Taktiken gegen die Feinde der Menschheit

• Postet hier einfach mal eure Vorgehensweisen gegen die verschiedenen Feinde der Menschheit, dieser Threat ist also als Hilfe für Neueinsteiger, jedoch auch als Diskussionsort für langjährige Veteranen gedacht.
    Legt einfach mal los!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Basilisken sind stärker, als man vielleicht annehmen könnte. Sie haben eine hohe Stärke, einen guten Durchschlag und eine sehr hohe Reichweite. Sie ist ein sehr gutes Mittel, um Gegner auf lange Distanz aufzuhalten, und können dann auch auf nähere Distanz mittels direktem Schuss Schaden anrichten.

Einer meiner Lieblingspanzer (Kann ich als IW leider nicht mehr verwenden...)

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Naja aber man muss auch beachten, dass er doch SEHR weit abweichen kann und außerdem ein schlauer Spieler immer veruschen wird innerhalb der Mindestreichweite zu bleiben.
    @Yusl: Bin heut nimmer in Skype weil meine Mutter auf das Headset gestiegen ist und ich jetzt ein neues brauche Mauer .

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• eine große stärke der imperialen armee ist die masse an feuerunterstützung auf lange reichweite darum sollten die standarttrupps immer mit anti infanterie waffen mit möglichst großer reichweite ausgerüstet werden. (schwere bolter und granatwerfer sind günstig genug um jeden trupp damit ausrüsten zu können gegen panzer- oder dosenlästige armeen sind hierbei natürlich raketenwerfer und plasmawerfer die bessere wahl (veteranensergeanten können aufgrund der kommandotrupps weggelassen werden)

diese kommandortupps sollten jedoch mit stabsgefreiten mit pistole und nkw sowie einer sturmwaffe wie dem flammenwerfer ausgestattet werden (leutnant mit energiefaust hilft auch meist) um gegenangriffe wirksam durchführen zu können (selbst marines können bei einem angriff mit 3 pistolen plasmapistole und flammer 15 normalen und 4 attacken mit efaust schwach werden) trotzdem sollten diese angriffe wenn möglich erst durch einen trupp der feuerunterstützung gibt gedeckt werden

unterstützungstrupps mit 3 laserkanonen helfen gegen schwere truppen wie terminatoren, bosse in mr oder kolosse sowie panzer.

schockende veteranen oder gardisten die plötzlich mit flammenden meltern (oder anderem), schnellfeuer und bf4 hinter den feindlichen linien auftauchen können schnell einen guten vorstoß ins stocken bringen oder missionsziele einnehmen

nahkampfspezialisten wie ogrins sollten auch so behandelt werden und den gegner von eurer feuerlinie abhalten oder vernichten.

halblingscharfschützen können ebenfalls gut adzu beitragen den feindlichen vorstoß zu verlangsamen

kommissare oder prediger sind oft sehr hilfreich um nahkampftrupps wie den kommandoeinheiten oder (vor allem) ogrins um diesen mehr schlagkraft zu verleihen

das schönste an der imperialen armeeliste ist jedoch die unterstützungssektion.

lr-kpz'er oder demolisher können riesige löcher in die feindliche armee reißen und ganze trupps mit einem schuss ihrer kampfgeschütze auslöschen.

ich bevorzuge es einen leman russ auf einer ansonsten leeren spielfeldecke zu platzieren. er kann der gegnerischen armee in die flanke schießen und sich auch halbstarken angriffen alleine (3 schwere bolter sind schon was...) zur wehr setzen. nun steht der gegner vor der schweren wahl...
    entweder:
    - truppen von der front zu holen um den panzer zu beschäftigen (wodurch deine eigene front meist sehr entlastet wird) und mit ihnen einen einzelnen panzer auf der ansonsten leeren spielfeldseite anzugehen
    -oder ihn zu ignorieren und ihn weiter seine armee auseinander nehmen zu lassen

egal wie er sich entscheidet du bist klar im vorteil

basilisten sind (aufgrund der oben von blaues licht genannten vorteile voir allem in großn speilen sehr hilfreich)

höllenhunde sind eigentlich gegen alles ohne servorüstung oder besser nur mit einem wort zu beschreiben --> ZERSTÖRERISCH
    das beste preis-leistungs-verhältniss neben dem lr-kpz

auch die sentinels der imperialen armee sind aufgrund der vielen schemata nicht zu verachten (ich kaufe ihnen jedoch immer die gepanzerte kabine um ihre feuerunterstützung möglichst lange zu behalten).

dies alles sind einige der taktiken die ich nur jedem imperialen oberst wärmstens empfehlen kann (und dabei habe ich von doktrinen noch nicht mal angefangen... 8)) obwohl jeder von euch sicher noch einige hinzufügen könnte da die imperiale armee längst nicht die einseitige "hau den gegner mit beschuss weg und beweg dich niemals" armee ist für die sie so oft gejhalten wird...

in diesem sinne

-FÜR DEN IMPERATOR-

• Sehr schöner Post Grombrindal, ich will dazu noch hinzufgen, dass ich meine Armee nicht nur auf lange Reichweite spezialisiert habe, sondern mit drei mobilen Gardistentrupps spiele, die von Leman Russ unterstützt werden.
    Kann ich nur empfehlen!