500 Punkte Turnier

• Am Samstag findet im GW München ein 500 Punkte Tunier statt und ich hatte vor mit dieser Liste zu spielen:

H: Korhil
    auf Löwenstreitwagen
    =270 Punkte

K: 10 Speerträger
    =90 Punkte

E: Löwenstreitwagen
    =140 Punkte

Gesamt: 500 Punkte

was meint ihr dazu?

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• Naja,wenn du gegen etwas antrittst,was s7+ hat,dann bist du hinüber...
    Also hoffe,dass du weder gegen Imperium,noch Zwerge,noch..antretten musst.
    Sonst finde ich es bißchen übertrieben,bei 500Punkten ein besonderes Char. mitzunehmen(auch wenn ich zugeben muss,dass ich nicht weiss,was es kann..)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• 3 oder 4 attacken...da bin ich mir eben unschlüssig. 3 Attacken hat er im Profil, hat aber zwei Waffen (handwaffe plus magische axt) und das Modelle schleppt auch zwei Äxte mit sich rum. is halt die Frage ob das als zusätzliche Handwaffe gilt oder nicht
    Zudem hat er S 6, Todesstoß, immun gegen Gift und seinen Löwenpelz

"I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• Sofern diese magische Axt nicht zweihändig ist sollte das eig. als zweite Handwaffe durchgehen. Denn sonst müsste man ja entscheiden ob er mit der normalen oder der magischen Axt angreift... und wer würde dann schon die normale Handwaffe nehmen?

Und ehrlich gesagt würd ich auf den Turnier keine besonderen Charas spielen (allein schon darum, dass ich mitspiele :D). Nimm dafür lieber nen zweiten He-Man Streitwagen und nen Magier oder nen Prinzen (oder wie der sich auch immer schimpft^^)

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Edler^^ Und die kann ich nur auf Tiranoc setzten. Und davon hab ich keinen einzigen^^ Aber ich hab auch überlegt einfach zwei Streitwägen, die Speerträger und dann Edler mit 2h Waffe, Rüstung der Götter und Anhänger des Loec oder Schutztalisman zu spielen

• Liste ist sehr ineffektiv...
    eine Speerschleuder der Zwerge, eine Kanone oder selbst 10 Armbrustschützen bereiten dir schwere Verluste.

Wenn ich ein Vorschlag machen dürfte:

Magier, Stf. 2, Rubin der Dämmerung - 150
    10 Bogenschützen - 110
    1 Repetierspeerschleuder - 100
    12 Speerträger (6x2) mit Kommandoeinheit - 133

• mh ja das klinkt irgendwie vernünftig^^
    Und das ganze dann defensiv spielen oder?

• ja.
    der magier hat genau 5 energiewürfel und wenn du dir eine lehre aussuchst (feuer zum beispiel) die als spruch 1 schon nen geschoss hat, dann kannst du 2 EW für das geschoss nehmen und hast noch 3 für den anderen zauber übrig.

• Ok ich denke das werd ich morgen so spielen...ich muss mal schauen wie viel ich von der armee noch bemalt bekomme^^

• Also nochmal danke für die Tipps aber...erste Runde draußen^^ Gegen nen gobo mit 5 Wolfsreitern, 64 Nachtgobos und 3 Stufe 2 Schamanen verloren..um schlappe 40 siegespunkte. Mein Mage ist leider bereits in runde eins drauf gegangen...-.-

naja das nächste mal fliegen die Speerträger raus. Dafür kommen 8 Phönixgardisten mitsammt Standarte und Musiker rein. Da kommt der Mage rein und gut is^^

• ach ja die 3 gobbo schamanen^^. ich hab das mal überstanden weil ich gute rüstungswürfe hingelegt hab

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Wie gesagt mein Mage mit dem brennden Schädel ist leider in der ersten runde hops gegangen. Dann den 64 Gobo block hab ich mit einem Kombo Angriff (bogen in die Front, Speer in die Seite) zum fliehen gebracht und hab ihn dann überrannt. die Wolfsreiter hab ich tot geschossen, nur die drei scheiß schamanen waren ein problem...=( haben dann meine Bogenschützten tot gezaubert und meine Speerträger auf 5 runter geschossen, sprich unter halber sollstärke -.- Ein Speerträger mehr und ich hätte die vollen punkte für meine Jungs bekommen und das SPiel gewonnen^^ Naja ist ein alter hut..nächstes mal kommt die Phönixgarde und die wird das stehen!

• Wie konnten denn die drei Schamanen das machen? Sind die allein irgendwo rumgestanden innem Wald oder was?
    Das scheinen ja komische Spielchen zu sein^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• zwei in einem wald, einer hinterm hügel.
    Die hatten alle drein den zauber..Gorks Fuß glaub ich^^ Naja auf jedenfall Zauber mit unbegrenzt reichweite und braucht keine sichtlinie usw.^^

• Dann muss man aber auch sagen,dass dein Gegner :zensiert: viel Glück hatte,dass er dreimal Gorks Fuß bekommt,welcher wohl der stärkste Spruch des kleinen Waaahhhhggggg´s ist.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hmmm, wenn das so ist, dann würde ich dir beim nächsten mal zu Schattenkriegern oder ähnlchem raten, die dem Schamanen da mal ordentlich einheizen!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• die sache is ja die, ich werd ja weder zu 100% gegen den gobo spielen, noch das mir die schatten in den anderen spielen was nützen...

• Naja Schattenkrieger sind immer eine Investition wert, vor allem bei den neuen Hochelfen ist es von immenser Wichtigkeit, KMs schnell aus dem Weg zu räumen und das können diese Jungs einfach!

• Das stimmt auf jeden fall
    fiese KM-Jäger Diese Schattenkrieger

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Aber Schattenkrieger sind nicht nur zum KM jagen da sondern auch um sowohl Marschbewegungen zu verhindern als auch kleine isolierte Einheiten zu zerstören. Immer eine sehr lohnenswerte Investition auch wenn man DE spielt ist immer eine Einheit Schatten dabei.