Slayer von Karak Kadrin (sdc) - allg. zwergensonderregeln

• Ich war mir nicht ganz sicher ob ich regelfragen bei sdc-regeln posten soll, deshalb hab ich einfach mal hier gepostet.

also meine frage:

In den Regeln für die Slayerarmee steht nichts davon das slayer (alle außer ungrim und die dammaz drengi) über die erbfeindschaftsregel verfügen, das gleiche gilt für entschlossen und starrsinnig (was sogar nur für ungrim zu gelten scheint)

wie ist ads jetzt für "normale" (... normal :D) Slayer (bzw die vom grimnir-club) usw. gelten für die nicht diese regeln (obwohl sie ja im aktuellen regelwerk für slayer einer NICHT Slayerkult-liste ja gelten)?

gruß
    der weiße

• Würde spontan sagen:ja,die haben alle drei Regeln.
    Slayer=Slayer, genau wie Zwerg(Klankrieger)=Zwerg(Langbart)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Wenn nur bei den Ungrim oder Dammaz Drengi die Sonderregel steht, dann sind auch nur jene mit den Sonderregeln "ausgestattet".

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Aber GW kann es auch nur wieder vergessen haben oder es als selbstverständlich vorausgesetzt haben..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ka aber wenn im neuen armeebuch steht das zwergenarmeen über diese regeln verfügen (womit ja auch die slayer des armeebuchs gemeint sind) kann ich mir nich denken warum die slayer von karak kadrin nicht davon profitieren sollten...

• Es ist schon ein gewaltiger unterschied, da SdC nach 6. Editions Armeebuchgespielt wird und nicht mit dem neuen!

Und Einheiten haben nur die Sonderregeln die bei ihnen dabei stehen.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Müsstest du dir das 6.1 Edition Armeebuch besorgen, damit du die Regeln dementsprechend nutzen kannst. (In der 6. Edi erschienen 2 Zwergenarmeebücher, die SdC Liste basiert aber auf der "Alten")

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0