Immun gegen Psychologie und Unnachgiebig/Unerschütterlich

• Ich glaub ich hab den begrabenen Hund gefunden und nehme meine voerherigen Beitrag zurück.

Nach dem ALTEN RB verlieren Truppen die Immu sind, alle anderen Psycho effekte, daher auch der eintrag z.b immu pyscho trotzdem Hass in vielen noch nicht Ed 7 konformen ABs. Nicht mehr aber im neuen RB.

Daher ist es noch in den Köpfen, das Immu einen "resistent" gegen alles andere macht.

Im neuen AB Dämonen steht es ja nicht mehr drin das Zerfleischer mit Herold den Hass trotz immu kriegen.

Somit verlieren Unnachgiebige Truppen diese nicht.

Der englische AB text sagt es ganz deutlich : " IN ADDITION"!! was mich nur wieder nervt ist das da steht das sie auch Hass verlieren, von was ich im dt AB nix finden kann..................... in Zukunft doch wieder eng ABs kaufen...........

zu Immer rasenden Truppen.

Rein nach RAW: da in der Beschreibung steht : sie verlieren Raserei wie wenn sie usw., aber ja von dieser Verlustregel ausgenommen sind, behalten sie ihre Raserei. Ohne den Zusatz wäre Raserei weg, mit Zusatz behalten sie ihn.
    Persönlich hätte ich gesagt das sie für die dauer des kampfes die Raserei verlieren, später aber ,falls siegreich, diese wiederbekommen,

• Na ja das ist dann aber auch nicht so ein prickelnder Lösungsvorschlag. Entweder es wird ein Würfel geworfen, da beide regeln das gleiche Gewicht haben oder sie verlieren sie gar nicht.
    Ähnlich mit Spinnlingen und Locke der Isoulde, dort muss auch gewürfelt werden welcher Effekt auftritt.
    In der 5 Edition gab es mal noch nen "Schutz" für einmalige magische Gegenstände die mit einen Gegenstand in wiederspruch standen der einen dauerhaften Effekt hat. Dort war der einmalige Effekt stärker wie der Dauerhafte. War ne einfache und schöne sache, kann man ja leider höchstens noch als Hausregel einführen.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"