1000 - 1500 Punkte Anfänger

• Seied gegrüßt edle Recken von nah und fern!

Da ich mich nach den endlosen Spielen mit Massen von Grünhäuten nach einer noch schnelleren eliteren Armee sehne sind mir die Bretonen sofort ins Auge gesprungen:
    Mein Ziel sei gar simpel: 2500 Punkte Raubritterarmee ( relativ dunkles und nicht zu buntes Farbschema mit Umbauten aus Chaos- und Imprittern ) bestehend fast nur aus Kavallerie:

vorerst sollten jedoch 1000 Punkte Raubritter genügen:

Paladin (126)
    Schlachtross + Harnisch
    schw. Rüstung + Schild
    Kernholzlanze
    Tugend der Disziplin

Paladin (104)
    Schlachtross + Harnisch
    AST
    schw. Rüstung
    Lanze
    Gromril Vollhelm

Maid (120)
    Schlachtross
    2x Mbr

8 RdK (216)
    CSM

8 RdK (216)
    CSM

8 RdK (216)
    CSM

-> 998

10 Bogenschützen (70)
    Plänkler

9 Gralsritter (422)
    CSM
    Standarte des Heldenmuts

-> 1490

vielen Dank im vorraus für die Kritik und anregungen

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

3 Mal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• ich habe mir die Regeln schon runtergeladen, allerdings bin ich kein Freund von SdC-Listen => ergo wollte ich versuchen meine Reiterei auf dem normalen AB aufzubauen

mfg

• die raubritteridee finde ich geil

aber wenn du mehr masse an rittern drin ahben willst nimm fahrende mit die sind im angriff dann auch noch immun gegen psyschologie und bretonen sollen ja bekanntlich anngreifen .... sonst würde ich selbst bei 1000 pkt noch mindestens drei pegaponys mitnehmen ... ich habe bei 1000 sogar meistens 5 dabei .... ist zwar böse aber was solls ....

aber die 1000 pkt liste finde ich okay ne ordentliche menge an einheiten ist definitiv nicht zu unterschätzen

und bei der erweiterung .... nimm nicht so viele gralsritter mit maximal 7 da kommt dann noch ne maid und der panzer ast rein und die bleiben ewig stehn .... und amchen alles weg

• Hola Grünhaut... (rollenwechseln bei kurzem Trommelwirbel) ... edler Recke,

euer Anliegen ehrt euch, doch bedenket: Fahrende Ritter sind jung und ungestüm, und wenn man an die feudalen Zustände denkt, und damit an zweit- und drittgeborenen Edle, die kein Land vom Papa bekamen, und daher ins Kloster gingen oder eben auf Beutezügen ihr Glücksuchten, passen die Fahrenden gut in dein Konzept (und helfen dir nebenbei dank immun gegen Psycho bei Aungestümen Angriffen gegen Armeen wie Untote etc.).

Die Pegasi finde ich zu "edel" für eine solche Liste. Da passt ein klappriges Trebuchet, dass man sich auf Raubzügen zusammengebastelt hat, schon eher. Zum Thema Kavalleriearmee: Das Trebuchet könnte ja auf einem Wagen montiert sein!

Die Questritter kann ich mir recht martialisch vorstellen, mit groben schweren Zweihandkeulen oder ähnlichem. (Natürlich sind Gralsritter der Hammer, klar. 7 reichen hier aber in der Tat, wenn du AST und Maid reinpackst. Mach sie nicht zuuu groß, sonst ist ihre Flanke zu lang.)

Berittene Knappen würde ich empfehlen. Sie scouten für die raubenden Armee, spähen Dörfer und vereinsamte Burgen aus, richtig dreckige, fiese Späher, die für bare Münzen Informationen aus jedem rauspressen. (Nebenbei ist Leichte Kavallerie auf dem Schlachtfeld von vielerlei Nutzen).

Viel Spaß beim Basteln :bye:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Habt Dank für weisen Rat, den ihr mir gabt.
    Hier eine neue Liste, mit euren inspirierenden Worten erdacht.
    Vorweg: Da ich mit allem was ich habe ( selbst die Bogner ) in Richtung Feind möchte haben KMs bei mir keinen rechten Platz ( selbest wenn se auf Wägen stehen xD ) Questritter werde ich wahrscheinlich mit reinnehmen... mir sind allerdings noch keine passenden Umbauten eingefallen... wie schon gesagt Pegasi sind recht hart, aber vom Fluff her schwer einbaubar... werds auf jeden Fall versuchen. Die Idee mit den Fahrenden Rittern passt sehr gut ! VIELEN DANK !

Paladin (126)
    Schlachtross + Harnisch
    schw. Rüstung + Schild
    Kernholzlanze
    Tugend der Disziplin

Paladin (124)
    Schlachtross + Harnisch
    AST
    schw. Rüstung
    Gromril Vollhelm
    Schwert der Macht
    Lanze

Maid (130)
    Schlachtross
    2x Mbr

8 Fahrende Ritter (201)
    CSM
    Banner der Fahrenden Ritter

8 Fahrende (191)
    CSM
    Banner von Châlons

8 RdK (216)

-> 994

9 Questritter (329)
    CSM
    Banner des Heldenmuts (MWtests wiederholen + 3W6 = nie wegrennen :) )

3 Pegasi (175)
    Musiker

-> 1499

mfg

Edit: Oh danke andrephalus! eine RdK muss natürlich rein ... gleich mal gebastelt

7 Mal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• okay ein kleiner fehler in der liste du musst mindestens eine einheit RdK drin haben sonst alles suppa ... für die punkte die du noch hast gib deinem ast das schert der macht doa wie das heisst das was +1 stärke gibt und dafür die lanze weg oder lanze plus das das schwert hast ja noch genug punkte oder noch einen fahrenden rein oder die bogner aufstocken wenn de mit denen nach forne willst

• Ad Pegasos:

Man müsste natürlich erstmal klären woher die Bösen kommen,
    denn es könnte ja ein böser "Paladin" sein, der mit seinen brüdern (alle reich -->Pegasi) bissl die portokasse auffrischen will.

oder eine uralte fede vond er keien rweis, und sie werden nur fälschlicher weise als "böse" "raub"ritter bezeichnet ;)

• Zitat

Original von KingdomIII
    Ad Pegasos:

Man müsste natürlich erstmal klären woher die Bösen kommen,
    denn es könnte ja ein böser "Paladin" sein, der mit seinen brüdern (alle reich -->Pegasi) bissl die portokasse auffrischen will.

Hmmm ... an so etwas ähnliches hatte ich gedacht...

Zu den Umbauten:
    Ritter des Königs = Imperiums Ritter
    Fahrende Ritter = noch nicht klar ( evtl. Orginal Brets mit annern Pferden )
    Questritter = Chaosritter
    Gralsritter = noch nicht klar

eins steht fest: das wird verdammt hart, da ich noch nie großartig umgebaut habe xD

mfg

• HI
    coole Idee mit den Raubrittern, bin ich echt mal gespannt was daraus wird.

Nur zu den Imperiumspferden würde ich dir nicht raten. Die Pferde der Bretonen sind viel stylischer.

Können wir Bilder erwarten?

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Aber natürlich könnt ihr Bilder erwarten, ... sobald ich welche fertig hab xD
    Und da wären wir schon beim Problem: ich bin absoluter grobmotoriker und beherrsche ausserdem die Highlights nicht, was die bretonischen Pferde für mich eher zur Qual werden lässt :( brauche so schon lang genug für ein Modell ... der Herzog den ich mir geholt hab ... schrecklich :rolleyes:

->ergo könnte noch etwas dauern, auch da ich als Schüler recht arm bin und vorhabe mir nach längerem Sparen ein Schaukampf schwert zu holen :mauer:

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• AST:
    Der darf keine Lanze haben.

@Liste:
    Mir fehlen die ganzen 6er Umlenk-Lanzen.
    Dem Paladin würde ich Tugend der Tjoste und Lanze von Artois geben.
    Die Questritter-Lanze ist bei 1500 noch nicht gut genug. Ich würde stattdessen eher 6 Gralsritter spielen, falls das Thema es zulässt, diese sind immer ihre Punkte wert.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Zitat

Original von KingdomIII
    Oder den AST als KE Pusher: KB+Tugender der Pflicht^^

Die Idee wäre auch nicht schlecht!

So habe heut mein Ziel ausgearbeitet ( was man nicht alles in Kunst so fertig bekommt ^^ )

2500 Punkte :

Bretonischer Herzog (265) <-- soll mit möglichts vilen Atk Overkillbonus beisteuern
    Gralsgelübde
    Gepanzertes Ross
    Tugend d. Ritterlichen Zorns
    Drachenklaue
    Rüstung des Agilulf
    Fehdehandschuh
    Lanze

Paladin (114) <-- Pusher ( danke KingdomIII ^^ )
    Rittergelübde
    Gepanzertes Ross
    schw. Rüstung
    AST
    Tugend d. Disziplin
    Kriegsbanner

Paladin (126) <-- Auch eher der Chara Killa ( danke Elfindel )
    Rittergelübde
    Gepanertes Ross
    schw. Rüstung + Schild
    Tugend d. Tjoste
    Lanze von Artois

Maid (130) <-- bannmaid
    Ross
    2 Mbr

Maid (100) <-- Bannmaid
    Ross
    Kelch von Malfleur

8 Ritter d Königs (216) <-- beim Angriff meine "Moralisch schwache Einheit"
    CSM

8 Fahrende Ritter (191) <-- gegen Schützenregis
    CSM
    Banner von Châlons

8 Fahrende Ritter (201) <-- Breaker
    CSM
    Banner der Fahrenden Ritter

8 Questritter (301) <-- Nicht-Weglauf-Ritter
    CSM
    Banner d. Heldenmuts

5 Pegasusritter (285) <-- KM und Magierjäger + Rückensupport
    CM

7 Gralsritter (321) <-- Zur richtigen Zeit den Gegner zermalmen
    CSM
    Zwielichtbanner <- Für bessere Positionierung und evtl. Rettung

Taktik: Nunja... eigentlich nur durchrutschen ...

mfg

• Das mit der Lanze beim AST steht im AB. Seite 67 bei AST.
    Der darf keine zusätzliche Ausrüstung erhalten.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Ja schaukel mir einer die Nüsse ... du hast Recht ! :anbeten:
    naja dann halt keine Lanze ... heisst das dann, dass der mit Handwaffe kämpft ? is ja voll deppert

mfg

• so so siehts aus seidenn du verzichtest auf ne magische standarte und gibst ihm dafür die magischen gegenstände im wert von 50 punkten

• Man kann ihm ja zumindest noch eine Tugend geben.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de