Meine ganzen Harpien die ich bisher gekauft habe, waren absolut verzogen bei den Flügeln und was noch viel lustiger war, trotz eines Klebers, der überall sonst hält, und einer Menge Geduld, brechen die bei mir ununterbrochen wieder ab.
Vielleicht hängt das mit schlechtem Karma zusammen, das diese Modelle einfach besitzen.
Lieblingseinheit bei DE
-
- WHFB
- zWoKeL
-
-
Zitat
Original von Thalon
Richtig doof finde ich, dass es die Miniaturen nur als Bastelsatz gibt und nicht schon fertige und vorbemalte für jene die einfach nur spielen wollenIch finde es gut, dass die Miniaturen nich vorbemalt sind. Sonst geht die Individualität verloren und man bekommt ein Farbschema aufgezwungen.
Ich benutze für die Harpien normalerweise Gargoyle-Modelle (zwar im Khornestil bemalt für meine Bestienherde, aber jetzt nutzlos) oder ich proxe ganz einfach. Nützlich sind die Harpien im Spiel, aber die Modelle gefallen wirklich nicht.
-
@Yusl, betreffend Mengil: Naja es hat ihm nichts genützt Er wurde doch noch von Mengil erwischt, und ich denke der war nicht sehr erfreut^^
-
Die Harpien werden sowieso wenn sie im neuen AB Kern sind ein fester Bestandteil jeder Druchiiarmee und man kann mit ihnen warscheinlich dann am besten umlenken.
Saeros Tinuviel: Ja ich will wie gesagt keinen bösen Druchii begegnen der mich foltern will. :schlafen: -
Ja Harpien werden dann wohl ein guter Umlenker sein... Und richtig, viele werden sich andere Modelle holen. Ich hab mir schon mal überlegt, ob ich Slaaneshdämonetten kaufen und diese irgendwie mit Flügel versehen soll. Wär irgendwie noch witzig.
@Yusl: Nein, ich lieber auch nicht Mir hats schon gereicht als ich die ersten drei Malusbücher gelesen habe...
-
Zitat
Original von Morkai
Ich finde es gut, dass die Miniaturen nich vorbemalt sind. Sonst geht die Individualität verloren und man bekommt ein Farbschema aufgezwungen.
Na zumindest optional, dafür würd ich sogar etwas mehr bezahlen. Hab neben Job und anderen Freizeitaktivitäten einfach kaum Zeit dafür und auch keinen Bock zu Bemalen.
Aber back-to-topic:
Meine Lieblingseinheit ist vermutlich der Streitwagen. Ich habe in jedem Spiel 2 dabei, oft einen mit AST. Weniger deswegen, weil er im Spiel große Auswirkungen schadenstechnischer Art besitzt, sondern eher weil er großes Potential besitzt.
Ich setze die Einheiten meist an meiner schwachen Flanke ein und kann teilweise ein mehrfaches an Punkten der gegnerischen Armee auf Distanz halten damit. 14 Zoll sind zwar nicht gerade viel, aber reicht doch für sehr viele Einheiten aus um ihnen das Fürchten zu lehren.Bei meinem letzten Spiel warens Harpien, welche ich seit einiger Zeit immer als 5er-Trupps einsetze. Trotz 3er Verluste durch Magie haben die verbliebenen zwei 2 Hochelfen-Speerschleudern außer Gefecht gesetzt
Thalon
-
Da hast du aber Glück gehabt bei mir hat der Hochelf mal zwei Harpien ausgeschalltet und die restlichen treffen mit einer 1. Aber der Streitwagen ist doch ein Schmankerl und vor allem mit nem Ast kann sich der auch mal länger im NK halten. In unserer letzten Schlacht ist mein Streitwagen 2 Spielzüge in einem Block Grabwächter dringehangen und hat weder einen LP verloren noch ist er geflohen.
-
Ja klar, das mit den Harpien war Glück, ich mein mit 2 Harpien 4 Hochelfen auszuschalten, die besser treffen und zuerst zuschlagen ist eigentlich ne Frechheit
Hat zwar nur eine Harpie überlebt, aber immerhin.Der Stretwagen mit AST spielt sich recht gut. Mit den zusätzlichen Attacken und dem statischen Bonus schlägt er sich recht gut durch
Thalon
-
Und noch zusätzlich das ignorieren des Gliederbonus wegen Einheitenstärke 5 un noh ein paar Finessen die einen Streitwagen doch sehr interressant machen. Ich glaub den werd ich mir auch mal so zusammenbasteln.
-
ich hab für die henker gestimmt, denn es geht einfach nichts über n top bemaltes regiment von diesen jungs. sehen einfach super aus wie sie so elitär in reih und glied stehen. die besten nicht heldenmodlle die gw je rausgebracht hat! :anbeten: :anbeten: :anbeten:
-
Das lustige isst das die warscheinlich jetzt dann Stärke 4 bekommen und das dann doch ganz schön übel werden kann, wenn die was angreifen.
-
Meine Liblinge sind die Echsenritter weil sie mir fast in jeder schlacht den arsch gerettet haben
-
Ich habe ebenfalls für die Echsenritter gestimmt.
Mit dem richtigen Banner und einem guten Kommandanten haben sie richtig Schlagkraft :peace: !
Und mit AST macht selbst die Blödheit nicht mehr so viel aus.
~> Wenn man sie mit etwas Unterstützung in den Kampf schickt sind sie einfach nur gut ... :anbeten: -
Das mit dem AST und der Blödheit ist jetzt nicht ganz korrekt, denn die Echsenritter haben ja so auch schon MW 9 und sind nachher genauso anfällig für Blödheit wie vorher. Ich spile Echsen immer gern mit dem Kriegsbanner, da kann man auch versagen beim Würfeln noch einigermaßen kompensieren. Aber die haben auch mit dem Banner des Mordes einen ganz schönen Geschwindigkeitsvorteil.
-
Ich spiele die Echsenritter immer mit dem Hydrabanner für die Schlagkraft in der ersten Nahkampfrunde ...
Und den AST nehm ich mit, da ich dann erstens den Moralwert nochmal wiederholen darf (ich versau ihn meistens in entscheidenten Momenten) und zweitens, dass ich ich das Hydrabanner überhaupt mitnehmen kann ^^.@Yusl: Stimmt, mit dem Banenr des Mordens sind sie auch ganz nett =).
-
Deine Blödheit darfst du zwar nicht wiederholen, aber dafür ist ein AST bei Aufriebstests doch sehr hilfreich. Gemein wirds wenn man noch ein Kriegsbanner reintut und dann noch versucht auf leichte Überzahl zu setzen und zu beobachten wie der Feind wegläuft.
Ich bin ja schon gespannt, wie sich die Meinungen bei den Einheiten nach Erscheinen des neuen ABS verändern.
-
Was bewirkt überhaupt das Kriegsbanner bzw wo finde ich es (steht ja nicht im AB und auch nicht bei den Schätzen der Alten soweit ich weiß.)?
Und ja ich bin auch sehr gespannt auf das neue AB =). -
Das Kriegsbanner steht unter den gewöhnlichen magischen Gegenständen und somit im Armeebuch. Es gibt +1 auf das Kampfergebnis. Die Rüstkammer der E ist sowieso im Momment Blätterwirtschaft, weil man alles immer vergleichen muss und die üblichen mag Gegenstände sowieso nur bei den Schätzen der Alten und dem Kult des Slaanesh dabei sind.
-
Stimmt da habe ich vergessen nachzuschauen :pfeifen: ...
Danke für die Info =) -
Hoffen wir mal, dass DE jetzt so ausgelegt werden, dass sie auch ohne solch eine Unmenge an Blättern spielbar ist.
Aber nun wieder zu der Abstimmung. Ich vermute stark, dass mit dem neuen AB viele Leute die Schwarze Garde aus dem Schrank rausholen und die wieder spielen.