Tipps gegen Oger

• Hi.

Hab wahrscheinlich morgen das erste spiel gegen Oger.
    Hab gegen die Dickbäuche noch nie gespielt.

Auf was muss ich aufpassen, was sollte meine grundtaktik werden und welche lliste (eher slann oder net?, was kann mir am ggefährlichsten werden, was können die dicken so?

thx

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Nimm Gaaaaanz viele Giftatacken mit und Sachen, die mehrere Lebenspunktverluste verursachen...

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• naja am wichtigsten ist zu sagen
    versuche immer net näher dran zu sein an den ogern
    das die keine walze machen können
    zudem wichtig ist oger sind zwar stark, aber sie haben eine beschissene rüstung

also schiess mit stegadon

p.s. skinks könnten es auch schaffen durch doppelschuss bzw, gift schuss

magie hat er nur wanstmagie
    net gerade nützlich also wenn du nen slann nimmst hast du gute chancen in der magie überlegen zu sein

des weiteren kannst du oger leicht ausmanovireren daher sie wenig einheiten haben

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• versuch sie mit Opfereinheiten aufzuhalten und dann mit nem hammer (Stegadon, Kroxis, Echsenkavallerie) von der Flanke rein.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• hmmm ok.

wann könenn die dinger walzen? WEnn sie über halbe oder unter halbe angriffsreichwiete chargen?

welchen durchschnittlichen W haben die Dinger?

• Die haben einen durch W von 4.5 :D
    Ne im Ernst,die normalen Truppen 4 und die Helden/Kom 5.
    Die können walzen,wenn sie über der halben angreifen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• nochn tipp: keine angst vor den bleispuckern!^^

und nochwas: hab schon 10 mal gegen die gespielt, die magie von den is saur fürn a...., und gegen die is Echsenkavallerie auch gut, weil di schön schnell sind!

was man wissen sollte: alle ogger verursachen angst

Also ich hoffe ich habe dir geholfen-->nutze die schwächen deines gegenspielers als deine vorteile!^^

Mfg Echse13

• Ab 6 Zoll Angriffsreichweite beginnt die Walze.
    Kannst sehr Magielastig spielen, da die Magie von den Ogern nicht vorhanden ist.
    Irgendeine Waffe mit multiplen Lebenspunktverlusten
    Oger haben niedrigen Moralwert. Regimenter sind hier ein wichtiger Faktor. Wenn du bevor die Oger anfangen zu dreschen schon +5 auf das Kampfergebnis bekommst ohne selber geschlagen zu haben ist das selbst für Oger nicht so leicht zu schaffen. Ich spreche da aus Erfahrung ^^

Nachts ist es kälter als draussen...

• naja, nur mies dass ich in meinen echsen listen ausser nen 20er block sauren nichts drin hab was regis bildet..... :).

Aber danke schon mal für die Tipps.

Wenn wir schon dabei sind:
    Wie kann ich mit meinen echsen gegen Hochelfen bestehen?

• da erinner ich mich noch genau dran-->es war mein erstes hochelfen match, das war so richtig geil alter!^^
    ich sag nur Magie und auf den Komet von Casandora warten!^^
    Der hat da 2 Ballisten gerockt, 10 Drachenprinzen, 5 weiße Löwen, 12 Seegardisten und den drachen haben die Skinks gekillt!^^

MfG Echse13

• du brauchst irgend etwas was dich gegen Beschuss unterstützt
    z.B. Sonnenstandarte und so
    Kerneinheiten tun dir kaum was Stärke3 :schlafen:
    Alles was mehr hat kann dir gut weh tun.
    schön gegen elfen sind auch skinks. Ich weiß nicht wieso aber alle Elfenspieler die ich kenne regen sich richtig über die viecher auf.
    Sehr hilfreich sind schnelle Einheiten besonders Kavallerie und Salamander hauen da richtig rein.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Also eine Sonnenstandarte ist vollkommen unnötig erstmahl ist nicht so viel beschuss und auserdem ist in der 2-3 Runde eh fast alles im Nahkampf
    Also erstmahl ist es egal ob Carno oder Slann ist beides ganz gut.
    Also erstmahl zur Carnosaurier Variante:
    Natürlich ein Trupp Echsenreiter die sind ganz gut
    1Trupp Kroxigore die hauen ganz gut rein
    dann noch 1 Stegadon weil entweder der Carno oder der Stegadon eins kommt 100% an
    eine Einheit Chamäleons ist auch ganz gut um besonders die Schwertmeister auszudünnen
    und am besten 3*13Skinks weil sie vor Beschuss gut schützen und die gehen auch auf die Schwertmeister
    und 3 Salamander ebenfalls erstmahl auf die Schwertmeister
    dann noch ein Flitzer für die RSS und entweder 1 Hornnacken auf einer Kampfeche oder 1Schamane kommt drauf an ob er auf Magie geht oder nicht der HNV sollte mit den Säbel der strahlenden Sonne ausgerüstet sein dann noch das Glyphenhalsband und nicht die Aura (das sind nicht viele Einheiten mit Stärke 5)und Zeichen würd ich sagen das Zeichen der Alten und das Zeichen des Quetzl

Dann zur Slann Variante:
    Auch Kroxis Echsenreiter und Skinks sowie Salamander
    der Slann sollte so ausgerüstet sein
    Slann
    2Gen.
    Tafel des göttlichen Schutzes
    Tafel des Tepok
    Diadem der Macht
    AST
    Totem der Vorhersehung

der sollte in einer Einheit Tempelwachen sein die dann das Kriegsbanner kriegen
    und noch ein Skinkschamane mit 2 Bannrollen vllt wenn er auf Magie spielt

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• wie viele Punkte denn überhaupt? Also mit nem Slann ohne Beschränkung ist auf jeden Fall ein Massaker drin. gegen Freunde werd ich das aber nicht mehr so spielen. Hab ihn das erste mal getestet und konnte es selber kaum glauben.

Kannst aus max 5 Lehren (mit Item) Dir jeweils den ersten zauber auswählen (würfeln und gegen den ersten tauschen) und dann jeden mit einem Würfel + extra Energiewürfel casten. Die sind alle auf 5 oder 4. Da Du eh +1 auf den cast bekommst, brauchst du eigentlich also nur noch ne 4 mit zwei Würfeln schaffen. Am Schluss dann nochmal Magienetnzug, je nachdem wie viele Würfel übrig sind.

Also ein unbeschränkter Slann mit Skinks, Salsa und Kroxies als Unterstützung ist ein Autowin gegen Oger mMn. (Deshalb spielen wir jetzt auch nach Akito)

Dämonen
    ~2000 Punkte

Orks und Goblins
    unzählbar viele

Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

• hochelfen besitzen eine starke magie. wenn du eine gesegnete armee des tepok spielst brauchst du keinen slann und du kannst die magie trotzdem problemlos bannen und hast noch genügend punkte für anderes.

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• Schwere kavalerie elfen haben fast keinen w

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Zitat

Original von Grimgork
    hochelfen besitzen eine starke magie. wenn du eine gesegnete armee des tepok spielst brauchst du keinen slann und du kannst die magie trotzdem problemlos bannen und hast noch genügend punkte für anderes.

In er gesegneten Armee gibt es aber keien extra Bannwürfel sondern nur Magieresitenz was nicht viel bringt.

Zitat

Original von Hüter des Waldes
    Schwere kavalerie elfen haben fast keinen w

und das ist einfach lächerlich, da Hochelfen serh viel Beschuss haben. Ein Edler auf Adler schiesßt die schneller weg als du sehn kannst.

gruß TW :bye:

• Nja war meine Dunkelelfen taktik aber wusste net ob bei he

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.