1500 Punkte Armee

  • Da ich mich vorhin gelangweilt habe, dachte ich mir, das ich doch mal schnell eine neue Armeeliste zusammenstellen könnte.
    Da meine letze 1000 Punkte groß war, wollte ich jetzt wieder eine größere machen und entschied mich für 1,5K
    So wollen wa doch mal anfangen:




    Gegner:


    Vorrüberwiegend Imperium




    Konzept:
    Das Konzepz meiner Armee ist eigentlich ganz simpel es besteht aus zwei großen Punkten:
    1. Nahkampfpower
    2. Unterstützung durch Magie & Beschuss




    Die Liste:



    Helden:
    Schwarzorkgargboss 152 PKT
    Schwere Rüstung
    Schild
    Sau
    Martogs Mächtiga Mätzla
    Stonkaz Stahl Stampfa


    Nachtgobblinschamane 130 PKT
    Stufe 2
    2 Pilzä
    Magiebannende Spruchrolle


    Orkschamane 120 PKT
    Stufe 2
    Koppnussklunka



    Kerneinheiten:


    24 Orkkrieger 174 PKT
    Schilde
    CSM


    30 Nachgobblins 195 PKT
    Netze
    2 Fanatics
    CSM


    30 Nachgobblins 195 PKT
    Netze
    2 Fanatics
    CSM


    6 Spinnenreiter 90 PKT
    Bögen
    Musiker


    6 Wolfsreiter 90 PKT
    Bögen
    Speere
    Musiker



    Elite


    4 Speerschleudern 140 PKT


    7 Wildorkschweinreiter 213 PKT
    Speere
    Schilde



    Insgesamt: 1499 Punkte




    Taktik:


    Die Taktik sieht wie folgt aus, der Gargboss kommt ins Orkregiment, die beiden Schamanen in die beiden Nachtgobblin Regimenter.
    Die drei Einheiten sollen ein solides Zentrum bilden.
    Jeweils eine leichte Kavellerieeinheit kommt auf eine Flanke, so das Kriegsmaschienen bedroht werden.
    Die Einheit Wildschweinreiter kommt auch auf eine Flanke und soll von dort aus das Zentrum unterstützen.
    Währenddessen wird der gesamte Vormarsch von den 4 Speerschleudern und den beiden Magiern unterstütz.
    Meine beiden Hauptaspekte finde ich eigentlich beide sehr gut erfüllt.
    1. Die Nahkampfpower (3 solide Blöcke und eine harte Breakereinheit)
    2. Die Unterstützung ( 4 Speerschleudern und zwei Magier)






    Für konstruktive Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen =)

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • Sieht schön aus, was ich aber nicht verstehe is warum du dem gargboss ne sau gibst und ihn dann ins orkregi stellst? :rolleyes:


    vllt nur 5 einheiten pro leichter kavallerie und dann noch nen schweinereiter irgentwie reinbringen


    sonst würd ich nur 20 nachtgobbos nehmen + nen goblinschamanen sinds 21 und es müssen 6 sterben bis se testen

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • Zitat

    Original von Skavenlord
    Sieht schön aus, was ich aber nicht verstehe is warum du dem gargboss ne sau gibst und ihn dann ins orkregi stellst? :rolleyes:


    vllt nur 5 einheiten pro leichter kavallerie und dann noch nen schweinereiter irgentwie reinbringen


    sonst würd ich nur 20 nachtgobbos nehmen + nen goblinschamanen sinds 21 und es müssen 6 sterben bis se testen


    Naja, du weißt wie das ist mit Imperium und Beschuss^^
    Da sind in einer Runde auch mal mehr als 6 weg^^
    Außerdem sollen die beiden Mobs ja auch kämpfen und deswegen müssen sie halt die ersten paar Runde relativ viel Beschuss aufsaugen können um Überzahl und Gliederbonus zu bewahren.


    Zum Gargboss:
    1. +2 Rüstungswurf
    2. Die Sau kämpft mit
    3. Er ist dadurch sehr mobil, falls er das Regiment mal verlässt um sich einen anderen anzuschließen

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • Gute Liste, wuerde den Spinnen allerdings die Boegen wegnehmen, Zwei Orks raus, aus jedem Regiment Nachtgoblins einen Streichen und denen dafuer Speere geben.
    mfg malte

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Speere??? Ich hab zwar noch keine Spielerfahrung aber von Speeren wird hier doch immer abgeraten (aus gutem Grund). Die sind bei so großen Regimentern teuer und bringen nicht viel, weil Nachtgoblins dann keinen besseren Rüstungswurf im Nahkampf haben und dadurch eh immer gekillt werden. Dann nützt einem das Attackieren aus dem 2. Glied auch nichts mehr.


    Mit den 60 Punkten die dafür draufgehen würden kann man was besseres Anfangen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Naja, irgendwo istes schon ansichtssache^^ Ich hab mit Speeren bisher immer nur gute Erfahrung gemacht, weswegen ich dafuer auch gerne 60 Punkte ausgebe. Aber sonst kannst du dir noch nen paar Orks fuer die Boegen hoeln :D
    mfg malte

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Nein ich werde ohne Speere spielen, da ich die bei Gobbos einfach für sinnlos halte...
    Der leichten Kavellerie möchte ich auch nicht die Bögen streichen, da sie meiner Meinung schon klasse sind...


    Und zum Thema Schützenreiter, die werden nicht gespielt werden.. höchstens Pistoliere

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • ok stimmt hatte vergessen, das die gobbos doch schon immer recht viel weggeschossen werden


    jez hab ich den sinn des bosses verstanden danke


    LG

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • Hmm schöne Liste! Finde du hast dein Vorhaben gut un die tat umgesetzt


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.