2500 pkt.

• Hi Allerseits!
    Ich hätte hier mal eine 2500 pkt. Liste ohne Slann.
    Ich lasse den Slann vorerst mal wieder meditieren,bevor ich ihn wieder in die Schlacht führe.

Also:

1 HNV
    Klinge des ehrwürdigen Tzunki
    Aura des Quetzl
    Schild
    l. Rüstung
    Itzl
    Carnosaurus
    Tepok
    Quetzl

1 HN
    AST
    Säbel der strahlenden Sonne
    l.Rüstung
    Itzl
    Kampfechse
    Tepok

1 Skinkschamane
    Diadem der Macht
    Stegadon

2*10 Skinks

5 Chamäleonskinks

6 Dschungelschwärme (zum Testen)

4 Kroxigore

3 Teradons

8 Kavalleristen
    Champion
    Musiker
    Standartentr.
    Huanchi-Banner

3 Salamander

Erwarte Kritik!
    Die Dschungelschw. habe ich mit rein geholt,weil ich mal testen wollte,was passiert wenn sie die Gegner blocken und währrenddessen die Kavallerie+HNV in die Flanke krachen.

Gruß Kaltblüter

• ein skinksschamen bringt dir nix

hast mit einen keine chance gegen magie starke völker

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Also ich würde den Skinkschamanen vom Stegadon runtertun und ihn alleine spielen und ihm 2 Bannrollen geben anstadt das Diadem nämlich das bringt ihm nix.
    Dann 2 Schwärme weniger weil 6 sind ein wenig übertrieben und dafür nochmahl 1*10 Skinks und die Chamäleons auf 10 erhöhen.

Der Rest ist ganz gut.

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Ich hab den Schamanen gerne auf dem Stegadon,der 2+ Rüstungswurf war das Entscheidende.Wenn er alleine herum läuft wird er gerne von Fliegern gejagt.
    Das Diadem habe ich ihm gegeben,weil ich somit auf insgesamt 7 Bannwürfel komme.
    Basis: 2
    2*Tepok: 2
    Schamane: 1
    Diadem: 2
    ___
    7
    2 Bannrollen hingegen wären aber eig. auch nicht schlecht,sie kosten leider noch 15pkt. mehr als das Diadem...

Das mit den 2 Schwärmen rausholen find ich nicht schlecht...
    Bloß nach meiner Rechnung kosten 2 Schwärme 120pkt.
    Die Chamäleon-,Skinks hingegen 135pkt.

Gruß Kaltblüter

• ja dann schmeiß aber die chamäleonskinks raus und pack noch ein schman mit 2MBSR rein dann halt ich von der Liste viel... auch wenn Schamane auf Stegadon nicht mein Fall wäre...

• aaachsooo der Carno den hab ich nich beachtet sry. Na ja würde ganz ehrlich den Carnosaurus und die Chamäleonskinks streichen um auf jeden Fall noch nen Skinkschaman mit 2MBSR mitzunehm (weil du hast auf 2,5Pkt. zwar viele Würfel, aber es gibt oft Momente in den Rollen viel wichtiger sind). Und dann vlllt noch irgendwo n paar Modelle mehr (kA was der Carno kostet ;) )

mfG

• Also ich würde niemals den Carno raustun sonst fehlt dir die Nahkampfpower es reicht wenn du den Skinkschamanen 2 Bannrollen gibtst dann hast du 5 Bannwürfel und 2 Bannrollen das sollte reichen.

Und zum Diadem die 2 Bannwürfel werden nur gespeichert von der vorrigen ´Runde und das du irgendwann mal nicht alle Bannwürfel benutzt glaub ich nicht das wird fast nie der Fall sein daher sind die Bannrollen viel viel viel besser.

• ne ich halt gar nix vom carno stirbt zu schnell und wird zu schnell unberechenbar, mach den HNV zum Pathfinder den wird jeder Gegner noch mehr fürchten als den HNV auf Hornnacken!

mfG

• Auch wenn der Carno stirbt naund?Dafür schützt er so den Stegadon der dann freie Bahn hat
    Und ausserdem gehe ich nicht davon aus das Kaltblüters Gegner viele Kms haben sonst fehlt da der Flitzer und Magie kann den Carno nicht viel ausmachen.

Wenn der Carnosaurier in die Gegner reinrast kriegen die 5Attacken
    (dank Raserei) der Stärke 6 ab und bei großen Zielen w3 Schadenspunkte und der Hornnackenveteran dann auch nochmahl 5 Attacken der Stärke 6 gegen die keine Rüstungswürfe gestatten sind.

Der kann alleine somanche Regis töten für mich ist das keine Frage ob der reinsoll oder nicht das ist schon Pflicht das ding reinzutun.

Und wenn du den nicht reintust hast du im Nahkampf nur die Kroxigore die Reiter und den Stegadon und verliert bestimmt da du dann im Nahkampf im Fernkampf und in der Magie kaum was hast.

Diese Liste ist eher so aufgebaut das die Schwärme und die anderen Einheiten nach vorne Rennen die Schwärme binden die Feinde während die anderen von der Flanke aus den Gegner angreifen und bei sowas ist der Carnosaurus perfekt

• spielst du manchmal auf turnieren?
    jeder erfahrene Spieler lenkt den Carno n bisschen um und der macht die ersten 3-4 Runden dann gar nich und dann opfert der Gegner vllt n kleines Regiment welches du moschen kannst, das bringts dann auch nicht. Von daher finde ich der Carno ist absoluter Schrott und jeder HNV zu Fuss macht sich da besser! :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• Der Carnosaurus bekommt seine Raserei erst wenn er 1 Gegner tötet daher kann man einer Opfereinheit ganz einfach ausweichen ausser man rennt nach vorne greift so schnell wie möglich das erste Regiment an und verfällt dann Raserei dafür ist der Carnosaurus nicht gedacht daher kann es unmöglich sein das er 3-4 Runden nichts machen kann höchstens 2 Runden .
    Wenn man einen Carnosaurus spielt muss man schon taktisch überlegen und nicht einfach nach vorne rennen und alles zermalmen und so kann erst diese Situation garnicht aufteten.
    Grade als Flankenangreifer kann so eine Situation nie sein höchstenz in der 6 Runde aber da ist das schon egal.

Daher finde ich der HNV auf Carno ist die 2 Beste Kommandanten Figur der Echsenmenschen nur den Slann finde ich ein wenig besser(besondere chars mal nicht einbezogen)

• find die liste mit den verbesserungsvorschlägen auch ziemlich gut!^^
    und den carno scön drinlassen^^
    der carno is geil weil der auch in der 2.runde in nahkampf kommt und wenn nich is da immernoch entsetzen^^