750P.-Starterarmee

  • Wie du anfängst, kommt ganz auf deinen Spilstil an ... spielst du lieber mit großen Infantrieblöcken die du mit magie verstärkst und dann in den Nahkampf hezt oder eher mit viel beschuss. Oder taugen dir eher schnelle Streitwägen und kavallerie oder doch eher riesige untote Konstrukte ?
    Gib uns doch einfach ein paar tips =)


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Auf jeden fall wirst du einen GP und 2 Priester brauchen, außerdem solltest du dir auch 2 Skorpione anschaffen. Dazu noch die grundbox und nach belielieben bzw spielweise die lade, den riesen oder das katapult.

  • Das wird aber ein Probelm.
    Streitwagen sind elite da du nur einen Gruftprinzen hast keinen könig.


    eine überlegene magiephase haste immer, denn du bist khemri ^^.
    ne im ernst um die aufjedenfall zu haben 2 priester, kostet aber auch 230 punkte (beide priest zusammen)


    streitwagen kosten 40 Punkte/Model demnach sind deine punkte schnell weg ^^


    da du eine schnelle angriffst armee spielen willst, sollte dein kern aus leichter kavallerie bestehen, was wieder viele punkte kostet.


    Mögliche aufstellung:


    2 priester = 230
    1 GP = 100 (+50 magische ausrüstung)
    16 Leichte kavalleristen = 224
    3 Streitwagen = 120


    =724 (hier könntest du noch 50 punkte abziehen, dann hat aber der Gruftprinz keine ausrüstung dan kannste aber noch 2 streitwagen reintuhen)

    Wir kammen unerwarte, unsichtbar und unaufhaltsam, fast wie eine...... Grippe.


    >>Tomb Kings<<

  • dan machen wirs ganz anderns ^^


    wir nehmen als kerneinheiten 2*5 leichte kav. = 140


    so kannst du noch 2 streitwagen spielen, wenn du jetzt noch beim prinzen einsparst kannst du ein 4 trupp streitwagen spielen und einen 3 trupp.

    Wir kammen unerwarte, unsichtbar und unaufhaltsam, fast wie eine...... Grippe.


    >>Tomb Kings<<

  • Oder du spielst statt nur leichte auch ein bischen schwere kava. Das verschlingt dann zwar noch mehr punkte, ist dafuer aber auch net ganz so schnell tot. Du koenntest den Prinzen allerdingas auch aufn streitwagen setzen, um nochmehr schlagkraft zu erhalten. waere dann aber noch teurer...

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

    Einmal editiert, zuletzt von GoblinKing ()

  • Bei 750P ist es allg ziemlich schwer khemri zu spielen.


    Grund: Du brauchst eig immer 2 priester und einen GP. Ohne ausrüstung sind dass dann schon 330P. Da du eine offensive liste willst, brauchst du auch leichte kav, um den priester zu schützen, das sind min 2x70P=140P.


    Das sind dann schon 470P, dazu kommt dann noch ein pferd für den einen priester und ein mantel für den anderen dann sind das schon 498P. Den GP auf einen Streitwagen und mit ZHW-> +46P =544P. Jetzt hast du ca noch 150P für Streitwägen ergo 3 Wägen. die restlichen punkte dann noch in ausrüstung für die helden.


    Gesamt hast du jetzt nur 16 Modelle auf dem Spielfeld und nur 3 Einheiten! Der gegner braucht jetzt nur eine Kanone/Speerschleuder gegen die streitwägen und beschuss gegen die leichte kava und das hat so ziemlich jeder gegner!


    Bau lieber eine liste für Kriegerbanden und dann eine für 1000P. mMn kann man Khemri mit 750P nicht gut spielen!

  • Hi,
    ich spiele zwar sekbst keine Khemri, aber ich denke dass du von der schweren Kav die finger lassen solltest. Klar gibt es Einsatzmöglichkeiten, aber "richtige" schwere Kavallerie hast du immer noch nicht, da ist die Leichte viel besser. Wobei du ja noch deine Streitwagen hast (das ist dann "deine" schwere Kav^^).


    MfG Oromis

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

  • ich stimme oromis zu.
    ich denke auch das leichte kav. besser ist da sie noch den bogen benutzen können.


    wenn er allerdings die leichte kav. gar nicht zum umlenken und so benutzt sondern nur als support für die streitwagen dan sollter er doch lieber die schwere kav. nehmen da die einfach mehr aushalten.

    Wir kammen unerwarte, unsichtbar und unaufhaltsam, fast wie eine...... Grippe.


    >>Tomb Kings<<

  • waere eine gute idee. Skorpione sind immer richtig und streitwaegen hauen auch ganz schoen rein.
    mfg malte

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Eine frage war das nicht so das wenn armee einen spezielen general hat dann SW kern?

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • SW sind nur Kern, wenn in deiner Armee ein Gruftkönig der General ist.


    Deine Armee kann aber erst ab 2000pkt. einen Gruftkönig aufnehmen, weil er eine Kommandantenauswahl verbraucht.


    Schwere Kav. kannst du bei Khemri absolut vergessen. Sind nix wert. Ab 1000pkt. wirst du Probleme bekommen, wenn deine Schlagkräftigste Einheit ein Regiment SW ist.
    Grund: Abgesehen von den Aufpralltreffern verteilen sie Schaden genau wie Skelettkrieger mit Speeren. Also eher geringe Durchschlagskraft. Im Gegenzu dazu werden die Gegner bei 1k pkt. schon erste Einheiten mit mehr Durchschlagskraft ins Feld führen, gegen die du dann schlecht dastehst.


    Meine Empfehlung bei 1000pkt. mind. 1 Regiment Ushabtis oder Grabwächter.

    Einmal editiert, zuletzt von Siath ()

  • Wieso sind die Schweren Skelettkavalleristen schlecht?


    Ich spiele fast immer ein 10er oder 12er Regiment mit Standarte und evt. Kriegsbanner.
    Man stellt die 5x2 auf und greift mit einer Anrufung an. Das killt fast jedes S. Kavallerie Regiment frontal und die meisten Infanterie Einheiten in der Flanke (Dank Angst und Überzahl).
    Bei mir lohnen sie sich dann auch meistens.


    Gruss
    Arahain

  • Hallo!


    Das kommt wohl sehr aufs Würfelglück an, aber bei mir bleiben die immer in den feindlichen Regimentern stecken und werden dann spätestes in der nächsten Nahkampfphase vernichtet.


    Also meinen Erfahrungen nach - die Punkte für schwere Kavallerie kann man bedeutend besser investieren!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Mal ganz davon abgesehen das ein 10er Regi mit Kriegsbanner 205 P kostet. Sobald da auch nur ein paar Pfeile drauf fliegen hat das Regiment keine Einsatzmöglichkeit mehr. Auf wirklich kleine Punktzahlen würde ich Khemri eigentlich immer defensiv mit Bogenschützen und Katapult empfehlen.


    20 Bogenschützen+Vk 185


    20 Bogenschützen+VK 185


    Priester 115
    Staubmantel 20


    Priester 115
    Pferd 8
    Bannrolle 25


    Prinz+Zweihander 104


    Katapult 90


    1 Gruftskorpion 85


    3 Todesgeier 72


    1004 gesamt



    wäre jetzt ne spontane idee. Ist auch hart zu spielen, da du keinen Hart Hitter hast. Aber ich persönlich, finde eh 1750 als Grenze wo Khemri Spaß macht.

    spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

  • Nun ja meiner Meinung nach sind bei den allermeisten Armeen Kavallerie-Regimenter KEINE Frontalangriffseinheiten.


    In der Front sollte was stehen was einfach aufhält.
    Kavallerie ist aufgrund Beweglichkeit und hoher Durchlagskraft beim Angriff ein ideales Flankenregiment.


    Ich nutze Kavallerie um das Kampfergebnis zu pushen und dem Gegner Verluste zuzufügen.
    Auch Skelette auf Pferden hauen ein bis zwei weg oft auch mehr (unterschätzt nicht die Pferde ^^) und negieren mal eben den Gliederbonus des Gegners, während ich dann noch meinen Gliederbonus habe und Überzahl.
    Also müssen nicht allzuviele sterben um die Runde zu Gewinnen ;) Sobald ich mehr als 2 Runden mit Kav. im Nahkampf gebunden bin (besser natürlich nur in der Angriffsrunde )hab ich was falsch gemacht oder Pech gehabt ;)


    Da Kavallerie mit der richtigen Anrufung zweimal zuschlägt oder eben sehr schnell in optimaler Position ist, ist sie alles andere als nutzlos.


    Mfg