Board-tunier 2008 !!!

• ist das saarland zu weit für ein board tunier auszurichten 1

1. entfernung spielt keine rolle (0) 0%
    2. gerade noch so mach bar (0) 0%
    3. ist ok (1) 100%
    4. zu weit (0) 0%

ok ich würde gerne das board tunier 2008 ausrichten
    ich hätte ne location mit genug platz und einfacher anreise
    aber bevor ich mir die location miete und nachher nur die 6 spieler aus em saarland kommen wollte ich wissen wer alles intresse hätte
    haeb auch zu sehr vielen spielern kontakt dieauf der suche sind nach nem guten tunier und spassigen speielen
    also bitte die umfrage beantworten !
    bin ja mal gespannt

mfg freddy

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

Einmal editiert, zuletzt von Imperator ()

• erstmal vorne weg die halle wäre die Lndenhalle in stennweiler und die strasse wäre "im Ruckert" die hausnummer der halle muss ich nochmal schauen
    der termin wäre so von oktober bis dezember angesetzt
    wenn sich hier auf dem board 20-30 leute anmelden dann spreche ich mit den leuten von meinem brettspiel vereins das wir ein WE suchen wo wir unser al jährlich wieder kehrenden marathon haben der geht über 2 tage dann müssten wir net so viel für die miete bezahlen und wir könnten die nacht damit verbringen noch irgend welche brettspiele zu spielen
    dann tische haben wir genug in de hlle gibttes ca. 200 tische und daraus kann man 100 spiel platten machen die breit genug sien und lang genug
    ich spreche mal mit den laden besitzern hier im saarland und den anderen spielern ob die gelände stellen wollen das klärt sich alles spätestens nächsten monat

edit: habe mir gedacht 2250 punkte mit beschränkungen halt da gebe ich euch aber noch bescheid darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht
    wenn ich das tunier ausrichte mache ich aber aufjeden fall mit .
    ich setzte noch ein t3 tunier neben bei an das ich auch genug geld zusammen bekomme für die halle zu mieten
    bin auch am überlegen ob ich ein 40 k t3 tunier machen soll
    mfg freddy

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

2 Mal editiert, zuletzt von Imperator ()

• Servus,

hast du mal eine Postleitzahl, wo das Turnier stattfindet?

Ist auf jeden Fall schon einmal näher als Tröstau :)

Würde mitmachen, wenn der Termin passt.

Gruß

Grasdünger

• hi
    jich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich bin sicher, dass wir teilnehmen, auhc wenn wirs diesmal zienlich weit hätten.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• hi
    die hamm doch letztes mal scho kaum den weg gefunden:D :D :D
    ich glaub nich dass sie des nochma durchsthehen XD

3k Imps
    2k DE

• omfg
    Wo willst du denn das ganze Gelände und die Matten herbekommen?
    Denkst du nicht das das etwas viel wird?
    Ich glaube nicht das das hinhaut....

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• hi

oh sry, ich entschuldig mich dann bei eule:D

3k Imps
    2k DE

• Saarland ist jedenfalls schon mal sehr viel besser gelegen als Tröstau. ;)

Was unsere Planung angeht, sind wir uns noch nicht einig geworden... motivation besteht unsererseits natürlich immer noch. Wir diskutieren das im Moment noch clubintern... ich geb hier mal den Link an, falls jemand die Diskussion verfolgen möchte.
    Vorteil bei uns wäre natürlich, dass Hattersheim (mittig zwischen Frankfurt und Wiesbaden) wohl für viele angenehmer zu erreichen ist, vor allem, da es einigermaßen gute Bus- und Bahnverbindungen gibt. Außerdem gibt es zusammen mit den Musketieren Wiesbaden hier schon einiges an Spielern.
    Da wir aber alle im Moment noch nicht mit dem Abi fertig sind, konnten wir uns noch nicht besonders um die Organisation kümmern... aber in einem Monat sind wir durch. :)

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• also ich bin auch dbei alls was die magische 300 km zahl net übersteigt

Odin : deshalb habe ich geschrieben das klärt sich im juni da wir nach dilingen fahren will ich mal mit dem geschäftsinhaber reden das wir ein großes tunier veranstalten da er keine großen platten hat und da nimmst du noch den club saar support und gap günnigan und dann hast du genug matten und gelände
    also so wiet alles klar warten wir mal bis zum besagten termin

mfg freddy

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Zitat

Original von Imperator
    also ich bin auch dbei alls was die magische 300 km zahl net übersteigt

Odin : deshalb habe ich geschrieben das klärt sich im juni da wir nach dilingen fahren will ich mal mit dem geschäftsinhaber reden das wir ein großes tunier veranstalten da er keine großen platten hat und da nimmst du noch den club saar support und gap günnigan und dann hast du genug matten und gelände
    also so wiet alles klar warten wir mal bis zum besagten termin

mfg freddy

Stell Dir vor DU machst das Turnier, und die andere erzählen was von einer magischen 300km Grenze, und überleg wieviele dann zu Dir kommen...

• hi
    jo da hat oldblood recht, ich kann aber nur sagen, dass es sich auf jeden fall lohnt aufs whbt zu gehen.
    und Budda is glaub ich sogar über 400 km zu dem turnier gefahren, was hätte der sagen soll :D

3k Imps
    2k DE

• Budda und ich haben für den letzten und vorletzten Platz 470km(eine Strecke) zurückgelegt ;)

Aber das Turnier war voll dufte.

Gruß

Grasdünger

• hi
    lol is doch egal, die devise ist: mitmachen ist alles!!! :D

3k Imps
    2k DE

• ja ich würde überall hin fahren wenn ich ein auto hätte hab ich aber net und ich muss zug fahren denn ich bin erst 18 und das ist das problem bei vielen vom board

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• aber wenn man das rechtzeitig weiß kann man ja auf diese dauerspezial angebote von der bahn zugreifen.für 29€ quer durch deutschland.dafür fährt kein auto.
    also ich hab grad ma geschaut.ich wäre gute 9std unterwegs.das is schon ne ende.aber wollte auch gerne ma in karlsruhe/heidelberg urlaub machen.vllt kann man das ja verbinden!
    bin gespannt wie sich das hier entwickelt!

gruß
    morlog

• Offizieller Beitrag

wenn das whbt in 2-3 Monaten stattfinden sollte (ich muss selbst schauen wann ich da püberhaupt kann, nicht dass ich irtgendwo in urlaub bin), könnten wir mit etwas fleiß alles nötige fr ein Turnier auf die beine stellen.

Selbst zur Organisation können wir einiges Beitzragen, auch wenn wir darin eigentlich keine wirkliche erfahrung haben, hier hatten sich aber z.b. die musketiere und wenn ich mich richtig erinnere auch oldblood angeboten zum helfen :)
    Unser hauptproblem liegt zzt darin, dass wir zwar einige Plattenrohlinge haben, diese aber eben nur rohlinge (unbearbeitete holzplatten sind). Demnach bräuchten wir (wahrscheinlich viel ich) noch Zeit nötiges Plattenarsenal herzustellen, es sei denn jemand von euch bringt eine Turnier-Plattenausstattung einfach mit =) (das arme auto das das fahren soll - aber ist nicht sooooo schwer für ein etwas größeres...)

Sonst haben wir wie Jerkov bereits gut beschrieben hat gute möglichkeiten sowas zu veranstalten.
    Wir haben die Möglichkei9t zu diversen Örtlichkeiten, haben gute Verkehrsanbindungen (Von Bus über Flugzeug zur Bahn, Taxi, Auto, wer will sogar fahrrad 8o)
    Und vor allem HEssen soll die Mitte Europas und Deutschlands sein, zentraler gehts also kaum =)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox