Also folgender Plott!Ich bin HE bzw Warhammer anfänger und werde demnächst zusammen mit 2 weiteren Freunden (Imperium,DE) gegen einen Cousin spielen der DE spielt.Meine verfügbaren Truppen bestehen aus 20 Speerträgern , 20 Bogenschützen,8 Silberhelmen,1 Streitwagen, 1 characktermodellund 6 schwertmeister, die ich ja leider noch nicht einsetzen kann weil zu wenige. Meine Fragen: Soll ich die 20 Bogenschützen in 2 Regimenter aufteilen und was ich gegen meinen Gegner der wahrscheinlich mit massig Kavallerie antritt(Echsenritter,Schwarze Ritter), amchen soll.
Henker
-
- WHFB
- Sire_Ezechiel
-
-
was noch erwähnt werden sollte ist , dass wir mit 3000 kt pro seite spielen. Sprich meine freunde und ich teilen uns 3000 punkte und mein cousin tritt ebenfalls mit 3000 punkten an
-
also wichtig wäre an deiner stelle ne speerschleuder!!!
ich glaube die bogenschützen können aus zwei glieder schießen oder war das die edition davor??
ansonsten würde ich sie evtl. aufteilen, damit du mit allen jede runde schießen kannst!!außerdem würde ich das noch abhängig davon machen, was deine verbündeten aufstellen, nicht das ihr euch nachher alle im wege rumsteht!!
vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen!
Gruß
B.I. -
Wietere Informationen: Meine Freunde Stellen auf: 16 Dunkelelfenspeerträger,32 Repetierarmbrustschützen,13 Henker,Characktermodell+Der Imperiumsspieler die ganze Batallionsbox
-
und nen kurfürsten auf greif
-
Und ne Zauberin auf schwarzem Pegasus und vielleicht ein Assi (Assasine)
-
habe ich das richtig verstanden, dass sich Imps mit DE und HE verbünden??
-
ja imps+he+devsbig army de
-
also seit wann verbünden sich denn bitte DE mit HE ???
die hassen sich doch wie die pest!!!!ist etwas stiellos möchte ich mal behaupten.... das wäre etwa so als ob sich magnus der fromme mit ner chaos-armee verbündet.
aber gut für´nen anfang ist das halt nicht so schlimm....