Mich würd mal interessieren wieviele miniaturen ihr so am tag bemalt, wenn ihr euch mal so richtig reihängt....
(mit bases o ohne, grundieren + bemalen o schon vorgrundierte und dann bemalte usw...)
gruß
euer weißer
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMich würd mal interessieren wieviele miniaturen ihr so am tag bemalt, wenn ihr euch mal so richtig reihängt....
(mit bases o ohne, grundieren + bemalen o schon vorgrundierte und dann bemalte usw...)
gruß
euer weißer
Momentan häng ich mich richtig rein und komme auf 19 am Nachmittag (jeden Tag ein Regiment). Bases sind dabei allerdings nur schwarz bemalt (ich habe momentan leider keinen Bastelleim). Die könnte ich aber nebenbei noch machen.
19 pro tag???
sehen die denn dann noch gut aus???
wenn ich mich richtig reinhängen würde dann wären es wohl 3-4 minis!
da ich das aber nie tue ist es maximal 2 pro tag und das sind dann richtig gute tage eigentlich schon!
Naja, Tabletopstandard halt. Ich muss aber dazu sagen, dass einige Teile bereits bemalt waren. Ein Regiment am Tag ist dennoch machbar, aber dann hast du auch den ganzen Tag damit zu tun.
Bei mir ist es durchschnittlich eine Miniatur am Tag, aber das ist nur ein Richtwert. Entweder mal ich wochenlang gar nicht oder halt in kurzer Zeit sehr extrem.
Also das meiste was ich jemals an einem Tag geschafft habe waren eine Kanone,eine Orgellkanone und eine Grollschleuder alle mit Besatzung.Die sind mir auch ziemlich gut gelungen nur die Grollschleuder war dann doch an manchen stellen etwas verschmiert.
Habe für eine Khemri Streitmachts box mit ein paar zusätzen (ein skorp, eine grabwächter komm & ein König, 3 weitere autos) mal 2 wochen gebraucht, wobei pro tag ca. 2h und das we gar net.Aber das tu ich mir NIE wieder an.......
also echt respekt vor allem an vici... ich würd total hiubbelig werden bei 19 minis...
mir gehts eher so wie gr nurgle
Bei Khemri, Vampiren und Skaven (teilweise auch Orks&Goblins) ist solch eine Menge in so kurzer Zeit durchaus möglich, da man hier viele Regimenter recht schnell bemalen kann. Besonders Khemri bietet sich dafür an, da nahezu alles nach dem gleichen Schema bemalt werden kann (theoretisch reicht Grundieren, Inken, Trockenbürsten, Details).
Bei den Völkern, die weniger auf Masse setzen (z.B. Elfen) sollte man sich aber etwas mehr Zeit lassen, da eine unsaubere Bemalung hier eher negativ wirkt.
Generell kommt es auf die Modelle an. Ein Ogerspieler, der ein Modell am Tag schafft, wird seine Armee trotzdem schneller einsatzbereit haben als ein Goblinspieler mit 5 Modellen am Tag.
Ich bin eher so wie Rici:
Ich male Monate lang nicht,bis der Stappel an unbemalten Miniaturen zu groß wird und dann hau ich richtig rein...
Bei mir ist es aber auch Ferienabhängig,weil ich unter der Schulzeit keine Lust habe mich am Abend noch zu konzentrieren...
Pro Tag werde ich so 5-10Mann schaffen..
Gruß
ich denk halt es kommt derb auf den standard an.
Ich bin im Moment eher so dass ich vielleicht ne halbe mini am tag mach, die dafür schön....denk mir ahlt wenn ich schnell,schnell male und pfusche dann bin ich späterr unzufrieden und entfärbs eh wieder zum "gscheit" bemalen, also lieber gleich mehr zeit investeiren und ab gehts.
Ihr seid ja wahnsinnig
Ich habe Minis, da hab ich 3 Jahre für gebraucht. Ok, ich male in der Regel zwischen 20 und 100 Figuren gleichzeitig an, d.h.: Ich fange drei an, stelle fest, dass ich eine Farbe davon auch schon bei anderen auftragen könnte, dann nehme ich die anderen dazu, dann noch andere, dann habe ich 10 Minis zu gleich, dann habe ich keien Lust mehr, weil das viel zu viel ist und dann vergeht Zeit...
Dann nehme ich mit davon ein paar, male weiter, wieder welche dazu, neue Farbe, wieder neue Minis in den Pool, wieder zu viel, wieder keine Lust.
Ziemlich doof das ganze, aber wen ich mit einer Serie fertig werde, sind es direkt 5-10 Minis, und die sehen dann auch gut aus.
Derzeit habe ich 8, die wahrscheinlich demnächst wieder 80 sind
Ganz selten habe ich dann auch eine Woche mit ein paar guten Nachmittagen, da schaffe ich 3 Minis komplett von Anfang bis zum Ende, die gut aussehen und Freitag Abend gespielt werden können. Und dann direkt draufgehen
@ Charge:
aber wir sind die wahnsinnigen ............ ???
Bin inzwischen auch oft beim Regimenter-Schicht-für-Schciht malen.
Bei meinen zwergen zieht sich das dann allerdings meist doch noch zml hin, da ich spätestens ab dem Punkt "Bärte" wieder jede Mini einzeln durchgehe und dabei alle Details, die mich nich zufriedenstellen oder ich übersehen habe, fertigmache. Dadurch sitze ich dann an nem Regiment so 4-5 Mal-Nachmittage. (also 4-5Modelle pro "Mal"tag).
Oft sinds aber weniger wenn ich wirklich die einzelnen Modelle von grund auf extra bemale
Ja,dass kenn ich.Da sieht man da was,dann ist das Barthaar nicht so...
Und am Schluss braucht man für den "Feinschliff"länger als für alles andere..
Gruß
Je nachdem
Wenn ich hier zuhause bin schaff ich 1 projekt am tag (ein projekt ist bei mir entweder ein Charaktermodell, Kriegsmaschine, einzelmodelle Halt/ oder es ist eine Regimentreihe aus 5 Modellen)
wenn ich mit meinen Eltern in Urlaub fahren muss, schaff ich wesentlich mehr, da ich im wohnwagen sowieso net lang pennen kann is man dann so um 12 fertig und einem is den ganzen tag langweilig, da schafft man schonma 2-3 projekte wenn ich dann hal von 12 uhr mittags bis 8 Uhr nix anderes mache, ausser trinken, aufs klo gehen, was essen und atmen
:pfeifen:
cya LG
So geht es mir auch, wenn ich meine Mutter besuche. Dort ist es stinklangweilig und spätestens am 3. Tag habe ich dann alle alten Videos durch, die ich gerne mal wieder sehen wollte und nicht auf DVD zuhause habe. Dann wird das Gästezimmer zum Malzimmer umfunktioniert und meine Mutter wechselt ständig zwischen Besorgnis, etwas kaputt zu machen und leichtem Ärger, weil sie Wäsche zusammenlegen muss und auf dem Tisch keinen Platz hat. Erinnert mich jedes Mal an meine Kindheit
Also ich schaff so wenn ich mich reinhänge ca10Figuren am Tag aber ich bin soeiner der Wochenlang nichts tut und dann richtig viel an 1 Tag und dann wieder 1Woche Pause.
Mein Rekord war 8Reiter in ein paar Stunden(wollte die umbedingt fertig haben)sind auch ganz gut geworden aber sowas mach ich nie wieder
Ich mache so 1-2 Minis pro Tag.
In letzter Zeit sogar etwas mehr.
Allerdings komm ich ned so oft zum malen wegen der Arbeit.
ich würd meinen standart als überdurchschnittlich einschätzen, daher so bei exerzivem(kA wie mans richtig schreibt xD) malen sind 3 minis drinn (infantrie)
ich male wenns hoch kommt ein modell pro woche fertig ... allerdings kann das auch daran liegend as ich bretonen spiele und cih es sehr schwer finde die minis individuell aber auch gleichzeitig zugehörig zu bemalen und ich gebemir auch wirklich mühe vor allem weil das die ersten minis sind wo ich wirklich auch mit technik male bzw es versuche
bei meiner ehemaligen elfenarmee habe ich immer nur eine farbschicht benutzt und habe dann acuh so im durschschnit pro tag 4-7 modelle bemalt bekommen
mfg andrephalus