2.250 Turnierarmee

• Hi,

werd in 4 Wochen mit den HE auf ein Turnier gehen.

Die Regeln sehen wie folgt aus:
    espielt wird mit 2.250 Punkten nach folgenden Regeln:
    Offizielle GW-Quellen der 7. Edition
    Alle offiziellen Armeen, Charaktermodelle, Einheiten, Söldner usw. aus den offiziellen Games Workshop Armee- und Quellenbüchern der 7. Edition sowie alle offiziellen Armee- und Charakterlisten aus den Warhammer Chroniken, Sturm des Chaos, Lustria und Artikeln des White Dwarf sind zugelassen.
    Eine Ausnahme bildet die Seewache von Lothern (Sturm des Chaos). Da sie in Testspielen nach unserer Meinung zu unausgewogen war und zahlreiche Clubmitglieder für die Ausgrenzung dieser Armee plädiert haben, ist sie für das Turnier nicht zugelassen.
    Errata & FAQ
    Alle offiziellen Errata und FAQs haben volle Gültigkeit und müssen beachtet werden. Optionale Regeln dagegen gelten nicht!
    Weiterhin sind legendäre Söldner nur in reinen Söldnerregimentern erlaubt.
    Besondere Charaktermodelle sind erlaubt.

So meine Armeeliste bis jetzt:
    Ähnlich wie gegen die 3000 Punkte Brets.

Prinz
    Weißes Schwert (40)
    Rüstung v.Caledor(25)
    Phönixwächter (25)
    Talisman von Loec (10)

Magier
    Stufe 2 (35)
    Rubind.Dämmerung(15)
    Bannrolle (20)
    Pferd & Harnisch (16)

Magier
    Stufe 2 (35)
    Seherstab.vSaphery(30)
    Ring des Corin (20)

Edler
    Lanze (4); sch.Rüsi (4)
    Ross & Harnisch (16)
    Schild (2); AST
    Schlachtbanner (80)

10 Speerträger
    Musiker

10 Speerträger
    Musiker

5 Drachenprinzen
    Kommando (50)
    Banner v. Ellyrion (15)

15 Phönixgarde
    Kommando (30)
    Kriegsbanner (20)

14 Weiße Löwen
    Kommando (30)
    Zauberbanner (50)

1 Tyranoc-Streitwagen

3 Speerschleudern

1 Adler

Dann mal los, bin mir nicht sicher ob ich ein Bes.Charaktermodell mitnehmen soll, denk das geht auch ohne.
    Hätte Tyrion oder Khoril zur auswahl.

• Liste an sich "ok". hätte aber verbesserungen vorzuschlagen...

1. fahr nicht zu einem Turnier, wenn du nicht weißt, dass ein Magier nicht 2 akane Artefakte tragen dürfen.

2. würde dem berittenen Magier den Ring des Zorns und den Silberstab geben. Der andere Magier Bannrolle und Seherstab.

3. Speerschleuder ALLE komplett raus. die passen ganz und gar nicht zu dieser Armee.

4. 1 Löwenstreitwagen und 1 Tiranoc Streitwagen rein.

5. 2 Riesenadler rein und den Speerträger den Musiker wegnehmen, dann sollte alles von den Punkten auch wieder stimmen

• Jo, hab mich vertan mit dem Magier ^^
    Hab nur 2 Streitwagen, entweder Löwen oder 2 Tiranoc ( kann Zugtiere wechseln ^^ )

Prinz
    Weißes Schwert (40)
    Rüstung v.Caledor(25)
    Phönixwächter (25)
    Talisman von Loec (10)

Magier
    Stufe 2 (35)
    Ring des Zorns
    Silberstab

Magier
    Stufe 2 (35)
    Seherstab.vSaphery(30)
    Bannrolle(20)

Edler
    Lanze (4); sch.Rüsi (4)
    Ross & Harnisch (16)
    Schild (2); AST
    Schlachtbanner (80)

10 Speerträger

10 Speerträger

5 Drachenprinzen
    Kommando (50)
    Banner v. Ellyrion (15)

15 Phönixgarde
    Kommando (30)
    Kriegsbanner (20)

15 Weiße Löwen
    Kommando (30)
    Zauberbanner (50)

15 Schwertmeister
    Kommando (30)

1 Tyranoc-Streitwagen

2 Adler

• hi, die liste sieht sehr gut aus... würde aber die SM auf 14 runter weil die den gliederbonus nich brauchen... sondern liber draufhaun.... würde auch mal gern wissen wo du die charaktermodelle hinenstellen willst...

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

• sieht gut aus! Auf jeden Fall eine gute Mischung aus harten und kerneinheiten !

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Also den Prinz würd ich in die WL stecken, oder halt in die Einheit, welche dem General am besten gegenüber steht,
    den AST in die DP u. die Zauberer, tja da weiß ich auch noch nicht wo hin damit. ^^

• hey wenn auch albion gegenstände erlaubt sind kannst du dir ja mal die rüstung der götter mit dem weissen schwert überlegen oder aber auch die schnelle goldklinge in verbindung mit der rüstung der götter ?

wäre nur ein vorschlag meinerseits.

• Also gut, hab die Liste nochmal überarbeitet, und hab mir auch gedacht, wenn schon Turnier ohne Beschränkung, dann kann ich auch ein Drache mitnehmen

Prinz auf Sternendrache
    -Lanze (6)
    -Rüstung v.Caledor(25)
    -mag.Armschienen (55)
    -Amulett d.Lichtes(15)

Edler
    -AST; Schild
    -sch.Rüsi; Lanze
    -Pferd & Harnisch
    -Schlachtbanner

Magier
    -2 Bannrollen

10 Bogenschützen

10 Bogenschützen

5 Drachenprinzen
    -Kommando
    -Kampfbanner (20)

13 Weiße Löwen
    -Musiker; Standarte
    -Löwenbanner (25)

10 Schwertmeister
    -Musiker; Standarte
    -Ban d.ark.Schuetzes

1 Löwenstreitwagen

2 Speerschleudern

2 Adler

Wären genau 2250 Punkte.

• gefällt mir gut die liste :D

aber ist es nicht ein bissle sinnlos (bitte nicht hauen) den prinz in die WL zu stellen?

er verliert seine mobilität und profitieren tut er von der einheit auch nicht.

in den schwertkämpfern hätte er wenigstens die magiresi :)

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Uhhhh du sprichst von unbeschränktem Turnier und reist mit so wenig Bannpotenzial an den Ort des Hobbyglücks an?
    Wenn es nicht gerade sehr gewagt ist, will ich sogar meinen, dass du unbedingt noch einen zweiten Mage brauchst, dann kommen wir aber widerum zu dem Problem, dass du deine eh schon knapp bemessenen Einheiten noch weiter kürzen müstest, was langsam doch echt happif wird...
    Ich denke du siehst hier das Problem, was die Wahl eines Prinzen als Kommandanten angeht, man muss so viele Punkte schon wieder in Bannereien inverstieren, dass sich die Punkteeinsparungen im Gegensatz zum Erzamagier schon wieder auf Null beschränken.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Ich hab nochmal in dem Turnierablauf nachgelesen,

1. Spiel is offene Feldschlacht

2. Spiel, da kommt ne Kerneinheit die mehr als 2 mal dabei ist als Reserve u. jede Elite und Seltene die mehr als 1 mal dabei ist auch

das kennt man ja so schon,
    aber im

3. Spiel,
    "In dieser Schlacht fehlt der Armee einer der besten Kämpfer in ihren Reihen.

Sollte davon der General betroffen sein, so darf der Spieler ein anderes Charaktermodell (sofern erlaubt) zum Ersatzgeneral bestimmen (nur für diese Schlacht), der seine Aufgaben übernimmt.

Das fehlende Modell zählt als Verlust und deshalb erhält der Gegner dafür auch die vollen Siegpunkte am Ende des Spiels, inklusive Bonuspunkte z.B. für General oder Armeestandarte!

Ein einzelner Stufe 1 oder Stufe 2 Magier darf nicht entfernt werden, wenn sich ausser ihm kein anderer Magier in der Armee befindet.

Zusammenfassung:

Aufstellung: Ein Einzelmodell (muss nicht zwingend ein Charaktermodell sein, sondern z.B. ein Baummensch, eine Kriegsmaschine, ein Shaggoth, etc.) nimmt nicht am Spiel teil. Der Gegner entscheidet."

d.h. werd sicher mein Drache hergeben müssen u. gleich mal mehr wie 500 Siegespkt dem Gegner geben, wenn er auch ein Kommandant auf Drache hat is das ja egal, aber wenn net sonder nur nen st. 4 Zauberer für 300 pkt, tja.

Was meint ihr, doch vllt. nene etwas Pkt.schonenderen Kommandanten ?

• Servus,

an deiner Stelle würde ich den Prinzen raus nehmen und Teclis rein. Ich finde es zwar ziemlich Banane immer auf Pasch zu Würfel, aber es ist sehr effektiv. Dann brauchst du noch das Zauberbanner. Im Magieangriff bist du jetzt bestens besetzt und in der Abwehr mit Teclis und nem Banncaddy auch.

Dann müßtest du noch ca. 80 Punkte übrig haben, womit du deine Einheiten aufrüsten kannst...

hab das grad noch mit den Regeln gelesen...bei Spiel 3 ist Teclis natürlich weg...dann mußt du beim Gegner auch die Magie schwächen...aber das Problem bei Spiel 3 haben ja alle Spieler...

Gruß

Grasdünger

• ähm ich bin nicht sicher, wie es im neuen he ab steht aber normalerweise darf ein ast keine lanze erhalten

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes