1000 Punkte Hochelfen

  • Zitat

    Original von Lorion


    kanns jetzt nich zu 100% sagen aber glaube nicht.


    In den nachfolgenden nahkamnpfphasen bin ich mir zu 100% sicher, dass: Wenn HE gegen HE spielst greift immer der zuerst an der die höhere INI hat, wenn beide gleiche INI haben wird gewürfelt höher gewinnt.


    Wenn ihr beide Hochelfen seid und daher beide den Erstschlag habt, fällt dieser Bonus praktisch weg, also zuschlagen nach Ini-Reihenfolge (Angriffe zuerst, Zweihandwaffen i.d.R. zuletzt etc.).
    Wenn in nachfolgenden Runden die Ini gleich ist (und keiner oder beide Zweihandwaffen haben), schlägt der zuerst zu, der zuvor die Nahkampfrunde gewonne hat. War es vorher ein Unentschieden, wird gewürfelt.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Genauso stehts auch im Regelbuch Jungs, da könnte man auch einen Blick reinriskieren^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Nein. Ganz kurz und knapp^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Danke, war mir da nich tganz sicher. Und was das schmächtige Ergebnis gegen das Imperium angeht: In der ersten Runde schoss er mir die Drachenprinzen weg ( 1 Salvenkanone, eine Grosskanone und 15 Musketenschüpsse sind nicht einfach zum überleben) und in der 2-ten Runde waren die Schwertmeister weg( Salvenkanone Fehlfunktion-6: War zwar zerstört aber zuerst bekammen meine SM noch 30 Schüsse ab).l

  • Naja da fehlen dir noch die Riesenadler.
    Bitte die als nächsten Einkauf sofort holen, die sind bei den neuen Hochelfen überlebensnotwendig!
    Auch könnten dir hier Schattenkrieger helfen :augenzu:.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Riesenadler sind mMn fast wichtiger, da sie besser in eine 1000 Punkte Armee zu integrieren sind wie Schattenkrieger, aber letztlich sollte dann mal beides in einer ordentlichen 2k Armee sein, also wenn du wirklich Schatten eher haben willst nur zu, jedoch ich wär zuerst für Adler.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Mobilität ist der Faktor der die Zerbrechlichkeit der HE am besten ausgleichen kann und Riesenadlier haben mit ihrerer Flugbewegung und mit ihren Attacken und ihrem W4 :] eindeutig das Potential die HE zu supporten. Und für nur 50 Punkte ist der absolut super.( ich als DE würde mich freuen wenn ich ein Fliegendes Monster hätte das man auch ohne Helden kaufen kann)

  • Naja eine Einheit ohne Rüstungswurf und mit MW 6.... Es wird ja eh Zeit, dass die dunklen Vettern überarbeitet werden^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Und weiterhin hat ein Adler auch S4 W4 und KG4 und so leicht bessere Chancen seine Aufgaben zu erfüllen. Außerdem ist ein Adler nicht 0-1 beschränkt

  • @Yusl: Er hat sogar KG5^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.