Slaanesh, ja oder nein?

• Lohnt es sich Slaanesh zu spielen???

Ich find das sehr interressant, denn so ergibt sich die möglichkeit, das Kampfgeschick der Druchii mit der Wiederstandskraft des Chaos zu Paaren.

Und ne frage hab ich auch noch, bei den Bräuten des Slaanesh steht einlullender Duft als Sonderregel, was bedeutet das???

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• 1. Einlullender Duft bedeutet, dass Modelle in direktem Kontakt KG und I halbieren (aufgerundet).

2. Slaaneshkultarmeen sind ziemlich beliebt, was ein paar Rückschlüsse auf ihre Stärke erlaubt. Auf jeden Fall ist die Liste durch die neunen Auswahlen stärker als eine normale Dunkelelfenliste (was aber nicht wirklich schwer ist ^^). Allerdings kann es sein, dass die Armee ab August/November (je nach Gerüchten) unbrauchbar wird, da dann das neue AB Dunkelelfen erscheint. Jetzt damit anzufangen lohnt sich also nicht.

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Ich hab schon versuchsweise Slaanesh-Armeen gespielt (mit Proxen weil Khaine cooler ist) Das grösste Hindernis der Armee ist, dass man die Bräute mitnehmen muss. Während Hexenkriegerinnen wenigstens im Nahkampf austeilen können, kann das diese Einheit nicht wirklich, finde ich.

Auf der anderen Seite sind z.B. Slaanesh-Bruten mit W5 genau das, was einer DE-Armee sonst fehlt, besonders, wenn man die Beweglichkeit der Elfen ausnutzt um Flankenangriffe einzuleiten.

Mit den berittenen Dämonetten kommt eine schnelle Leichte Kavallerie dazu, die auch im Nahkampf glänzt und normale Dämonetten sind extrem kultig, wenn auch nicht gerade die Übereinheit. Und schon nur der Psychologische Effekt von Chaosrittern ist göttlich!

Bei den Kommandanten ist der Erwählte & der Hüter der Geheimnisse top. (Erwählter + Fluchrüstung = Elf mit W5 8o, sonst aber nicht besonders sinnvoll)

Ich bevorzuge die normale Liste, was aber auch daran liegt, dass ich die Hälfte der benötigten Miniaturen dafür nicht habe...

@Rici: Wird die Liste nicht schon durch das AB Dämonen ungültig?

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Dann bedanke ich mich mal recht herzlich

und werde wohl doch auf das AB DE warten...

mist, dacht ich könnte mal was neues machen, mir wird schon wieder mit meiner armee langweilig ;)

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Direkt ungültig wird sie erst mit dem Erscheinen des Armeebuches Dunkelelfen. Allerdings beziehen sich einige Angaben des Sinnesfreuden-Liste auf Einheiten, die dann ungültig sind. Streng genommen dürfte man dann also keine Slaanesh-Dämonen mehr mitnehmen. Man kann diese Einträge dann natürlich auch auf das AB Dämonen beziehen, aber dann kann es passieren, dass dort Regelwidersprüche oder Balancingprobleme auftreten. Für die drei Monate zwischen dem AB Dämonen und dem AB Dunkelelfen wird es aber noch ausreichen :)

Learn to have scars

• > Lohnt es sich Slaanesh zu spielen???

Ich würde sagen es lohnt sich auf jeden Fall Slaneeshkult zu spielen
    Chaoskrieger, Dämonen und Dunkelelfen in einer Armee sind doch recht übel, vor allem Speerschleudern, Jägerinnen und der Hüter der Geheimnisse sind ziemlich gut

dazu kommen noch die Chaoskrieger (kosten zwar viel aber wenn mans richtig macht gehts), die man mit Speerträgern unterstützen kann
    oder man verwendet sie als (teuren) schild und teilt mit beschuss aus (macht man eh aber wayne)

den Erwählten kann man vernachlässigen aber wenn man ihn schon mal nehmen kann dann würd ich das auch machen wenn sichs ergibt

Always doubt the System ...

• Also von Chaoskroegern bin ich nicht annähernd überzeugt. Klar die haben ein schönes profil und geben dem Gegner mal richtig saures im CK aber bis die da mal ankommen :mauer:. Die meisten Einheiten passen einfach nicht zu einer effizienten spielweise der Druchii