Liste gegen Khemri

  • Hallo erst mal ans Board
    Bin ein recht neuer Spieler und bruach deshalb mal euren Rat:
    Mein Bruder spielt Khemri und will mal gegen meine Oger in nem 1000 Punkte Spiel antreten. Er spielt dabei mit zwei Priestern des Todes, einem Gruftprinzen, einer kleinen Gruppe Streitwagen nem Schädelkatapult und einer großen Gruppe Skelettkrieger. (Unter Umständen tauscht er die Streitwagen gegen die leichte Kavallerie aber ist eher unwahrscheinlich)


    Ich hab mir die Battalionsbox der Oger gekauft und habe dazu mal eine Liste aufgestellt zu der ich gerne mal Meinungen und Verbesserungsvorschläge hätte:


    Charakter:


    Brecher:
    Zweihandwaffe, Musketenpaar, Schwere Rüstung, 2 Schwertgnobblar; Glücksgnobblar; Gierfaust; Gemmensplitter
    (wollte den Brecher übrigens alleine laufen lassen um Jagd auf die Priester zu machen)



    Kern:


    2 x 3 Ogerbullen:
    2. Handwaffe; Champion


    4 Eisenwänste:
    Zweihandwaffe; schwere Rüstung; Champion


    24 Gnoblarkrieger



    Elite:


    2 x 2 Bleispucker:
    leichte Rüstung; Brüller



    Macht insgesamt eine Punktzahl von 993.



    Bin für Kritik offen vor allem da ich in einigen Posts gelesen habe das Khemri gerade gegen Oger bei niedrigen Punkten nen harten Gegner darstellen!


    Also hiermit ist alles zum zerreißen freigegeben ;)



    Gruß
    Kremantonis

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    Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte


  • Sieht ja mal ganz net aus, wuesst aber gerne, wie du gg Khemri spielen willst.
    der Khemrispieler haette dann 2x2 Wuerfel(energie) und du nur 2 Bannwuerfel... Wenn der Brecher allein laeuft, ist er nen gutes Ziel fuer Fernkampf, was dein Bruder ja anscheinend so net hat. Aber weisst du, ob er die Priester in Regimentern oder allein aufstellt?!
    mfg malte

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Butcher rein .
    1x3 Bullens streichen
    Campions und zweite handwaffe streichen

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    S/U/N
    2/1/2
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    4/3/3
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    Einmal editiert, zuletzt von mr_destroyer ()

  • @ Gobllin King:
    Joa das mit der Magie ist etwas schwierig da geb ich dir recht muss mla schauen ob ich vieleicht noch nen Fleischer mit reinpacke und dafür dann eine einhait bullen streiche.
    Das mit dem Fernkampf ist ein Argument, aber was wäre effektiever? Den mit rein ins Eisenwänste Regiment denen ne Standarte und nen Spähgnoblar verpasst?
    Hab sonst auch keine Idee!


    Die Priester laufen bei ihm immer alleine rum und dackeln brav hinter den Skelletten herhatte dann vor die skelletteinheiten zu binden mithilfe meiner bullen und gnoblar und die eisenwänste die kavallerie kleinhauen sodass mein brecher frei bahn zu seinen Priestern hat! Das ist zumindest die Theorie :D



    mr_destroyer:
    eine kurze Begründung wäre mal ganz nett ich änder doch nicht einfach so irgendwas ohne nen Grund dafür zu haben (und nein dein wort ist kein Grund für mich :tongue:)
    Bullen und Fleischer macht ja noch sinn (siehe Beitrag oben)
    Aber das mit den champions und den handwaffen macht für mich gerade mal keinen sinn!
    Drei Attacken weniger nur um den rüstungsmodifikator zu bekommen????
    Bitte mal um kurze erklärung!

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  • Alter Bullen können gar nichts .
    Auch nicht gegen Khemrie man nimmt die
    nur mit weil die 1+ haben .
    Vielleicht grade gegen Khemrie die Bleispucker streichen.
    Ehr Eisenwänste die sind so die effiktivsten einheiten .
    Lg

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  • gut ok Bullen haben vielleicht nicht den überragenden Status aber gegen ein paar skellette die auch nicht gerade berauschend sind sollten sie das doch eigentlich schaffen und da sollten dann doch auch drei attacken mehr gerechtferitg sein oder liege ich damit sooo falsch???

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  • Also mMn hast du mit Ogern den Vorteil deiner Bewegung, mit dem du Khemri ganz einfach niedermachen kannst, da Khemri nur B4 hat und nicht marschieren kann. Das problem koennten dann halt hoechstens die Anrufungen sein, deshalb: Nimm noch magische Gegenstaende mit, da er auch ohne Mag Geg mehr Wuerfel als du hast...
    ansonsten, versuch doch in auszurangieren, indem du viele schnelle Einheiten nimmst, und im in die Flanke faellst. Insofern ist die Sache mit den Priestern garnet so schlecht^^
    Wuensch euch viel Spass mfg mate

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  • Alles klar das sehe ich ähnlich wen ich es schaffe seine Kavallerie zu binden dann ist der rest eh zu langsam ;)
    Naja und hab mir das gerade noch mal alles durch den kopf gehen lassen sooo viel bringt mir der dritte bannwürfel auch nicht! von daher werde ich denke ich mal so weit bei meiner aufstellung soweit bleiben vielleicht noch eine einheit bullen raus und dafür zwei mehr eisenwänste und dann aufteilen in 2 x 3 eisenwänste die haben ein bisschen mehr durchschlagskraft!
    Also danke schon mal für die anregungen!


    Gruß
    Kremantonis

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  • Kheri ist bestimmt ein guter Gegner, um die Walze auszuspielen. Würde den Wänsten einen Standartenträger statt dem Champion geben und die Rhinoxstandarte mit reinnehmen.
    In die Einheit würde auch sehr gut ein Mauerbrecher mit Schmetterbauch reinpassen. Wo die Einheit lanwalzt, da wächst kein Gras mehr. :D


    Für die Jagd auf einzelne Charaktermodelle würde ein Jäger mit Säbelzähnchen als Sturmläufer bestimmt besser abschneiden als der Brecher.


    Ich würde gegen Khemri auch lieber Bullen als Wänste verwenden. mehr Attacken und nicht zuletzt zuschlagen bei billigerer Punktzahl klingt für mich besser als Stärke 6...

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  • schön das mir da noch jemand zu stimmt mit den Bullen :P
    Mhm da mit dem Jäger geb ich dir recht aber der zieht auch extrem viele Punkte mit den Säbelzähnen! Aber das mit den Eisenwänsten find ich ne gute Idee werd mir da mal Gedanken drüber machen!

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  • Hey,
    auf den ersten Blick sieht die Liste ganz gut aus.
    Allerdings würde ich den Brecher umrüsten. Wenn du ihn allein rumlaufen lassen willst bietet sich Sturmläufer förmlich an. B7 ist auch bei Khemri (die recht fix sein können - vergesst die mögliche Zusatzbewegung in der Magiephase nicht) nett. Würde ihm den Gemmen und die Faust nehmen, hören sich auf dem Papier immer ganz nett an, aber leider sind sie in der Theorie nicht so pralle (meine Erfahrung). Gib ihm dafür lieber die Morrsteinkette und die Schlachtenklinge oder das Schwer der Macht (was man von den beiden nimmt ist Geschmackssache).
    2HWaffe und Musketenpaar ist meiner Erfahrung nach eine Kombi die sich nicht lohnt und nur unnötig Punkte verbraucht, eins von beidem reicht, wenn du es nicht so machen willst wie eben beschrieben.
    Der Rest der Ausrüstung ist ok und gerechtfertigt.
    Bei den Bullen muss ich den anderen zustimmen, nimm nur eine nackte Einheit Bullen mit, d.h. 3*Bullen (105 Pkt). Sie können nicht viel und die zusätzliche A macht das auch nicht besser. Für die Punkte lieber noch EWs oder nen Fleischer mit Knallstab (kann sehr nützlich sein das Ding, vorallem wenn dein Gegner ihn vergisst). Den Champ würde ich rausnehmen, da 20Pkt für eine A mehr und n bissle Beschussaufteilung einfach zu viel sind (mMn bei jeder Einheit der Oger so - außer vll bei Gnobs).
    Die Bleispucker würde ich nackt spielen, die 10Pkt lohnen sich meist nicht, da sie sich selbst auf MW8 nicht oft sammeln...
    Was ich dir empfehlen kann ist ein Verschlinger. Das Vieh ist perfekt wenn es darum geht Schätzwaffen des Gegners auszuschalten, hat Todesstoß (wenn mal ne Dose im Weg steht) und ist unerschütterlich (wegen möglichem Entsetzen), und das ganze bekommst du für lächerliche 75Pkt... überlegs dir.


    mfG Black

  • Wichtig für dich zu wissen:


    Khemri darf Streitwägen nur dann als Kerneinheit aufstellen, wenn sie einen GruftKÖNIG als General hat!
    Beim GruftPRINZEN als General zählen Streitwägen als Elitewahl. D.h. dein Bruder muss zusätzlich eine weitere Kerneinheit aufstellen zu den Skelettkriegern, sonst ist die Liste nicht regelkonform!


    Weis ihn darauf mal hin (steht im Armeebuch)....



    Gruß,
    Nocturnus

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • Zitat

    Original von Kremantonis
    Mhm da mit dem Jäger geb ich dir recht aber der zieht auch extrem viele Punkte mit den Säbelzähnen!


    Ist aber effizient. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, jagst Du zwei Einzelmodelle. Da nimmt der Jäger den einen und die Säbelzähne den anderen. Dann noch eine Verschlingerchen von hinten...


    @ Black Hawk: Schlachtenklinge??? Gehts noch sinnloser? Für eine zusätzliche Attacke nimmt man eine zusätzliche Handwaffe. ;)
    Die Schlachtenklinge ist meiner Meinung nach der schlechteste magische Gegenstand überhaupt...Denk mal drüber nach...

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  • Zitat

    Original von Comrad Jerkov


    Ist aber effizient. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, jagst Du zwei Einzelmodelle. Da nimmt der Jäger den einen und die Säbelzähne den anderen. Dann noch eine Verschlingerchen von hinten...


    @ Black Hawk: Schlachtenklinge??? Gehts noch sinnloser? Für eine zusätzliche Attacke nimmt man eine zusätzliche Handwaffe. ;)
    Die Schlachtenklinge ist meiner Meinung nach der schlechteste magische Gegenstand überhaupt...Denk mal drüber nach...


    Naja wenn jemand UNBEDINGT +1 Atk und den verz. Schild nehmen will ... aber egal finde auch, dass es das nicht bringt..


    Jäger find ich auch recht gut um seine Priester zu jagen, zumal der Jäger auch noch eine Speerschleuder is :tongue:


    In diesem Fall finde ich Bullen + zusätzl. Handwaffe auch sinnvoll. Klar können sie normal überhaupt nix, aber hey das sind nur Skelette! 4 Atk pro modell haun da schön rein... würde allerdings den Champ weglassen ... kostet einfach mMn zu viel punkte für die zusätzl. Atk.
    Eisenwänste wären gut gegen die Streitwägen aber gegen die Skelette verschwendetes Potential


    Und verschlinger ... naja brauch ich nix zu sagen, die haben einfach nur Stil ;)


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Nabend alle zusammen! Hab gerade das Spiel hinter mir und muss sagen es macht einfach einen Heiden Spaß mit Ogern auf kleine Skellette einzuprügeln ;)
    Hatte jetzt eine Armeeliste wie folgt:


    Brecher:
    Schwere Rüstung, 2. handwaffe, 2 x Schwertgnoblar, Glücksgnoblar, Schmetterbauch, Großer Name: Mauerbrecher


    2 x 3 Ogerbullen:
    2. Handwaffe (hab die trotzdem genommen, waren nicht sooo teuer und außerdem sind vier attacken gegen Skellette extrem effektiev!)


    4 Eisenwänste:
    Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Standdartenträger: Rhinoxstandarte, Spähgnoblar


    24 Gnoblarkrieger


    2 x 2 Bleispucker:
    jeweils ein brüller


    als Kommentar sei noch gesagt, dass mein Brecher bei den Eisenwänsten dabei war um die schöne Idee einer Walzentruppe aufzustellen.



    Mein Bruder hatte seine Khemriarmee etwas anders aufgestellt als ich erwartet hatte:
    32 Skellette mit Standartbögen
    16 Kavalleristen mit Standartausrüstung
    3 Streitwagen
    zwei Priester des Todes einer beritten
    ein Kruftprinz mit den Insignien der Macht (oder wie auch immer die heißen; die teile mit +1 attacke und immer zuerst angreifen zählen als zwei handwaffen also +2 attacken insgesamt)


    Der Prinz stand bei seinem Skelletregiment und der Priester zu Fuß dahinter, die Streitwagen bildeten die Mitte und die 16 Kavlleristen mit dem berittenen Preister im Rücken bildeten die rechte Flanke von ihm aus.


    Meine Aufstellung waren die Eisenwänste in der Mitte mit dem Regiment Gnoblar davor um sie vor Beschuss zu schützen. Jeweils rechts und links daneben stand ein trupp Bullen und ganz außen die Bleispucker.


    Das ganze ging damit los das seine Streitwagen recht schnell in meine Gnoblar geknallt sind und dabei mir fast den halben trupp ausgemerzt hat (aber die gnoblar waren echt die helden aber dazu mehr) zum Glück bestanden sie den panik test ohne probleme. Sowieso hatten die kleinen kerlchen echt wahnsinns mut bewiesen denn obwohl sie in der schlacht bestimmt 6 mal auf panik oder aufrieb testen musstn haben sie immer mit 2 oder 3 bestanden (jaja es meckere noch mal einer über gnoblar). naja da meine Eisenwänste nun geblockt waren musst ich was gegen die Streitwagen unternehmen. Also Bullen nach vorne Und die Zwei truppen Bleispucker in Position und feuer! beim ersten Trupp lief alles bestens die löschten auf einen Schlag zwei Streitwagen aus und ließen den anderen mit einem LP stehen (schade) mein anderer Trupp war leider zu dämlich dafür und beschoss die Kanonen doch einfach mal falshc herum abzufeuern und schadeten sich einmal einen LP und der andere sogar zwei (wäre fast gestorben die pfeife). naja aber ein hoch auf meine Gnoblar! Sie verloren zwar zwei leute bei ihrem angriff aber dank Gliederbonus überzahl und so weiter gewannen sie den Kampf un der Untote erledigte sich selbst!
    Naja den rest mal kurz im schnelldurchlauf: Meine Bullen wurden ziemlich niergemäht von den Schützen vor allem da die dank den Priestern immer zwei mal geschossen haben also insgesamt 32 Schuss! Konnte ja leider immer nur die Anrufung vom Prinzen verhindern.
    bis auf einen Bullen sind alle im Kreuzfeuer untergegangen aber auf Grund des bescheidenen BF der Skellette ist wenigstens einer angekommen und hat auch prompt noch drei Skellette mit umgerissen bevor sein prinz ihm ein ende setzte!
    naja meine linke hälfte der Bleispucker spar ich mir lieber: beim versuch die Kavvallerie zu beschießen haben die beiden beschlossen sich doch mal gegenseitig zu attackieren und sich selbst in die luft zu jagen. (ärgerlich aber naja)
    Also war dies wieder ein fall für meine Gnoblar!
    Diie sechs die den Extrem Beschuss der Kavallerie überlebten beschlossen erst mal mit spitzem zeug auf die zu schmeißen und rissen dabei gleich mal zwei von ihren Pferden *freu*
    naja danach wurden sie zwar von den Pferden überrant aber das wars alle mal wert die haben ihren Punktewert mehr als gut gemacht!!!
    naja auf der rechten seiten brachen mitlerweile meine Eisenwänste in sein Regiment Skellette und schalltete dank der Walze noch mal 6 stück aus (ich liebe dieses Banner)
    mein Brecher forderte seinen Prinz herraus und machte den dann innerhalb von zwei runden fertig ohne einen LP zu verlieren!
    Für die Eisenwänste waren die restlichen Skellette nun kein problem mehr vor allem da die priester nicht mehr nachkamen und ich einen des öfternen bannen konnte. Naja nachdem sein Prinz und seine Skellette hinüber waren und meine Eisenwänste vor deinem Prister stand mein Brecher nur noch seinen Obersten jagte und seine dezimierte Kavallerie noch zwei Bleispuckern gegenüber sah hat er aufgegeben!


    Fazit:
    beim nächsten mal weniger Bullen mehr Eisenbrecher, ist einfach gegen den Beschuss sicherer.
    Bleispucker: sehr effektiev wenn alles funktioniert aber wehe wenn was schif geht dann hauen die sich selbst um :(
    Ansonsten lustige sache beim nächsten mal nem ich noch nen jäger mit und verzichte auf nen trupp bullen und wahrscheinlich auf einen trupp bleispucker!



    Danke aber für eure vielen infos bin für jeden Kommentar dankbar





    Gruß
    Kremantonis

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  • Oh ... gegen so viel Beschuss sind die Bullen nat. nicht mehr als Zielübungen.
    Hatte gedacht er spielt nen Block Krieger mit Hw & Schild ... hat mMn viel mehr Stil :D


    Das mit den Bleispuckern ist immer so ne Sache xD
    Die Gnoblars waren ja richtige Killer 8o wie meine Nachtgoblins xD
    naja wunderbar, dass des Spiel euch erheitert hat


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • hört auf euch auf die Walze zu versteifen. Ein Guter Block Skelttkrieger macht gerne mal die Hälfte an Modellen an Ogern fertig, wenn man sie leichtfertig angeht. Das schlimme an ihnen ist, dass sie immer wieder aufstehen. Somit ist die oberste priorität seine priester zu vernichten.
    Wenn die in einer Einheit sind greif die einheit an, Keine Herausforderung dann alles, was es kann draufprügeln auf den priester. Die Skellette sterben sowieso.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • ja aber seine Priester stehen in keiner einheit sondern immer zu fuß oder halt beritten hinter den einheiten von daher nicht ganz so einfach an die ranzukommen!

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  • Freut mich, dass Du meine Walzenanregung spontan übernommen hast. :)


    Erst mal ein paar Sachen vorneweg...


    Zitat

    Original von Kremantonis
    Das ganze ging damit los das seine Streitwagen recht schnell in meine Gnoblar geknallt sind und dabei mir fast den halben trupp ausgemerzt hat (aber die gnoblar waren echt die helden aber dazu mehr) zum Glück bestanden sie den panik test ohne probleme. Sowieso hatten die kleinen kerlchen echt wahnsinns mut bewiesen denn obwohl sie in der schlacht bestimmt 6 mal auf panikoder aufrieb testen musstn haben sie immer mit 2 oder 3


    Ich nehme an, Du meinst Angsttests. ;)


    Zitat

    Original von Kremantonis
    ... mein anderer Trupp war leider zu dämlich dafür und beschoss die Kanonen doch einfach mal falshc herum abzufeuern und schadeten sich einmal einen LP und der andere sogar zwei (wäre fast gestorben die pfeife).


    Da hast Du, glaub ich, was falsch verstanden. Pro Fehlfunktion gehen W6 Treffer auf die Einheit, nicht auf den Oger, der die Fehlfunktion verursacht hat. Bei drei LP-Verlusten wäre also ein Bleispucker tot.


    Joa, ansonsten wäre wahrscheinlich ein verschlinger noch gut angekommen, der hätte die vielen Bogenschützen beschäftigt und es wären eventuell ein paar Bullen mehr angekommen. Hat ja aber anscheinend auch so ganz gut geklappt...

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  • Joa fand die Walzen idee klasse und macht mit der Rhinoxstandarte auch mächtig spaß!


    Meinte schon Panik und nicht angst, panik wegen 25% verluste (3 x 3 Aufpralltreffer sind heftig gegen gnoblar) Aber stimmt die Angsttest haben sie auch gut überstanden wie geast sämtliche psychotest mit 2 oder 3 total klasse die kerlchen und dann noch zu sechst zwei pferde mit spitzem zeug umgeworfen haben! Ein heiden spaß!


    werden denn nicht die treffer aufgeteilt weil ich nen Brüller habe? war doch so bei Kommandoeinheiten oder vertue ich mich jetzt???


    joa hätte auch ganz gernen nen verschlinger gespielt aber wie ich shcon sagte habe ich zur zeit nur die regimentsbox plus einen brecher das nächste modell wird erst mal ein jäger die kerlchen haben einfach stile! :peace:
    Danach steht dann ein Verschlinger auf dem Plan (oder ein Tyrann mal schauen) und wird zeit das ich noch ein Regiment eisenwänste dazu kriege aber erst mal wieder geld kriegen ;)

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