Eigene Charaktermodelle

  • Wer hat noch nie selber ein Spezielles Modell entworfen nachdem er in einem Codex davon gelesen hatte?


    Nun ich habe dies getan - Hier ist mein Kroxigor


    Nakai, Heiliger Kroxigor



    Ist zwar nicht von GW aber die Andersartigkeit des Models lässt eben auf den Wandel der Zeit schlissen.
    Und die Bewaffnung ist die eines legendären Kämpfers nicht weniger als Würdig. - Sollte die Größe Stimmen - Sonst klau ich einfach nur die Waffe ^^.


    Kosten: 250(P)


    B6 KG5 BF0 S5 W5 LP4 I1 A4 MW7


    Uralter Kämpfer:


    Nakai kämpft seit der ersten Brut der Kroxigore für die Ziele der Alten,
    seine angeborene Erfahrung und sein langes leben zeigen seine Fähigkeit
    als bestialischer Kämpfer. 1+ Attacken und verhauen Trefferwürfe darf er einmal wieder holen. Der Zweite Wurf ist bindend.


    Gesegneter Panzer:


    Nakai hat über die Jahrtausende unzählige schlachten geschlagen.
    Narben und alte Verletzungen aus jenen schlachten bedecken seinen Leib
    und er hat grässliche Wunden überlebt, die jede andere Kreatur getötet hätten.


    In seine Haut würde aus Ehrerbietung Goldplatten mit gesegneten Verzierungen geschlagen, und sein Panzer ist älter und stärker als jeder Stahl.


    3 Rüstung 5 Rettungswurf


    Inspiration des Nakai´s:


    In Nakai´s nähe fühlen sich die kleinen Skink´s sicher.
    Skink-Einheiten die sich weniger als 9-Zoll von Nakai bewegen dürfen seinen MW benutzen.


    Warnschrei:


    Nakai´s Augen erfassen jede Gefahr, und seine Sinne nehmen selbst die leise Pfeile der Dunkelelfen wahr. Wirf einen W6 beim Beschuss auf Nakai´s Plänklerschirm - bei 4+ erhält die Plänklereinheit einen Rettungswurf von 5 gegen Beschuss.


    Stolz des Nakai:


    Nakai´s Stolz macht es ihm unmöglich einem anderen General als einem Slann zu folgen. Er respektiert Honrnacken, doch in seinen Augen kann nur die Weisheit des Slann´s den Sieg bringen.


    Zusatzregeln:


    Nakai darf sich ausschlieslich nur Kroxigoren anschließen.
    Nakai verbracht 1ne Heldenauswahl
    Nakai´s MW darf nur von Skinks und Kroxigoren verwendet werden.
    Nakai kämpft nur für deine Armee wen der General ein Slann ist.


    Sonstige Fertigkeiten:


    Kaltblütig; Angst; Amphibisch; Plänkler-Schutzschirm, Schuppenhaut


    Ausrüstung: beidhändig zu führende Keulen

  • Hei, also deine Idee mit dem thread hier find ich cool ^^



    und zu deinem Nakai, hast du die sonderregeln selber "entwickelt" oder hast du die irgendwo her?



    mfg Hunter




    PS: woher ist das modell???

    :bye:




    Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen


    ECHSENMENSCHEN

  • 2+ RW finde ich persönlich bei einem heldenmodell mit w5 zu heftig. lieber auf 170 punkte runter und rw3+. das sollte komplett reichen.


    Da du ihn ja anscheinend nicht weiter ausrüsten kannst mit 50 punkte für magische gegenstände sollte die punktezahl gerecht fertigt sein.
    Um daraus keine nobrainer basharmee zu machen solltest, du vielleicht daraufhinweisen, das hier nur ein slann als general in frage kommt. sonst kommt einer mit banncaddy und hornnackenschlägertruppe. also hornnackengeneral und 1 hornnackenast und deinen sonderchar und den banncaddy. das wäre sicherlich nicht im sinne deines gedanken.



    das ist mal meine meinung.


    aber bedenke ein besonders char sollte immer etwas mehr können, als man mit einen anderen "normalen char" nicht erreicht.


    mfg bitgnome

    Einmal editiert, zuletzt von bitgnome ()

  • naja, ich finde das mit dem Retter nen bisschen unlogisch...
    aber wenn du willst


    ich würde vielleicht noch machen dass die Kroxigore, in denen er sich befindet, unnachgiebig oder so sind...
    mfg

    :bye:




    Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen


    ECHSENMENSCHEN

  • Das mit dem Retter finde ich bißchen hart,den der Gegner braucht eh mind.eine Runde,um den Schild wegzubekommen und dann stehst du eh bereits vor der Haustür...
    Aber sonst ne gute Idee und nicht all zu übermächtig..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das Modell gefällt mir sehr gut. Wollte ich auch schon bestellen.
    Aber ich glaube es ist zu klein. Hat nur 25er Base.
    Aber die Waffe ist schon verdammt fett.
    Ansonsten finde ich deine Regeln ganz gut :)

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Netter Thread, da beteilige ich mich doch gerne ^^


    Balduvrian, der Ausgestoßene


    B / KG / BF / S / W / LP / I / A / MW
    8 / 7 / 4 / 6 / 6 / 6 / 5 / 5 / 10


    Punkte pro Modell: 655
    Auswahlen: Balduvrian verbraucht eine Kommandanten- und eine Heldenauswahl. Er darf und kann nie Armeegeneral sein. Er darf als Söldner in jeder Armee eingesetzt werden. Besitzt einer der Gegner einen Drachen verbraucht er keine Heldenauswahl und kostet 55 Punkte weniger, da er sich der Armee anschliesst um diesen Drachen zu töten.
    Ausrüstung: Zähne und Klauen.


    Schuppenhaut: Aufgrund seines selbst für Drachen sehr kämpferischen Lebensstils ist Balduvrians Haut härter und zäher als die anderer Drachen.
    Er besitzt einen 3+ Rüstungswurf der niemals schlechter als 5+ sein kann. Ignoriert ein Angriff den Rüstungswurf, so besitzt er auch keinen.


    Infernoball: Balduvrian kann einen gewaltigen Ball aus geschmolzenen Gestein und lodernden Flammen auf seine Feinde speien. Einmal während seiner Schussphase kann er einen Infernoball spucken.
    Wenn das Ziel getroffen wurde lege die Explosionsschablone auf das Modell welches Balduvrian am nächsten ist. Alle teilweise oder vollständig bedeckten Modelle erleiden einen Treffer der Stärke 4 der als Flammenattacke zählt.
    Der infernoball hat eine Reichweite von 24 Zoll. Balduvrian erhält keine Boni oder Mali auf seinen Trefferwurf. Er darf ausserdem nicht stehen und schiessen.


    Flügellos...: Balduvrian wurde von seinen Clan verstoßen da er flügellos geboren wurde. Er kann deshalb NICHT fliegen.
    ...und deshalb agil: Aufgrund seines unbeflügelten Lebens ist Balduvrian auf dem Boden geschickter als andere Drachen. Er darf normal marschieren, und ignoriert schwieriges Gelände.


    Der Ausgestoßene: Balduvrian hegt einen ungeheuren Groll gegen seine Artgenoßen. Wenn sich ein anderer Drache in Angriffsreichweite befindet muss er ihn angreifen. Zusätzlich hasst er alle Drachen ewig.


    Bruderjäger: Als Drache weis Balduvrian ganz genau wo er treffen muss um einen anderen Drachen schwer zu verwunden. Immer wenn er einen Drachen im Nahkampf trifft verursacht dieser Treffer W3 Verwundungen.

    Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

    9 Mal editiert, zuletzt von Serash ()

  • Jup Das Model ist Definitiv zu klein, aber man könnte ja mit Greenstuff einen Norm Kroxigor bissel aufwerten. Das Waffenset von Reaper ist aber aller erste sahne die Kaule passt gut zu einem Kroxigor.


    Balduvrian, der Ausgestoßene


    Schuppenhaut - Sehr gute Idee


    Infernoball - kein Malus auf Trefferwurf ist übel.


    Hunter Die Sonderregeln stehen zum Einem Teil in der Geschichte über Nakai (Echsen Armeebuch) andererseits habe ich vergleichbare Gegenstände benutz RW2 gib es ne Rüstung von den Dunkelelfen - Die Werte ändeln einem Ogerbullen - Etz pp

  • Finde beide Chars sehr gelungen...


    zu Nakai:
    Finde ihne sehr gut, nur den Rüssi würd ich auch auf 3+ Runterschrauben und dafür noch nen retter geben von 5+ (als bevormundeter der alten für seine guten dienste)
    Weiters würde ich ihm nicht 5 A im Grundprofil geben sondern aufgrund der sonderregel 4 A + 1 A machen (kommt dann vom hintergrund besser mMn)
    Vielleichjt auch noch ne sonderregle dass er aufgrund seiner kampferfahrung die verhauten trefferwürfe wiederholen darf wenn er angegriffen hat.



    zu Balduvrian:
    Warum kein 3+ Rüssi und nen 5+ Retter (kommt dann fast auf dasselbe hinaus)
    Infernoball: Find ich ziemlich böse, aber bei den Punkten gerechtfertigt. Einziges was ich noch ergänzen würde wäre: Darf nicht stehen und schiessen als angriffsreaktion nehmen.
    Ansonsten sehr nett :)

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • zu Balduvrian:
    also,den Rüstungswurf finde ich nicht so gut,da es einer Kanonenkugel recht egal ist,ob sie einen Drachen oder eine Stahlblatte oder eine Betonmauer trifft...
    Und bei dem Ball würde ich dazuschreiben"..halbe werden auf 4+getreffen",weil der Ball sonst mächtiger als jede Kriegsmaschiene wäre!
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • im ernst? eine kanonenkugel die gegen eine betonmauer fliegt macht genau den gleichen schaden wie wenn sie dich trifft?


    das bezweifel ich stark


    ich hab immernoch nicht verstanden für welche armee dieser drache eigentlich gedacht ist.

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Kanonenkugel geben haargenau die gleiche Energie ab, sei es nun auf eine Betonmauer oder auf einen Körper aus Fleisch und Blut.
    Naja nur das Ergebnis sieht beim Körper halt dementsprechend unschön aus.


    Edit Nakai -


    • Attribute
    • Uralter Kämpfer:
    • Gesegneter Panzer:
    • Warnschrei:
    • Stolz des Nakai:
  • zu Nakai:
    Würd den warnschrei entschärfen auf 5+ Retter gegen beschuss (wenn überhaupt, geht sonst schon richtung overpowert mMn)


    Du hast dich beim absatz mit dem slann verschriben (denk ich mal).
    Denke du meintest statt "Sauruskrieger" "Hornacken" :)


    @Kanonenkugel:
    Geb ich dir recht ^^.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • naja, der warnschrei gilt ja für den plänkler schirm, daher hätt ich den retter nur gegen beschuss (warum sollte er die skinks im nahkampf vor etwas warnen !?)


    schon ist ein hornacken mehr oder weniger ein saure, aber wenn du das so formulierst könnte man auf den gedanken kommen dass man nen slann als general bruacht, und keine sauren einsetzen kann ;)

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Naja,beides ist hinüber und das zählt doch.
    Ich finde es einfach komisch,dass der Drache eine Rüstung haben soll,die einer Kanonenkugel stand hält!
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • @Darkarus:


    Meine den Warnschrei.
    Die 50%ige chance des Saves ist ok (würd aber sagen auf 4+ oder so und nicht gerade/ungerade, ist aber geschmacksache).
    Bei einer Zahl hat dann die skink einheit einen 5+ Retter......und da würde ich noch ergänzen gegen Beschuss (magisch & nicht magisch)


    Die Panzerung find ich so wie sie ist fluffig.


    Edit:
    Genau anders rum als du es geändert hast :D, sprich nakai selbst 3+ rüssi & 5+ Save (gegen alles)
    Skinks durch warnschrei 5+ Save gegen Beschuss ^^

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

    Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

  • So hab jetzt das Charaktermodell ein wenig nach euren Vorschlägen bearbeitet. Hoffe es gefällt jetzt besser^^

    Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉