Lieblingseinheit bei DE

• Eure Lieblingseinheit? 40

1. Blutkessel (1) 3%
    2. Repetierspeerschleuder (0) 0%
    3. Schwarze Garde (8) 20%
    4. Kriegshydra (8) 20%
    5. Henker von Har Ganeth (5) 13%
    6. Harpien (0) 0%
    7. Echsenstreitwagen (2) 5%
    8. Echsenritter (6) 15%
    9. Hexenkriegerinnen (4) 10%
    10. Schatten (1) 3%
    11. Schwarze Reiter (1) 3%
    12. Schwarze Korsaren (2) 5%
    13. Dunkelelfenkrieger (2) 5%

Wat is so eure Lieblingseinheit???

Meine Sind absolut die Echsenritter!

Brutale Gewalt gepaart mit Blödheit^^

was will man mehr??? :]

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Da ich keine Druchii spiel, bewerte ich fast nur nach dem Aussehen der Minis ( ausser ich habe schon öfters gegen diese Einheit gespielt ) und bin zu dem Schluss gekommen : Hexenkriegerinnen ! Sie haben zwar keine Rüstung, aber das Minidesign is einfach spizte :rolleyes:

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Zitat

Original von Schädelknacka
    Sie haben zwar keine Rüstung, aber das Minidesign is einfach spizte :rolleyes:

Manche würden sagen, das Miniaturendesign ist Spitze weil sie keine Rüstung anhaben... ;) Man stelle sich vor: niedergemetzelt von einer Einheit fast nackter Elfinnen. Gibt es einen schöneren Tod?! :pfeifen:

Die Elite-Infanterietruppen (inkl. Schwarze Garde) sind die besten! Henker & Hexenkriegerinnen sind vom Hintergrund her cool, während die Schwarze Garde zu den schönsten Miniaturen gehört und zumindest auf dem Papier schön heftig sind.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Finde die hexenkriegerinnen eigentlich sehr cool, sind die einheiten die bisher am meisten gerissen ham=) vom aussehen ebenfalls super

LG

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• HAb für den Blutkessel gestimmt,weil er zusammen mit ner guten Taktik=) jede Dunkelelfen-Einheit gefährlich macht(in Verbindung mit 1-2 MAl 14 Hexen ist das Ding mörder...)

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Hab die RSS gewählt, weil die einfach das beste Modell einer Speerschleuder ist wie ich finde.

Von den Einheiten her, gefallen mir die Hexenkriegerinnen sowie die Henker

Nachts ist es kälter als draussen...

• Zitat

Original von Morkai
    Die Elite-Infanterietruppen (inkl. Schwarze Garde) sind die besten! Henker & Hexenkriegerinnen sind vom Hintergrund her cool, während die Schwarze Garde zu den schönsten Miniaturen gehört und zumindest auf dem Papier schön heftig sind.

Schön sind sie, das stimmt! Schwarze Garde, Korsaren und Hexenkriegerinnen(besonders die vom Kessel) gehören einfach zu den schönsten Infanteriemodellen überhaupt.

Aber heftig? Leider nicht! An der Spielstärke und Nützlichkeit gemessen stehen bei mir Schwarze Reiter, Echsenritter und Speerschleudern ganz weit vorne. Hab mal für Speerschleudern gestimmt, da 4 Stück von denen bei 2kP einfach eine Bank sind auf die man sich verlassen kann und die zuverlässig Runde um Runde dem Gegner wichtiges Zeug in blutige Fetzen schießen. Und schlecht sehen sie nun auch nicht gerade aus. Während zB Hexen oder Schwarze Garde nur gut aussehen aber sonst nichts können(ok wenn der Gegner so gut wie keinen Beschuss und kaum schwer gerüstete Kavallerie hat können Hexen theoretisch auch mal was bringen^^)

...darkblade

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• Ja, okay...

vom aussehen her sind echt die Hexen am besten :schwärmen:, aber im Spiel gibts einfach nix schöneres als mit der Gewalt der Echsen anzugreifen und den Gegner in fetzen zu reissen... :D

Zeigt keine Gnade!"

• Ich hab für den Streitwagen gestimmt . Der ist einfach nur lustig. Er wird bei mir or dem entscheidenen Angriff zwar immer blöd aber dafür wenn er mal kommt wächst da kein Gras mehr.

• Hab für die Hexenkriegerinnen gestimmt. Von mir aus könnten ruig alle Druchii absolut schamlos halb nackt übers Feld "flitzen" :D
    Ausserdem kann ich sie so viel besser abschießen ! :D

Das ist auch der Grund warum Zwokel die fast nie setzt :)

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• ja, gegen Waldelfen sind die nicht die Krone der Effizienz...

darkblade: Ich meinte jetzt so die einzelnen Werte wie KG, I & MW, Unnachgiebigkeit & Ewiger Hass (neuerdings die meistkopierte Sonderregel. früher einer einzigen Einheit aus einem Volk vorbehalten war, heute läuft jeder Vampir damit rum...)
    Dass der W3 & RW 5+ nicht gut sind, habe ich auch schon gemerkt ;)

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• @ Nuramon: aber als uch sie aufgrund von miniaturenmangel gesetzt hab, hamse deine Jäger zerhachselt :-p
    Wie wärs eg Freitach mit nem Spiel?

Zeigt keine Gnade!"

• RSS und Assasine

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Zitat Morkai:
    >Man stelle sich vor: niedergemetzelt von einer Einheit fast nackter Elfinnen. Gibt es einen schöneren Tod?!<

Sicher gibt es den ;) stell dir vor es wäre eine Einheit ganz nackter Elfinnen

Always doubt the System ...

• Also ich hab mich einer kleinen Wandlung unterzogen und finde die Hydra auch ziemlich lusitg. Es ist zwar im Momment nicht das schönste Modell und warscheinlich nicht so schön von fünf Köpfen zerissen zu werden als von fast nackten Elfe, aber trotzdem hat eine Hydra auch sehr viel Stil.

• Ich find die Harpien nice, die Minis sehen zwar relativ dämlich aus, die Artworks sind aber schick.
    Außerdem hohlen 5 Harpien ihre 75 Punkte locker mit Kriegesmaschinen, Schützen oder Zauberern wieder rein.

• 5 Harpien kosten 65 Punkte und was mich persönlich an Harpien stört sind diese verdammten Flügelaufsätze wer hat sich denn den Schmarn ausgedacht. Die passen meistens nicht und die anzukleben ist auch mehr Glückspiel als können.

• Also meine Liebkingseinheit sind die ER. Eine Einheit mit mindestens 8 Rittern, haut jeden um. Sie haben zwar blödheit, was ich persönlich am liebsten weglassen würde, aber wenn sie mal da sind, sind sie klasse. Ich mag auch gerne die RSS. Bei manchen spielen ist die der beste killer.

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch