrem Fleisch ernähren wollten.

Kont´Tash beschloss ein Teil der Brut der Schildkröten in den Brutteichen unter der Erde zu verwahren.
    Da sie die Seefahrern nicht davon abhalten konnten auf Hoher See die Schildkröten zu Fangen.

Die Alten segneten diese Brut, die Schildkröten veränderten sich, sie würden Grösser, Intelligenter, Stärker.
    Eine neue Art wahr geboren, die Schildkrot.

Kont´Tash erkannte das Zeichen, die Schildkrot wurden in das Volk aufgenommen.
    Sie konnten den Kroxigoren beim Tragen von lasten helfen, den Sauruskriegern waren sie im Kampf eben würdig, und sie Unterschützen die Skinks bei der Jagt.

Schildkrot´s im Spiel:

• B 4
    • WS 3
    • BS 4
    • St 4
    • Wi 4
    • LP 1
    • In 4
    • At 2
    • MW 8
    • Sv 5+

Einheitsgröße: 10

Kosten: 15 Punkte
    Kann für 15 Punkte zum Bruterster aufgewertet werden.
    Kann für 15 Punkte zum Standartenträger aufgebaut werden.
    Kann für 10 Punkte zum Musiker aufgewertet werden.
    Kann für 2 Punkte pro Model mit Speer ausgerüstet werden.
    Kann für 3 Punkte mit Harpune ausgerüstet werden.

Schuppenhaut +1 RW
    Panzer +1 RW
    Amphibie
    Kaltblut

Werden die Schildkrot´s mit Harpune ausgerüstet dürfen sie keinen Speer Tragen. Und Kämpfen mit Handwaffe und Schild.

Anders als die Sauruskriegern können sich die Schildkrot´s im Kampf beherrschen und erhalten die üblichen 2 Attacken aus dem zweitem Glied, wen sie mit Speeren kämpfen.

Durch ihren Rückenpanzer erhalten die Schildkrot´s einen Rettungswurf gegen Beschuss von 4+.

(muss die Regeln noch für die Harpune raussuchen)

Schildkrot´s Regimente gelten als Rarität und darf nur einmal in der Armee vorkommen.

• Cooler Hintergrund & coole Miniatur. Beim Profil hast du aber den Widerstand vergessen.

Die Harpune (Regeltechnisch wohl eine Art Wurfspeer?) bringt meiner Meinung nach aber wenig.

Stärke 5 für dieses Modell finde ich allerdings hart bzw. Fragwürdig. Mit Speer, wo sie das voll ausnutzen können, kosten sie 17 Punkte. Zum verteidigen ist das ganze ja sinnvoll, aber ein Gegner mit genügend Bewegung und/oder Beschuss kann diese Truppe auch einfach ignorieren. Beim KG würde ich mich eher an die Sauren halten und eine 3 machen.

Also -1 Stärke und KG, dafür 1 - 2 Punkte billiger (je nach dem ob sie Kaltblütig sind)

Von welchem Hersteller ist die Miniatur?

Bärlach