DAnn begründe ich mal
Soweit ich weiß keinen Starken rüssiwurf und orgel -3
Haben keinen hohen wiederstand orgel s5
Wenn muss man sowas halt umgehen
was auch net so schwer ist.
OK?
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Neues Benutzerkonto erstellenDAnn begründe ich mal
Soweit ich weiß keinen Starken rüssiwurf und orgel -3
Haben keinen hohen wiederstand orgel s5
Wenn muss man sowas halt umgehen
was auch net so schwer ist.
OK?
AH viel Besser Siehste war doch gar nicht so schwer :peace:
Und die Gründe die du nennst sind allesammt richtig ( L. Rüstung + kavallerie bzw Schild + Kavallerie is echt nit soo doll , nur W3 )
Deswegen bringts auch nur eine Einheit mMn net. Min 2 wenn der Zwerg so auf Artillerie setzt, da du dann schön die Zange zuschnappen lassen kannst und was auch noch wichtig ist: Wenn du mit der Orgel lieber auf die L. Kav schiesst ( ich denke mal 2 - 3 Runden bis die Gefahr nimmer besteht ) kommen wenigstens andere Blöcke unbeschadeter an... so ist nunmal die Philosophie von Orks
mfg
Tja einigen wir uns wir sind uns uneinig
(bin halt diplomat :kaffee:)
1. LOL??? Bitte du setzt !!!18!!! Spinnen ein??? WTF??? Junge,dass sind LK,die sind zum Marschblocken+Stören+kleinere Einheiten/KMs aufhalten da,aber ganz sicher nicht,um sie 18 MAnn groß(wahrscheinlich mit voller Kommandoeinheit und Schilden Ftw xD) groß zu spielen...
2. Spiel ich die auch immer in 5er Teams,ist nix neues Grimgork,Standard denke ich
3. Seh ich das mit den Bögen nicht ein(im 1. SZ: bewegt,lR,d.h. auf die 6+ treffen,dann das meiste noch auf 4+/bzw. schlechter verwunden und dann hat der Gegner gg. S3 noch n kompletten RW...seh ich nit ein)
Naja um genau zu sein setz ich 2 *7 Spinnen und 7 Wölfe ein ... und mein Beweggründe habe ich schon erläutert ( bessere Chancen anzukommen ) und nein ich spiele sie mit Musiker und Bögen, Champ und Standarte snd bei l Kav fürn a**** . Und Schilde haben Spinnen von Haus aus schon. Ich habe einfach mit den Bögen gute erfahrungen gemacht, aber bei Punktemangel kann man sie auch streichen. Bei mir haben bis jetzt 5 nie gereicht, weil mein Gegner, wenn ich sie in die Flanke geschickt habe, einfach zur Seite zugehaun hat -> keine ES 5 mehr >.>
mfg
Also, wer als Warhammerspieler keine l,Kav mitnimmt hat keine Ahnung, da man einfach Umlenker braucht! Ich gehe niemals ohne min 2 * l.Kav aus dem Haus, wobei ich am liebsten 2* wölfe und 1* Spinnen nehme, wobei die Bögen Sinn machen aber nicht unbedingt Pflicht. Nehmen wir z.B Oger, eine deren größten Schwächen ist der Fakt, dass die keine billigen Umlenker wie l.Kav haben.
Sonst kann ich Charge nur von ganzem Herzen zustimmen!!!!!!!!!!! :peace:
Sonst bin ich persönlich kein Freund von Fanatiks. Bei denen kommt es nur auf das Können deines Gegners an. Wenn er z.B nen Noob ist und keine l.Kav oder sowas hat, ist klar das die massig Schaden machen. Jedoch wenn Todeswölfe deine Fanatiks (spätestens in der 2ten Runde) rausgelockt haben und die dann vielleicht durch deine Truppen hüpfen, ist das nicht mehr so schön.
So so viel von mir!
Ich hab nicht dich gemeint,schädelknacka sondern Hüter des Waldes oder wie er heißt(der in einem vorherigen post geschrieben hat,dass 18 spinnen keine 10 HTs weggemoscht bekamen) also war nicht an dich gerichtet...
ZitatOriginal von Stumpn'z-Kloppa
Ich hab nicht dich gemeint,schädelknacka sondern Hüter des Waldes oder wie er heißt(der in einem vorherigen post geschrieben hat,dass 18 spinnen keine 10 HTs weggemoscht bekamen) also war nicht an dich gerichtet...
Meinte das mein Gegner sie gegen meine HAmmerträger gehtzt hat.
noch schlimmer^^
ZitatOriginal von Stumpn'z-Kloppa
noch schlimmer^^
Warum?
Weil die es sowas von garnet drauf ham, wenn du die als schaden zufuegendes Regi spielst, was dann entweder 18 gross ist und nix hinkriegt, oder nur 5 gross ist, und im Nahkampf in der ersten Runde aufgerieben wird...
Ausserdem, was bringts?? Die sind leichte Kava, also am bsesten fuer die Falnke geeignet und um sich um Kiegsmaschienen zu kuemmern^^
mfg malte
So schlecht ist die Idee mit Spinnen Hammerträger anzugreifen gar ned, weil GIFT + "schlechte Rüstung" der hammerträger, AAABER die entscheidenden Fehler, die dein Gegner gemacht hat waren:
1) zu viele Spinnen ... wenn die erste Reihe komplett in kontakt kommt reicht das vollkommen aus, Standarte und zusätzl. Glieder sind fürn a****
2) die Spinnen ohne Unterstützung in einen Block gehetzt, dessen Freizeitbeschäftigung es ist Gobbos weich zu klopfen
mfg
Vorallem wenn von der Seite noch ein Metzel Thain(s7 a3) mit eisenbrecher kommt ^^.
Kaum ist man mal einen Tag nicht online ....
Zu deiner Liste Stumpn`z-Kloppa: Sie ist zwar ganz nett hat aber viel zu viele Punkte. :pfeifen:
Ich hab jetzt auch mal eine Liste gemacht.
SO-Gargboss
+Sau
= 101 Pkt
Goblin-Gargboss
+Urgoks Urhorn
= 75 Pkt
Goblin-Schamane
= 55 Pkt
23 Ork-Moschaz
+Kommando
+Schilder
+Blutrauschbanner
= 285 Pkt
30 Nachtgoblins
+Kommando
+Netze
+ 2 Fanatics
= 195 Pkt
5 Spinnenreiter
+Musiker
= 73 Pkt
2 Speerschleudaz
+ 2 Orktreiber
= 85 Pkt
1 Kamikaze-Katapult
= 80 Pkt
Macht zusammen 949 Punkte. Bleiben noch 51 Punkte mit denen ich mir Ausrüstung für die Bosse kaufen kann.
Hier nochma dä Plan: Der solide Block aus Orkmoschaz und dem Blutrauschbanner soll ziemlich viel wegmoschen ^^. Der Goblin-Gargboss kommt natürlich in die Nachtgoblineinheit und hebt mit dem Urhorn die Moral der sonst so feigen Gobbos auf 8. Gleichzeitig sinkt die Moral der Gegner aber das wisst ihr ja eh alles schon... Kamikaze-Katapult ist Pflicht und der Rest dürfte eigentlich auch kla sein.
Also nur einen Musiker in die Spinnenreiter!?
Wolfsreiter hab ich rausgelassen weil ich die nicht mag.
Verbesserungsvorschläge ???
:bye:
1. Dem SO das Götzenbild,schwere Rüstung,n Schild und den Mächtigen Metzla geben
2. dem Gobbo-schamanen ne Bannrolle geben
3. Dem Gobbo-Garg das Urhorn nehmen,total sinnnlos abgesehen von dem -1 MW für den Gegner,lies dir den Text dazu nochmal im AB durch und denk drüber nach(das ding geht ab deiner Magiephase,geht bis zur nächsten...Deine Angriffe sagst du aber schon in der Bewegungsphase an incl. Angst/Entsetzentests...)
4.Dafür dem Gobbo n Wolf kaufen,eventl. zum AST machen und ihm leichte Rüstung,Kurlags Klingä und das Schmuckstück kaufen
5. Moschaz bei 1000 Punkten??? Naja,find ich nich so prickelnd...
6.eventl. reicht bei den Nachtgobbos auch ein Fanatic
7. Würd ich spinnen gg Wölfe tauschen(vieeeel besser)
8. Bei den SS hast du dich um 5 Punkte verrechnet(die kosten 80)
Ok, ich hab die Liste nochmal geändert:
SO-Gargboss
+ Sau
+ Götzenbild
+ schwere Rüstung
+ Schild
+ Mächtigen Metzla
= 157 Pkt
Goblin Schamane
+ Bannrolle
= 80 Pkt
Goblin-Gargboss
+ Wolf
+ leichte Rüstung
+ Kurlags Klingä
+ Schmuckstück
= 99 Pkt
24 Orks
+ Schild
+ Kommando
= 177 Pkt
30 Nachtgoblins
+ Kommando
+ Netze
+ 2 Fanatics
= 195 Pkt
2x 5 Wolfsreiter
+ 2x Musiker
= 132 Pkt
2x Speerschleuderz
+ 2x Ork-Treiber
= 80 Pkt
1 Kamikaze-Katapult
= 80 Pkt
Macht zusammen 1000 Pkt !!!
Die Liste ist jetzt sehr schön!
Und großes Lob an Kloppa, mit deinen angesprochenen Sachen redest du mir aus der Seele. Vorallem was das Urhorn betrifft. Das bringt einem nur was für die eigenen Nahkämpfe bzw um dem Gegner Moral zu nehmen.
Es macht also nur Sinn, wenn man viel Magie und viel Beschuss hat. Ergo macht es in deiner Liste keinen Sinn, zumal du ja kaum Magie, mit einem Stufe 1 Magier, hast und es dir weggebannt wird.
Ich muss dir nur in einem Punkt wiedersprechen, mMn sind Wölfe nicht unbeidingt besser als Spinnen. Beide haben Vor- und Nachteile, die sich aufwiegen. Ich z.B liebe es durch Wälder zu rennen. Deshalb würde ich jeweils 1*Spinnen und 1*Wölfe nehmen.
Ich stimme dir aber zu, bei 2000 Punkten würde ich 1*S und 2*W nehmen, da man sich ja nicht auf zuviel Gelände verlassen sollte,
Also, so viel von mir
Ja, man könnte eine Einheit Wolfsreiter gegen ein Regiment Spinnenreiter tauschen. Zusätzlich müssen dann noch 2 Nachtgoblins raus, damit es von den Punkten passt.
Danke das ihr mir so toll geholfen habt! :bye: