Lieblingseinheit bei DE

  • Ich glaube auch, dass die Hexenkriegerinnen sehr viel beliebter werden, da der Blutkessel ja sehr stark werden soll. Aber dass wird man dann ja sehen sobald das neue AB darußen ist.

    "Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

  • Bdenkt aber auch die Schwarze Garde. Die wird besser zu steuern sein und hat doch noch ganz schön Punch.

  • Also ich finde die Dunkelelfenkrieger am besten. Ich weiß eigentlich sehen die nicht nach lieblingstruppe aus aber ich hab mir mal überlegt die als horde zu spielen. 40 Mann, 10*4.
    Blutkessel, (Todesstoß) und Melkoths Gedankenskalpell. Sieht nach 40 Todesstoßattacken mit stärke 8 aus

    X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

  • wenn dann spiel sie als 50er block, so verlierst nicht gleich immer eine attacke wenn dir einer weggehauen wird, zudem todesstoß bei stärke8? dann lieber vom kessel die +1attacke da du eh auf 2+ verwundest und -5 auf rüssi hast, das bedeutet das eh wenig überlebenschancen dagegen hat, auch ohne todesstoß...halte den general in der nähe, wenns nen HB ist Särke10, im regelbuch steht ja drin, man darf den MW des generals benutzen wenn er in 12" umkreis ist...wofür steht da ja nicht explizit drin :D


    meine lieblingseinheit sind momentan die korsaren, selbes prinzip wie mit den speerträgern, aber durch seedrachenstandarte + kesselsegen + handarmbrüste und dann eventuell noch das skapell einfach klasse und hauen richtig was weg, oder halt die henker, die sind auch eines meiner lieblingsregimenter auf die ich ungern verzichten würde, in kesselnähe unnachgiebig, S6 + todesstoß und die miniz gefallen mir auch optisch sehr gut

  • Ui da wurd was altes von mir ausgegraben! Dat warn noch meine Anfangszeiten hier! Da wo man noch versucht hat Posts für nen besseren Rang zu sammeln =)


    Erstaunlich ist bei mir, dass sich mit der neuen Edition auch die "Lieblingseinheit" geändert hat, wo ich früher in jedem Spiel 2 x 5 Echsenritter mithatte haben die mich in den Spielen bis jetzt imer nur enttäuscht... Heute verzichte ich dafür nie auf die Schatten, hab in der neuen Edi noch kein Spiel ohne gemacht!


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Find Echsenritter und Henker optisch ansprechend. Hab mich für die Echsenritter entschieden, auch wenn die jetzt leider nicht mehr so toll sind.

    --> Königreich Bretonia <--

  • Henker - fetzen einfach nur. Auch wenn sie vielleicht nicht mehr so toll sind, dass man jetzt auf einmal Massen davon braucht :(

  • Jupp, Henker haben mir auch schon immer sehr gut gefallen… ich glaub das merkt man am Avatar

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • Îch würde nicht den Kessel und das Gedankenskalpell auf die Krieger setzen. Stärke 8 fetzt natürlich und in der Masse von bis zu 41 Attacken haut das auch jede Menge aus den Latschen, aber für mich wäre das zu konzentriert auf eine Einheit gespielt.


    Die +1 Attacke bringt ja nicht viel, das wären im Endeffekt nur 10 Attacken mehr für die erste Reihe, also lieber den Todesstoß auf die Krieger und das Gedankenskalpell auf eine andere Einheit, bei 41 Attacken mit Todesstoß ist die Anzahl der Toten letztendlich egal, da man sicher davon ausgehen kann dass der Gegner türmen wird oder nicht mehr viel entgegenzusetzen hat.