2500 Pkt Kampagne

• Hi
    sagt mal denkt ihr man kann in einer 2500 Punkte Kampagne gegen Imps, Echsen und Vamps mit nur 5 Bannwürfeln, ner MR der Valaya und ner Erdungsrune auskommen?
    also 5 Würfel mit +3 aufs Bannen?

• Gegen Imps schon,gegen Echsen könnte dir ein Slann schon Probleme bereiten und gegen Vampire auf garkeinen Fall.Du wirst die Magie gegen Vampire und den Slann nur teilweise bis garnicht unter Kontrolle bringen.Außerdem hast du garkeine Bannrollen und die sind überlebens wichtig wenn man gegen viel Magie spielt,weil es einfach Sprüche gibt die auf garkeinen Fall durch kommen dürfen.Der Slann und der Vamp bringen bestimmt doppelt soviele Energiwürfel aufs Schlachtfeld wie du Bannwürfel hast und dann hilft das +3 aufs bannen auch nicht mehr viel weil du irgendwann keine Würfel mehr hast.
    Also falls du noch was rein tuhen kannst pack es rein.

MfG Danmachine

• ich werde mir was einfallen lassen, ich wollte König +2 Thain +Schmied spielen, da krieg ich nicht mehr viel rein, also were ich wohl umstelllen müssen

• Nimm anstatt von 2Thains einen mit und 2Schmiede:einen davon mit Wutrune+Schmetterrune+Schil+Stein+Bannrune,der kann auch gut austeilen,bring aber einen BW extra und die Bannrune.
    Der andere Schmid bekommt die Rune der Magieerdung und eine Bannrune mit ZHW.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• okay das hört sich schonmal ok an, danke für die Antworten bisher, ich werde meine bisherigen Ideen etwas präziser hier aufschreiben.

So also 2,5k Kampagne gegen:
    Imps (Beschuss / Infanterie - lastig)
    Vampire (Infanterie/magie-lastig)
    Echsen (2. Gen. Slann, sonst Kampflastig)

Ich würde gerne:

König auf Schildträgern ind 18-22 Hammerträgern

Panzerthain mit Eidstein in 19 Eisenbrechern mit Unbeirrbarkeitsrune

Ast und Runenschmied in 16-22 Langbärten mit Mutrune

Das soll die Nahkampfbasis bilden,
    dazu:
    Gyro zum verlangsamen und für Flanken/Rückenbonus
    Orgel um Plänkler, Flieger und alles was mich nerven kann umzubringen
    2 SS mit Maschinist gegen alles mögliche
    MS und/oder 2Hand KK in kleinen trupps um Kern zu füllen.

Die letzte Elite auswahl entweder mit Slayern, Kanone oder Bergwerken füllen, da habe ich noch keine Ahnung.

Was meint ihr, evtl den Panzerthain durch schmied ersetzen, oder kann ich die Liste gegen Vamps knicken, Weil die mich kaputt zaubern?

Spiele gegen Magievölker normalerweise immer mit Amboß, aber nen Trupp Hammerträger mit König auf Schild, ist einfach die geilste Einheit die es gibt :=) (also vom Style her).

• Man weiss halt wieder nicht wirklich,was du einsetzt!
    Schreib doch mal ne richtige Liste!
    Was hat dein Runenschmied?
    Wenn du ihn so blank einsetzt gehst du gegen jeden Gegner,der mehr Magie dabei hat unter!
    SS setzt man nie so ein,wenigstens eine mit S7!
    Für die Elite würde ich dir zu der Kanone raten.
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• natürlich nicht blank, ich wollte euch nur nich antun, wieder zum 100.mal Runenkombos zu diskutieren, aber ich poste es gerne, da läuft natürlich nichts nackt rum:

König auf Schildträgern ind 18-22 Hammerträgern
    - Zweihand Wut/SnorriFlitterhelm/Mr Kragg Grimm / Stein /Trotz
    - Kampfrune in HT

Panzerthain (Zweihand/Gromril Mr/Panzerrune/(Eisenrune od. Unverwundbkeitsrune)) mit Eidstein in 19 Eisenbrechern mit Unbeirrbarkeitsrune

Ast und Runenschmied in 16-22 Langbärten mit Mutrune
    Runenschmied mit Rolle und Erdungsrune, Ast mit Valaya, Kampfrune, und evtl Marschrune

Das soll die Nahkampfbasis bilden,
    dazu:
    Gyro zum verlangsamen und für Flanken/Rückenbonus
    Orgel um Plänkler, Flieger und alles was mich nerven kann umzubringen
    2 SS mit Maschinist (warhscheinlich mit Flakksons Zielsuch und/oder Durchschlag) gegen alles mögliche

MS und/oder 2Hand KK in kleinen trupps um Kern zu füllen.

Ne Exakte Liste habich halt noch nicht, weil ich erstmal überlegen will wie genau

und Thor, SS kann man sehrwohl so einfahc einsetzen, du hast für nur 60 Punkte ne Speerschleuder die auf 3/4+ Trifft und richtig gut austeilen kann, gerade gegen Kavalleriegegner ist das einfach nur geil, da braucht man keine Punkte reinzusetzen die dann dir irgendwann abgefarmt werden.

Danke Trotzdem für deine Tipps

Einmal editiert, zuletzt von Groben ()

• Man kann sie so spielen,aber gegen Sachen wie einen Kriegsaltar brauchst du S7,da
    -du ihn leichter verwundest
    -wenn er den Retter versaut,der KA sofort Geschichte ist und mit S6 hätte er noch gute Überlebenchancen...
    Und Brandrune ist wohl das Beste was du mitnehmen kannst gegen Vampire,da diese ,seit der neuen Edition, so viele Einheiten mit Regeneration haben..
    Magieabwehr wäre mir bißchen zu schwach,aber du hast was,mit dem du dich wehren kannst.
    Gruß

• Der Gyro wird dir weder Rücken- noch Flankenbonus geben, da es diesen nur ab einer Einheitenstärke von 5+ gibt. Der Gyro hat aber nur 3.

Außerdem sollte man den Gyro (finde ich zumindest) immer aus Nahkämpfen raushalten.

• Für Nahkämpfe finde ich ihn auch nicht tauglich,weil 2A der S4 nicht gerade überzeugend..
    Gruß

• @ Satanslinkehand: Das Dachte ich auch, aber habe letztens hier im Forum gehört das die 5er ES nur fürs negieren von Gliedern, gebraucht wird, die Nahkampfboni es aber immer gibt, hatte noch kein Regelbuch um das zuüberprüfen

• Groben S. 38 im RB

" Wenn du gegen die Flanke einer feindlichen Einheit kämpst, erhältst du einen Bonus von +1, solange deine Einheitenstärke 5 oder mehr hat, nachdem beide Seiten attackiert haben."