2150p erste Idee: Dämonen

  • so, endlich konte ich mir das ab eines kolegen der die speerspitze hat ausleihen und mir alles schön durchlesen. natürlich musste ich auch gleich ein paar listen schreiben und eine gefällt mir persähnlich für das beschränkte umfeld ganz gut. diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:


    Helden: 580p


    Herold des Nurgel: 300p
    Sänfte
    Ast
    Standarte des Ruhmreichen Chaos
    Überwältigender Gestank
    Schleimspur


    Herold des Tzeentch: 140p
    Spruchbrecher


    Herold des Tzeentch: 140p
    Spruchbrecher


    Helden: 661p


    10 Horrors: Standarte, Ikone der Zauberei 147p


    10 Horrors: Standarte, Ikone der Zauberei 147p


    16 Seuchenhütter: Kom. , Ikone der immerwährenden Virulenz 247p


    2x5 Gargs: 120p


    Elite: 699p


    5 Bluthunde: 175p


    5 Bluthunde: 175p


    5 Berittene Dämonetten: Champ, Standarte, Sirenenstandarte 169p


    6 Kreischer: 180p


    Selten: 210p


    6 Feuerdämonen: 210p


    mir ist direkt aufgefallen das es fast unmöglich ist alle auswahlen zu belegen, da der ganze spass dann doch recht teuer ist und man ähnlich wie hochelfen eine "elite armee spielt". zur taktik kann ich leider net viel sagen, da ich bei jedem gegner anders spiele, aber warum ich welche einheit gewählt habe erläutere ich gerne:


    helden: herold des nurgel ist für mich einfach der perfekte standartenträger und durch das banner werden selbst horros zu blockern für einen flankencharge.


    die anderen sind halt drin um magiedruck aufzubauen und wegen bannrollen um eklige sprüche zu bannen^^. dazu kommt noch das ich auf tzeentch stehe und es in allen meinen armeen drin sein muss.


    kern: jo horrors können mit dem der tollen ikone gut ihr geschoss verschießen und geben sogar noch bannwürfel^^.


    die seuchenhüter sind halt der block der alles blockt und die persöhnliche leibwache für meinen herold.


    gargs.. entweder einmal 6 gargs und 2x6 kreischer oder so wie jetzt habe ich mir gedacht.


    elite:


    die hunde sind einfach im preisleistungsverhältnis die geilste elite für mich und auch die einzigste breakereinheit in der armee, daher gleich 2mal.


    ber. dämonetten sind einfach gegen echse, waldelfen usw nurnoch geil durch das banner und so kann man die tollen umlenkeinheiten als sprungbrett benutzen.


    kreischer und überflug jetzt im zickzack... eine einheit schon fast pflicht, 2 denke ich eher übertrieben.


    selten:


    jojo die feuerdämonen.. haben abgesehen von kg und bew das gleiche profil wie hunde ( glaub ich ) und können noch einen feuersturm entfesseln der jeder kleinen einheit den gar ausmacht.


    wenn ich noch platz hätte würde ich mich warscheinlich für 2-3 schleimbestien entscheiden, in kombi mit dem banner des ast einfach nur ne grausame blocker einheit die man niemals in einer runde knacken kann.



    so das waren zu meiner armeeliste auch noch nen paar eindrücke warum ich die so gewählt habe, denn momentan kann man leider noch zu wenig über die praxis sagen. aber mein persöhnliches fazit ist: das man auch ohne große dämonen seinen spass haben kann ( der gegner auch^^ ) und ich denke mal man wird dadurch auch nicht untergehen. ( halte alle einfach für zu mächtig, besonders slaanesh und tzeentch )


    so mal sehen was ihr dazu sagt, wenn ihr noch bock nachm lesen habt^^.


    mfg Illuminati

  • Illuminati:
    Nette Liste, würde es selbst zwar anders machen aber ich denke das die Liste gut reinhaut!!!


    Bis dann :peace: :bye:

    Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"


    :mauer:

  • Zitat

    Herold des Nurgel: 300p
    Sänfte
    Ast
    Standarte des Ruhmreichen Chaos
    Überwältigender Gestank
    Schleimspur


    ich weiß nicht, ob die sache mit sänfte und gestank nicht ein wenig übertrieben ist: die seuchenhütereinheit ist eh schon ein so resistenter block dass jeder im prinzip versuchen wird, ihn zu umgehen...die punkte kann man sich an sich sparen.

    Zitat

    16 Seuchenhütter: Kom. , Ikone der immerwährenden Virulenz 247p


    ob man die standarte wirklich braucht? 2 seuchenhüter für den preis rein wäre mmn besser, da man dann ein wenig "reserve" für das 3. glied hat...

    Zitat

    2x5 Gargs: 120p


    sie reißen im prinzip gar nichts, und müssen stets darauf achten, ja kein kampfergebnis zu verlieren...eine einheit reicht mmn dicke aus.

    Zitat

    6 Kreischer: 180p


    sehr teuer und bei 1 LP und W3 sehr schnell tot...verschenkte punkte würde ich sagen.



    für die eingesparten punkte bei dem herold und den kreischern kannst du eine zusätzliche einheit jägerinnen und eine schöne seltene auswahl reinnehmen...wie wärs mit einer schleimbestie?

  • jo hab eben auch was in deinem treade geschrieben^^.


    das mit der sänfte könnte sein das es übertrieben ist, aber wenn ich einen ohne sänfte sehe, dann kann man sichs überlegen, denn dann hält der sicherlich kaum was aus.


    ich bin mir nicht gant sicher, aber das banner zählt doch auch für helden? falls nein verschenkt, falls ja 9 giftattacken allein vom helden. das muss ich aber erstmal genau testen, denke aber das sind echt verschenkte punkte.


    mag sein das die gargs bei dir nix reißen oder sonnstwie. ich spiele sie seit ich sterblich spiele und ob die mw 2 oder 5 haben spielt da keine rolle. die sollen km töten und das kann keine einheit besser in der armee.


    die kreischer sind im fernkampf schnell tot, das ist war. aber wozu gibts gelände. ich brauche das nur für die und halte die je nach gegner in der hinterhand. flieg mal gegen echsen ( die dir entgegekommen müssen ) über 2-3 einheiten und die haben die punkte fast wieder drin. zudem sind sie tzeentch und somit pflicht für mich als tzeentchspieler.


    die schleimbestien waren ursprünglich drinnen und ich find sie neben den feuerdämonen die 2te seltene. doch die punkte lassen es einfach nicht zu.


    mfg Illuminati


    €: thx das wenigstens einer mal antwortet^^.