Heyho,
Mich würd interessieren, was ihr von diesen Magie Arten haltet, was für eine zieht ihr immer?
Findet ihr irgendeinen Zauberspruch besonders gut?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHeyho,
Mich würd interessieren, was ihr von diesen Magie Arten haltet, was für eine zieht ihr immer?
Findet ihr irgendeinen Zauberspruch besonders gut?
habe bisher nur schwarze magie gespielt und finde da natürlich arnizipaals schwarzes grauen am stärksten. der spruch kann manchmal ziemlich reinhauen.
die beiden geschosszauber sind eher mäßig, ich finde W6 treffer im allgemeinen immer viel zu wenig (vor allem für eine böse armee ), das wort der schmerzen kann mal ganz nützlich sein, wenn du nicht willst, das viele deiner gegner nach deinem angriff zurückhauen (besonders lustig ist das dann, wenn du den spruch auf fluchritter spielst, weil du übersehen hast, das die wegen irgendeinem scheiß Banner
eh bei 3+ treffen
). seelenräuber und herrschaft können in gewissen situationen mal nützlich sein, wobei der seelenräuber in meinen augen ein bisschen mehr bringt bei den armen schwächlichen zauberinnen.
Da ich bis jetzt mit meinen Dunkelelfen nur gegen Vampire gespielt habe, traf meine Wahl immer auf die schwarze Magie.
Mit Zauberinnen zu Pferd geht es eigentlich ganz gut, trotz dem gerigen Wirkungsbereich...
gegen schwächere armmen schattengrube z.b goblins .unter eine 3 z. schablone passen viele gobos!
und unter die 5-Zoll-Schablone noch mehr... harharhar
oh ja *erinnertsichnurzugut*
Die Magie ist bisher für mich immer noch so ein Problem.
Gegen Vampire und Khemri komme ich mit der "Schwarzen Magie" auch immer sehr gut klar und gegen Gobbos natürlich "Todes-Magie", aber gegen meine anderen Gegner (Chaos, Zwerge, HE und Imps) tue ich mich irgendwie immer schwer *g*.
hmm .. glaube, ich habe auch bisher nur einmal "Schatten-Magie" mit einer meiner Magierinnen eingesetzt, und die total nutzlosen Spells erwürfelt *g*.
In meinem nächsten Spielen werde ich diesen Zweig mal genauer austesten gehen *hehe*.
Lieblingszaubersprüche habe ich eigentlich keine ... finde das alle zu gewissen Zeitpunkten recht gut einsetzbar sind (sofern man net mit Todes-Magie auf paar Knochen loszugehen versucht, aber das erklärt sich ja von selbst ).
>>Masa<<
An sich ist Schattenmagie eine ganz gute Magie - nur können speziell die Dunkelelfen wenig damit anfangen, Gut, ein Schleier der Finsternis auf den Drachen, den man grade in Flanke oder Rücken des gegners geflogen hat, ist sicher nett... aber sonst...
Schwarze Magie krankt an ihren durch unfd durch besch... Reichweiten. Und Tod... kann nix. wirklich nicht. wenn man wenigstens noch Feuer und/oder Metall zur Auswahl hätte...
Lord Lothar
Ich finde die Todesmagie eigentlich ganz brauchbar... Vor allem die beiden Geschoßzauber sind OK. Ich finde Lebensenzug gegen schwächere Gegner (Menschen, Goblins, etc.) auch einen feinen Spruch. Todbringer ist ganz gut, wenn man ihn auf seine Henker (so man denn überhaupt noch welche mitnimmt) spricht, da sie so wenigstens zurückschlagen können.
Ich gebe meistens meiner Meisterzauberin auf Pegasus die schwarze Magie und einer normalen Zauberin die Todesmagie (wegen des ersten Spruchs).
Das ist eine gute Kombo, so mach ich das auch meistens.
Meine Dark Zauberin ist meistens auf einem Pegasus und meine Todesmagierin ist meistens auf einem Pferd, das klappt eigentlich immer gut
Naja, auf Pegasus ist schon gut, aber ich finde ihn nicht sooo billig und mit ihm gibt die Zauberin ein leichteres Ziel...
musst du es eben hinter gelände oder neben einer schnellen einheit pos. dann tritt die 5 z regel ein und der magier ist aus dem schussfeld!
gruss goldi
Klar muß man das machen, aber die 5 Zoll Regel trifft bei dem Pegasus nicht ein, denn die Modelle müssen gleich groß sein, also zu Fuß neben Infanterie, auf Pferde oder Echse neben Kavallerie und auf Pegasus gibts dann halt nichts... würde ich sagen
... so habe ich die Regel eigentlich auch aufgefasst.
Aber da der Pegasus ja 20" weit fliegen kann, und es irgendwie ja immer etwas Gelände auf nem Spielfeld geben sollte, würde ich bei den meisten Spielen nie auf meine fliegende Ausbügelung der geringen Schwarz-Magie-Reichweiten verzichten.
Eine auf nem DE-Ross berittene Magierin ist ja schon lustig, aber sobald sie fliegen kann (und man taktisch schön das Spielgeschehen und entsprechende Deckungslücken auskundschaftet und nutzt) ist sie wirklich übel.
Und hey ... zur Not kann man sie sogar noch als Opfer-Char verwenden, denn die (optische) Größe sorgt oft alleine schon dafür, dass der Gegner sie am liebsten als zerstört sehen würde und entsprechend einen größeren Teil seines Angriffs drauf konzentriert.
Gut, eine LvL2 Magierin auf Pega zu opfern ist recht teuer, aber mit etwas taktischem Vorgehen kann man dies auch wieder ausbügeln (je nach Gegner natürlich).
DE's sind nunmal mit das am schwersten zu spielende Volk. Niemand hat je gesagt, dass es einfach für uns sein würde ;).
>>Masa<<
Ich habe aber mit Zauberinnen uaf Pferd eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht, du musst sie halt in Deckung halten, dann sind die schon effektiv
Vorallem kann man sie mit den schwarzen Reitern mitreiten lassen, da die ohnehin an forderster Front sind. So ist sie erstmal etwas geschützt und kann die Einheit ja verlassen, bevor es zum Nahkampf kommt (besser wäre das )
Schon, aber der Nachteil dabei ist, dass die Einheit schwarze Reiter sich dann nicht mehr wie leichte Kavallerie bewegen kann, da die Zauberin nicht zur leichten Kavallerie zählt...
... deswegen kann man ja in den wirklich wichtigen Aktionen auch die Magierinn dann aus dem Regi-SR's rausziehen lassen ;).