Armeeausbau

  • Um eine gute Dunkelelfenarmee aufzustellen würde ich auf Kosaren und Echsenritter setzen und als Fernkämpfer Schatten und ne Zauberin. Hexenkriegerinnen haben ne scheiss Verteidigung und Harpien einen schlechten Moralwert, desswegen würd ich die schon rauslassen.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • @ Ironfist
    also, wie du ja in deinem thread "armee der dunkelelfen" schreibst, hast du 3 Korsaren und 4,5 Echsenritter. Beide regimenter befinden sich also gerade erst im aufbau. findest du es da nicht etwas verfrüht, hier so altklug herzukommen:

    Zitat

    Um eine gute Dunkelelfenarmee aufzustellen würde ich auf Kosaren und Echsenritter setzen und als Fernkämpfer Schatten und ne Zauberin.


    und was die harpien und hexen angeht, über deren schwächen sind hier im forum glaube ich so ziemlich alle im bilde, aber so einseitig, wie du diese beiden einheiten bewertest, scheinst du auf der anderen seite nicht ganz über ihre stärken im klaren zu sein. du brauchst mir also wirklich nicht zu erzählen, dass die hexen keine rüstung haben und die harpien einen schlechten moralwert (habe ich übrigens weiter oben selbst geschrieben), das ist mir schon aufgefallen. ich möchte nur, dass die anderen mit mir die jeweiligen nachteile UND vorzüge der einheiten gegeneinander abwägen. dazu bist du auch herzlich eingeladen, aber wiederhole nicht ständig sachen, die allgemein bekannt sind.


    Ist nicht böse gemeint, aber denk mal darüber nach.


    mfg Bauglir :)

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

    Einmal editiert, zuletzt von Bauglir ()

  • also ich möchte mal im speziellen auf die frage "Harpien oder Schatten?" eingehen:
    gegen einige meiner gegner, die viele kriegsmaschinen haben, wie z.B. imps, zwerge, aber auch den orcspieler in meiner runde (treibt mich mit seinem schätzglück bei den katapulten noch in den wahnsinn) und (bedingt) die skaven mit ihren jezzails, erscheinen mir die harpien sinnvoller, weil sie ganz einfach schneller da sein können als die schatten. um vor allem die schnellen (bretonen) oder massenarmeen (skaven oder orcs) zu verlangsamen, scheinen mir die schatten die bessere wahl, weil sie z.B. fanatics aus ihrem regiment zwingen und sie wenigstens abknallen können, bevor diese irren gobbos in meine regimenter knallen.


    was haltet ihr gegen meine gegner (noch mal zur erinnerung: Skaven, Orks&Goblins, Zwerge, Vampire, Bretonen und Imps) insgesamt für lohnenswerter: die harpien oder die schatten?

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

    Einmal editiert, zuletzt von Bauglir ()

  • Beides zusammen.


    Grund:


    Schatten können auch Fanatics auslösen... da sie eh wenn sie schlau sind im Wald stehen, sind sie dabei sogar SICHER...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • @ Lord Lothar
    stimmt, hatte gar nicht daran gedacht, dass die fanatics matsche sind, wenn sie sich in gelände (z.B. Wald) bewegen, und so die schatten darin natürlich sicher sind.
    ich meinte das ja so, dass die schatten den fanatic, der da draußen rumturnt, ja wenigstens abschießen können, während die harpien sich nur wegbewegen können, weil man fanatics nicht in einem nahkampf ausschalten kann. aber war ja auch nur ein beispiel.
    trotzdem danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

    Einmal editiert, zuletzt von Bauglir ()

  • Außerdem solltest du wirklich in Betracht ziehen, auf die Nachtgobbelregis mit XBows zu ballern... die Regis sind ja meist 20er oder 30er... mit der Menge Schüsse kannst du die sogar zu nem Paniktest zwingen, und der Orkgeneral kann ja nicht überall sein...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • @ Lord Lothar
    klar, durch beschuss kann ich die gobbos schon ziemlich dezimieren, aber die fliehen bei unserem orc-spieler, dem würfelgott, eh nie.
    in der 5. edition (da hab ich Hochelfen gespielt) hab ich mit den speerschleudern immer schaschlik aus den gobbos gemacht, aber leider, leider, durchschlagen die RBTs in der 6. ja nur noch beim einzelschuss. naja, dafür besteht ´ne salve eben aus sechs pfeilen, hat auch sein gutes (aber das durchschlagen hat früher so einen spaß gemacht... ;( )

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • Wieso?
    Stehst du auf Gobbo-Siskebap?


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • klar, mit viel tsatsiki und ´ner großen portion pommes rot-weiß

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail