hi Leute,
hatte heute eine 1500 Punkte Schlacht gegen Waldelfen..und ich muß sagen,ich hab mir da mal eben ne blutige Nase geholt.
Nun,ehrlich gesagt,so ein Spiel hab ich noch nie gehabt,bzw ich hatte gegen Waldelfen(-spieler) noch nie das Vergnügen...seufz..
Also die WE sind ungefähr so aufgelaufen mit:
3 Einheiten Bogenschützen a 10 Mann samt Champion
3 Einheiten Kundschafter/Waldläufer(irgendwas mit Todesstoß;()? a 10 Mann
3 Eihnheiten Dyraden samt einer Lyria oder so ähnlich
das wars dann auch eigentlich....
Im Endeffekt lief das Spiel so ab,das die WE in 30 " Entfernung stehen blieben und mich die ganze Zeit beschoßen haben und dadurch dann langsam meine Krieger Runde für Runde nieder geschoßen haben.Die Kundschafter standen entweder in den Wäldern oder genaus so,das nur sie schießen konnten,aber nicht getroffen werden konnten.Ich dachte schon,ich bin hier bei 40.000 wie der seine Figuren mit Bedacht auf Sichtlinien gesetzt hat^^)
Meine Orgelkanonne war eigentlich überflüssig,weil nix in 24 Zoll war,bzw weil ich keine Sichtlinie hatte.Der Spieler hat seine Figuren von Waldstück zu Waldstück geführt...sehr angenehm.(Ok,eine Einheit Kundschafter hab ich mit der OK niedergemacht,weil sie einmal rausgetraut hat...hehehe)
Die Dyraden haben sich eigentlich gar net in den nahkampf bewegt.Eine Einheit hats versucht wurde aber dann von meinen Klankriegern auf der Flucht eingeholt..(das soll schon was heissen!^^)
Magie hatte er gar nicht dabei,das hieß leider für mich,dass ich komplett 200 Punkte in die Tonne kloppen konnte..(Runenschmied,MR der Balanc usw.)
Wie schon gesagt,gewonnen hat er das Spiel wirklich nur,weil er dann vier Runden lang aus 25-30 Zoll Entfernung meine Langbärte mit meinen AST,Thain und Rundenschmied beschoßen hat--bis eben nix mehr davon da war...
war sehr deprimierend..
Also meine Frage,wie kann ich die als Zwerg knacken...oder muß ich mir wirklich Schwere Kava Söldner holen...seufz....
Danke schonmal im voraus