Also folgender Plott!Ich bin HE bzw Warhammer anfänger und werde demnächst zusammen mit 2 weiteren Freunden (Imperium,DE) gegen einen Cousin spielen der DE spielt.Meine verfügbaren Truppen bestehen aus 20 Speerträgern , 20 Bogenschützen,8 Silberhelmen,1 Streitwagen, 1 characktermodellund 6 schwertmeister, die ich ja leider noch nicht einsetzen kann weil zu wenige. Meine Fragen: Soll ich die 20 Bogenschützen in 2 Regimenter aufteilen und was ich gegen meinen Gegner der wahrscheinlich mit massig Kavallerie antritt(Echsenritter,Schwarze Ritter), amchen soll.
Henker
-
- WHFB
- Sire_Ezechiel
-
-
was noch erwähnt werden sollte ist , dass wir mit 3000 kt pro seite spielen. Sprich meine freunde und ich teilen uns 3000 punkte und mein cousin tritt ebenfalls mit 3000 punkten an
-
also wichtig wäre an deiner stelle ne speerschleuder!!!
ich glaube die bogenschützen können aus zwei glieder schießen oder war das die edition davor??
ansonsten würde ich sie evtl. aufteilen, damit du mit allen jede runde schießen kannst!!außerdem würde ich das noch abhängig davon machen, was deine verbündeten aufstellen, nicht das ihr euch nachher alle im wege rumsteht!!
vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen!
Gruß
B.I. -
Wietere Informationen: Meine Freunde Stellen auf: 16 Dunkelelfenspeerträger,32 Repetierarmbrustschützen,13 Henker,Characktermodell+Der Imperiumsspieler die ganze Batallionsbox
-
und nen kurfürsten auf greif
-
Und ne Zauberin auf schwarzem Pegasus und vielleicht ein Assi (Assasine)
-
habe ich das richtig verstanden, dass sich Imps mit DE und HE verbünden??
-
ja imps+he+devsbig army de
-
also seit wann verbünden sich denn bitte DE mit HE ???
die hassen sich doch wie die pest!!!!ist etwas stiellos möchte ich mal behaupten.... das wäre etwa so als ob sich magnus der fromme mit ner chaos-armee verbündet.
aber gut für´nen anfang ist das halt nicht so schlimm....
aber ich glaube wenn euer gegner repetierspeerschleudern hat, dann sieht es recht schlecht für euch aus bzw. die werden euch einige schwierigkeiten machen!!
Gruß
B.I.
-
wir sind halt nur anfänger und haben noch nciht so viel stil. Ehrlich gesagt sind wir sogar froh das wir ein so grosses spiel hinkriegn und was ich noch sagen wollte:Doh!Der hat sogar ziemlich viele speerschleudern.
-
dann gibt es sehr wahrscheinlich was auffem arsch
aber durch viel würfelpech seitens des gegners könnte ihr glück haben
-
sehr geruhigend! Aber ich habe ja noch silberhelme mit einem lustiogen banner von ellyrion das schwieriges gelände als offendes Behandelt. Kann man damit noch was reissen?
-
deine ritter werden aber höchstwahrscheinlich von den speerschleudern weggepustet, genau wie die ritter der imps
denn Ritter sind das lieblingsziel für speerschleudern
wenn er dann multiple-shoot macht haste zwar immernoch ne RW aber den verpatzt man leider schneller als man denkt
-
Könnte ich nich mit der Zauberin an Deckung entlang dahin fliegen und die besatzung weghexen??
Der Flieger hat doch 20 Zoll reichweite??
Könnte doch klappen? -
die ist wohl eher tod bevor du ankommst, aber genau kann ich es dir nicht sagen
hat halt mit glück zu tun -
Gut, aber was sonst??
Wenn wir die nich kaputt kriegen, schiessen die uns doch total übern Haufen. Mir fällt nix anderes ein als die direckt mit der Zauberin anzugrifen.