ahoi,
da ich aufgrund meines beitritts in einen club und aus eigenem antrieb, mich verpflichtet fühle ein wenig mehr zu spielen und vllt auch mal auf einem tunier mindestens den vorletzten platz zu belegen =D, werde ich diesen thread dazu nutzen um die entwicklung meiner armee vorzustellen/zu dokumentieren und euch auch ab und zu um hilfe fragen was Listen betrifft.
Wie kams dazu das ich Imperium gewählt habe?
naja ich war eigentlich grade dabei mir eine Hochelfen armee zu bemalen, die auch schon relativ weit fortgeschritten war. Nun, als ich in den club eintritt legte man mir ans herz, die hochelfen einmal ruhen zu lassen, da meine bestehende imperiumsarmee wesentlich größer war und weniger nachkäufe benötigte und weil imperium als einsteiger-armee für "spielerische wracks" geeignet sei.
über diese aussage lässt sich sicherlich streiten und auch über mein spielerisches können kann die eine oder andre einschätzung gefällt werden.^^ ich persöhnlich bezeichne mich allerdings als wrack und habe deswegen den dringenden wunsch mnich zu verbessern.
im zuge dieses wunsches habe ich am wochenende das siemenstunier observiert und denke, dass ich weiser aus der angelegenheit hervorgegangen bin.
so nun zum eigentlichen plan, meine Imperiumsarmee ist zwar groß, aber in meinen augen teileweise derbst :zensiert: bemalt. MIT SOETWAS KANN ICH NICHT LEBEN. also fasste ich den kühnen entschluss die armee bis zum nächsten tunier umzumalen, was sicherlich ein großes stück arbeit ist, aber mich nicht abschreckt weil ich gerne eine schön bemalte armee haben möchte.
in den letzten tagen hab ich schon ein wenig gepainted und werde einfach hier auf der ersten seite immer eine liste editieren was schon fertiggepainted ist.
kritik an meiner bemalung ist erwünscht und gern gesehen, solange sie über "steck dirn pinsel in den po" hinausgeht ;).
LISTE:
-12 hellebardiere (zukünftige abteilung)
-10 musketenschützen (abteilung)
-1 mage
-1 sigmarpriester, beritten
-5 pistoliere
-1 mörser+besatzung